endlich habe ich mich getraut und habe heute mit meinem Piccolo (FP) einen bzw. insgesamt drei Loopings gedreht!!!
Seit ich letzte Woche meinen TiggerVater CDR eingebaut habe (vielen Dank nochmal an Klaus an dieser Stelle!!!) habe ich permanent überlegt, ob es wohl gut geht wenn ich das mal teste. Mit dem BL habe ich nun endlich genügend Bremspower für solche Experimente.
Von einem bekannten (Masu, auch hier im Forum) habe ich mir noch Tips geben lassen, er hatte das mit seinem Pic schon mal getestet. (Auch Danke an Manuel!

Ich habe mir dazu die andere Seite meiner "normalen" Flugwiese ausgesucht. Da geht ein Fussweg nach oben. Auf halber Höhe sind keine Bäume. D.h. man hat freie Sicht auf die Wiese. Und wenn der Piccolo auf Augenhöhe ist, hat er bereits ca 15-20 Meter freien Raum unter sich. Mit diesem Sicherheitspuffer habe ich es dann gewagt. Ich hatte einen Kollegen dabei der mit meiner Digicam gefilmt hat. Leider hat diese nur einen dreifach optischen Zoom, weswegen der piccolo vor dem Himmel nicht so richtig gut zu sehen ist. Aber insgesamt sieht man schon was. Krass ist vor allem der Höhenverlust wenn der Looping 3/4 rum ist. Beim zweiten hätte es mich bzw. den Piccolo fast erwischt...
Ich spreche normalerweise übrigens bayrisch, aber mein Kollege kommt aus Berlin weswegen ich ein wenig hochdeutsch'le

Meine Frau sagt übrigens, dass man nicht wirklich viel sieht, aber die Erste Häflte des Loops sieht man zumindest die Flugbahn und bei der zweiten Hälfte auch den Heli... (Wechsel vom Himmel Hintergrund zum Wiesenhintergrund). Aber am Besten Ihr seht es Euch selbst an.
Wie mein Kollege schon ankündigt, nimmt er kommende Woche seine Videokamera mit, dann gibt es hoffentlich etwas mit besserer Qualität...
Viel Spass,
*WiggaL*