Aerofly 5
#1 Aerofly 5
Ich habe vorhin die ersten Interviews zu Ikarus' neuem Sim gesehen.
Die neuen Features klingen alle schon sehr spannend und der "haben-wollen-Effekt" wird immer stärker, aber bevor ich so tief in die Tasche greife, wollt ich mal hören, ob ihn schon jemand getesten hat??
Oder vielleicht schon mal mehr "Ingame"-Videos gefunden, als die in den Interviews???
Marcel
Die neuen Features klingen alle schon sehr spannend und der "haben-wollen-Effekt" wird immer stärker, aber bevor ich so tief in die Tasche greife, wollt ich mal hören, ob ihn schon jemand getesten hat??
Oder vielleicht schon mal mehr "Ingame"-Videos gefunden, als die in den Interviews???
Marcel
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
#2 Re: Aerofly 5
Wenn der Sim tatsächlich nachher um die 300€ kostet, bezweifel ich, dass das der Verkaufsschlager wird! 

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#3 Re: Aerofly 5
Also Helis waren auf dem Aerofly nie besonders dolle. Hat sich das inzwischen mal geändert?
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#4 Re: Aerofly 5
Das ist die Frage?
Wobei ich den jetzt in Shops gesehen hab für 219€. Das wird sich sicherlich einpendeln, wenn diverse Händler den dann anbieten und noch etwas Zeit ins Land geht.
Aber Preislich ist das dann ja ähnlich wie bei anderen kommerziellen Sims...
Wobei ich den jetzt in Shops gesehen hab für 219€. Das wird sich sicherlich einpendeln, wenn diverse Händler den dann anbieten und noch etwas Zeit ins Land geht.
Aber Preislich ist das dann ja ähnlich wie bei anderen kommerziellen Sims...
#5 Re: Aerofly 5
Ups., dann habe ich mich wohl verschaut!m4rc3l hat geschrieben: Wobei ich den jetzt in Shops gesehen hab für 219€.

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#6 Re: Aerofly 5
Testen könnte man ihn auf der Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen (30.10. – 1.11.2009)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#7 Re: Aerofly 5
Da bin ich ja mal gespannt, ob die vollmundigen Beschreibungen sich halbwegs mit der Realität decken. Die Erfahrungen der Vergangenheit ermahnen mich skeptisch zu sein. Mit Grausen denke ich an die Präsentation eines Updates für den den damaligen Aerofly Pro bei der Intermodellbau Dortmund. Auf meine Frage warum der damals neu vorgestellte Henseleit ThreeDee Classic als Rechtsdreher simuliert wird, obwohl es ihn immer nur als Linksdreher gegeben hat, meinte ein Mitprogrammierer doch tatsächlich: "Die zusätzliche Umkehrung der Drehrichtung würde die Physik-Engine überfordern". Daraufhin hab ich mir mein Teil gedacht und bin zu den wirklich interessanten Produkten weiter gewandert. Für mich war AFPD eigentlich immer mehr ne aufwendige Grafikdemo als eine ernsthafte Simulationssoftware. Ich hatte mir ja in einem Anfall von Euphorie den AFP gekauft und beherrschte innerhalb von kürzester Zeit die Torquerolle. Die Ernüchterung kam dann auf dem Platz, weil das Torquen in Realität doch einiges schwieriger war, als im Simulator. Der Durchbruch für mich kam, als ich mir das Konkurrenzprodukt Reflex kaufte. Endlich hatte die Flugphysik Ähnlichkeit mit der Realität. Nur die Flächenmodelle waren noch nicht so gut simuliert. Als dann damals der Reflex XTR erschien, war dieses Manko auch beseitigt. Nun verhielten sich auch die Flächenmodelle ähnlich zickig, wie in der Realität. Das Torquen konnte ich damit recht gut üben. Auch wenn es in der Realität immer noch nicht so perfekt funktioniert, wie am Bildschirm, möchte ich den Simulator nicht mehr missen.
Später habe ich mir dann den AFPD sehr genau angesehen und festgestellt, dass außer an der Grafik zu spielen nicht viel gemacht wurde. Die Modelle wirken am Bildschirm auf mich eher synthetisch, so daß ich nicht viel von Fotorealismus bemerke.
Also verzeiht mir, dass ich vorsichtig mit den Werbeversprechen bin. Ich hoffe mal, dass Ikarus dieses Mal mehr Geld in die Entwicklung als in den Werbeetat gesteckt hat. Daran, dass die "Fachzeitschriften" sich bei Testberichten so lange neue Bewertungskriterien überlegen bis endlich der "richtige" Simulator die Nase vorn hat, sind wir ja schon gewohnt.
So viel meine Meinung zu dem Thema.

Später habe ich mir dann den AFPD sehr genau angesehen und festgestellt, dass außer an der Grafik zu spielen nicht viel gemacht wurde. Die Modelle wirken am Bildschirm auf mich eher synthetisch, so daß ich nicht viel von Fotorealismus bemerke.
Also verzeiht mir, dass ich vorsichtig mit den Werbeversprechen bin. Ich hoffe mal, dass Ikarus dieses Mal mehr Geld in die Entwicklung als in den Werbeetat gesteckt hat. Daran, dass die "Fachzeitschriften" sich bei Testberichten so lange neue Bewertungskriterien überlegen bis endlich der "richtige" Simulator die Nase vorn hat, sind wir ja schon gewohnt.
So viel meine Meinung zu dem Thema.

#8 Re: Aerofly 5
Hier sind auch die anderen 2 Teile, wo man noch was von den Features sieht.
http://www.vth.de/zeitschriften/fmt/vid ... 26c70b7b12
http://www.vth.de/zeitschriften/fmt/vid ... 84ceef0b58
http://www.vth.de/zeitschriften/fmt/vid ... 26c70b7b12
http://www.vth.de/zeitschriften/fmt/vid ... 84ceef0b58
#9 Re: Aerofly 5
echo.zulu hat geschrieben:

Endlich mal ne passende Einschätzung

Cu
Harald
#10 Re: Aerofly 5
Also wenn ich mir die Systemanforderungen, besonders die der Grafikkarte so anschaue muss ich wohl erst einmal in einen neuen Rechner investieren.
Minimale Systemanforderungen
- 100% Intel Pentium 4 oder AMD Athlon64 compatible CPU mit 2,4 Ghz
- 1 GB RAM
- 8 GB freier Festplattenspeicher
- DVD-ROM Laufwerk
- OpenGL Version 2.0 kompatible 3D-Grafikkarte von NVIDIA oder ATI mit 256MB (mindestens so schnell wie NVIDIA 7600GT oder ATi HD2600)
- Windows XP/Vista/7
- Einen freien USB Port zum Anschluss des USB-Game Commanders
Bitte beachten Sie: Bei einem System, das nur den minimalen Systemanforderungen entspricht, hängt die Leistung stark von dem geladenen Modell und der Landschaft ab.
3D Landschaften erfordern die „empfohlenen“ Systemanforderungen.
Empfohlene Systemanforderungen
- Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon64 X2
- OpenGL Version 3.0 kompatible 3D-Grafikkarte von NVIDIA oder ATI mit 512 MB. Mindestens so schnell wie NVIDIA GeForce 8800 oder ATI Radeon HD4850
- Für eine optimale Soundqualität empfehlen wir eine hochwertige PCI-Soundkarte, z.B. Creative Audigy.

Minimale Systemanforderungen
- 100% Intel Pentium 4 oder AMD Athlon64 compatible CPU mit 2,4 Ghz
- 1 GB RAM
- 8 GB freier Festplattenspeicher
- DVD-ROM Laufwerk
- OpenGL Version 2.0 kompatible 3D-Grafikkarte von NVIDIA oder ATI mit 256MB (mindestens so schnell wie NVIDIA 7600GT oder ATi HD2600)
- Windows XP/Vista/7
- Einen freien USB Port zum Anschluss des USB-Game Commanders
Bitte beachten Sie: Bei einem System, das nur den minimalen Systemanforderungen entspricht, hängt die Leistung stark von dem geladenen Modell und der Landschaft ab.
3D Landschaften erfordern die „empfohlenen“ Systemanforderungen.
Empfohlene Systemanforderungen
- Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon64 X2
- OpenGL Version 3.0 kompatible 3D-Grafikkarte von NVIDIA oder ATI mit 512 MB. Mindestens so schnell wie NVIDIA GeForce 8800 oder ATI Radeon HD4850
- Für eine optimale Soundqualität empfehlen wir eine hochwertige PCI-Soundkarte, z.B. Creative Audigy.
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
- bastiuscha
#11 Re: Aerofly 5
*kicher* 

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#12 Re: Aerofly 5
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
- trailblazer
#13 Re: Aerofly 5
Naja, von nichts kommt nichts
Wer den ganzen Bling will und braucht, der muss eben einen einigermassen aktuellen Rechner (und voralllem perfomante Grafikkarte) haben.
Wenn man sich aber anguckt, für wie wenig Geld man heutzutage schon leistungsfähige PC Hardware bekommt , dann seh ich das nicht so eng mit den Systemanforderungen. Viele Leute haben bloss leider häufig die völlig schwachsinnig konfigurierten Mediablöd oder Aldi PCs, die zwar nen Quadcore mit 4GB Ram drin haben, aber dann eine Graka für 30€
Da IPACS aber konsequent verzichtet auch nur ein Wort über die (dringend nötige)Verbesserung der Heliphysik zu verlieren, denke ich, dass man egal ob mit Reflex, Realflight, Phoenix oder Heli-X mit den anderen Sims bzgl. der Helis besser fährt...äh fliegt

Wenn man sich aber anguckt, für wie wenig Geld man heutzutage schon leistungsfähige PC Hardware bekommt , dann seh ich das nicht so eng mit den Systemanforderungen. Viele Leute haben bloss leider häufig die völlig schwachsinnig konfigurierten Mediablöd oder Aldi PCs, die zwar nen Quadcore mit 4GB Ram drin haben, aber dann eine Graka für 30€

Da IPACS aber konsequent verzichtet auch nur ein Wort über die (dringend nötige)Verbesserung der Heliphysik zu verlieren, denke ich, dass man egal ob mit Reflex, Realflight, Phoenix oder Heli-X mit den anderen Sims bzgl. der Helis besser fährt...äh fliegt

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
- bastiuscha
#14 Re: Aerofly 5
wüüüüsoooooooooooooo...ich versteh euch nicht, der Niewind, Hägele, Jetschin und Sixt ziehen diesen doch vor allen Anderen vor???!!!!
der Beste von Welt!
wenn es die ganzen anderen nicht gäbe

der Beste von Welt!

mfg Basti
#15 Re: Aerofly 5
Hallo,
weis jemand, ob es den auch für den Mac geben wird?
weis jemand, ob es den auch für den Mac geben wird?
Gruß Lutz
- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL