Seite 1 von 1

#1 nicht ausgebüchste Rotorblätter

Verfasst: 25.10.2009 11:46:20
von hubibastler
Hallo,

die abgebildeten 420-er Blätter hab ich an einem Stand auf den Munich Heli Masters 2009 günstig erworben, wohl 2. Wahl - Exemplare.
Jetzt fällt mir auf, daß die Blattschrauben-Löcher gar keine Buchsen haben :shock: , wie ich es von anderen Herstellern kenne.
Ist das konstruktiv gewollt, oder muß ich da Buchsen fertigen und reinpressen?

Gruß, Wilhelm

#2 Re: nicht ausgebüchste Rotorblätter

Verfasst: 25.10.2009 11:56:49
von ER Corvulus
Normalerweise einfach so fliegen. Glaube nicht, das Du "Ausschuss" gekauft hast - das wird kein normaler Händler verkaufen. 2te Wahl ist ja normalerweiser Technisch OK, aber mit Fehlern zB im Finish

Ansonsten - schreib dem Verkäufer halt mal ne Mail.

Grüsse Wolfgang

#3 Re: nicht ausgebüchste Rotorblätter

Verfasst: 25.10.2009 12:37:30
von hubibastler
Wenn ich mit der Lupe in die Löcher blicke, erkenne ich zwischen den Kunststoff-Lagen zwei metallisch glänzende Schichten. Das auf dem kleinen Bild sichtbare schnabelförmige Gebilde (ist auf Ober- und Unterseite vorhanden) könnte eine Metall-Armierung sein, die dann mit durchbohrt ist.
Vom Verkäufer hab ich mir leider nicht den Namen gemerkt...

Gruß, Wilhelm

#4 Re: nicht ausgebüchste Rotorblätter

Verfasst: 25.10.2009 13:38:22
von tigger67
Hallo Wilhelm

ich denke darüber brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe hier noch Maniac Blätter liegen, die haben auch keine sichtbare Buchse.
Und die sind auch noch nicht zu Langlöchern geworden. :mrgreen:

Ich kenne das von den Blattschmied. Da sind Buchsen zu sehen. Sehr beruhigend......hoffe nur die sind nicht nur "so" reingedrückt für die Optik. :albino:
Da wird schon irgend eine Verstärkung mit eingelassen sein. Kein Hersteller wird sich seinen Ruf damit versauen, im Bereich der Blattaufnahme zu "schlampen" oder zu Sparen.