Mini Titan – Was nun?
#1 Mini Titan – Was nun?
Hallo Leute
Ich hab ein kleines (Luxus-)Problem. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Heli.
Bin bisher Mini Titan geflogen und hab mich am Samstag wieder wahnsinnig darüber geärgert, als er im Tiefflug beim Abfangen aus nem Turn mit dem original Motor plötzlich ca. 1000! Umdrehungen verloren hat und sich in Zeitlupe in die Wiese gelegt hat (immerhin hatte ich noch mehr als genug Zeit, den Motor auszuschalten…). Daraufhin musste ich mich beherrschen nicht auch noch reinzutreten .
Schaden hält sich in Grenzen, aber mir ist nun mehr als je zuvor bewusst, dass der Neue schon etwas gutes sein sollte (auch wenns ein bisschen mehr kostet).
Nach sehr langen Überlegungen sind eigentlich nur noch zwei Helis übrig:
Acrobat SE und oder eventuell T-Rex 700E(Suzi-Hans).
Über die Kosten bin ich mir im klaren, aber wie schon gesagt, mein Neuer soll mal was besseres sein.
Mein aktueller Flugstatus sind Schweben in allen Lagen, schnelle Rundflüge, Turns und ab und an etwas Rückenschweben, Loops und Rollen hab ich mich wegen zu stark einbrechender Drehzahl noch nicht getraut, was sich ja leider bewahrheitet hatte.
Dieses Wochenende ist ja in Friedrichshafen Messe, da will ich mir noch über die Größe eines 700ers klarwerden (noch nix kaufen).
Ich wollt mich nur mal erkundigen, ob andere vor mir auch vom 450er zu einem 700er gewechselt sind oder ob meine Idee mit dem 700er wohl doch Schwachsinn ist und ich übertreibe?!
Was meint ihr?
Helikauf ist ja immer ne heikle Sache, deshalb würd ich mir gerne vorher noch einen (mehrere) gute Räte holen, bevor mein Hangar vergrößert wird.
Im voraus schon mal vielen Dank fürs lesen und antworten.
Allzeit guten Flug
Philipp
Ich hab ein kleines (Luxus-)Problem. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Heli.
Bin bisher Mini Titan geflogen und hab mich am Samstag wieder wahnsinnig darüber geärgert, als er im Tiefflug beim Abfangen aus nem Turn mit dem original Motor plötzlich ca. 1000! Umdrehungen verloren hat und sich in Zeitlupe in die Wiese gelegt hat (immerhin hatte ich noch mehr als genug Zeit, den Motor auszuschalten…). Daraufhin musste ich mich beherrschen nicht auch noch reinzutreten .
Schaden hält sich in Grenzen, aber mir ist nun mehr als je zuvor bewusst, dass der Neue schon etwas gutes sein sollte (auch wenns ein bisschen mehr kostet).
Nach sehr langen Überlegungen sind eigentlich nur noch zwei Helis übrig:
Acrobat SE und oder eventuell T-Rex 700E(Suzi-Hans).
Über die Kosten bin ich mir im klaren, aber wie schon gesagt, mein Neuer soll mal was besseres sein.
Mein aktueller Flugstatus sind Schweben in allen Lagen, schnelle Rundflüge, Turns und ab und an etwas Rückenschweben, Loops und Rollen hab ich mich wegen zu stark einbrechender Drehzahl noch nicht getraut, was sich ja leider bewahrheitet hatte.
Dieses Wochenende ist ja in Friedrichshafen Messe, da will ich mir noch über die Größe eines 700ers klarwerden (noch nix kaufen).
Ich wollt mich nur mal erkundigen, ob andere vor mir auch vom 450er zu einem 700er gewechselt sind oder ob meine Idee mit dem 700er wohl doch Schwachsinn ist und ich übertreibe?!
Was meint ihr?
Helikauf ist ja immer ne heikle Sache, deshalb würd ich mir gerne vorher noch einen (mehrere) gute Räte holen, bevor mein Hangar vergrößert wird.
Im voraus schon mal vielen Dank fürs lesen und antworten.
Allzeit guten Flug
Philipp
#2 Re: Mini Titan – Was nun?
Ich bin grad wieder auvom 700E auf 600ESP umgestiegen weil der 700 einfach viel zu lahm ist. Desweiteren ist der 600´er wesentlich günstiger.
Hatte damals auch direkt vom 450 auf den 600 gewechselt und dann kamen ganz schnell die Erfolgserlebnisse. Es muss nicht unbedingt ein 700´er. Bis auf die höheren Kosten ist er nicht vieeel größer.
Hatte damals auch direkt vom 450 auf den 600 gewechselt und dann kamen ganz schnell die Erfolgserlebnisse. Es muss nicht unbedingt ein 700´er. Bis auf die höheren Kosten ist er nicht vieeel größer.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
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#3 Re: Mini Titan – Was nun?
hi stefan
erstmal danke für die antwort, der 600er is ja auch ganz nett, allerdings gibt es da mehrere konstruktive dinge, die mir nicht gefallen(push-pull, akkubefestigung)
ich hätt vielleicht erwähnen sollen, dass ich paddellos fliegen möchte.
außerdem finde ich den 600er nicht wirklich viel günstiger, wenn man power braucht/will (10s)
motor, regler, servos, stabi wären ja die gleichen.
außerdem glaube ich kaum, dass mir ein unter 4 kg wiegender heli mit 1,6m rotor zu "lahm" wäre.
philipp
erstmal danke für die antwort, der 600er is ja auch ganz nett, allerdings gibt es da mehrere konstruktive dinge, die mir nicht gefallen(push-pull, akkubefestigung)
ich hätt vielleicht erwähnen sollen, dass ich paddellos fliegen möchte.
außerdem finde ich den 600er nicht wirklich viel günstiger, wenn man power braucht/will (10s)
motor, regler, servos, stabi wären ja die gleichen.
außerdem glaube ich kaum, dass mir ein unter 4 kg wiegender heli mit 1,6m rotor zu "lahm" wäre.
philipp
- PeterLustich
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#4 Re: Mini Titan – Was nun?
Also ich bin vom T-Rex 450 auf nen T-Rex 600 E GF gewechselt und hatte mehrere Monate Spaß mit beiden Helis, bis ich dann durch einen glücklichen Zufall an eine Vibe 90 3D gekommen bin. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Gut, die Vibe ist kein E Heli sondern ein Stinker, aber die Größe ist ja die selbe wie bei dem Rex 700. Seitdem ich dann die Vibe hatte, bin ich meinen 450er gar nicht mehr geflogen, sondern nur noch den 600er Rex und die Vibe. Ist schon was anderes mit so einem großen Heli. Ist definitv nochmal um Längen geiler als mit dem 600er Rex, aber eben auch eine ganz andere Klasse. Ich würde nicht direkt auf nen 90er Heli umsteigen, sondern erst auf nen 50er Heli. Sollte doch mal was passieren sind die Kosten bei einem 90er Heli einfach höher als bei einem 50er.
Ich sehe an deiner Sig das du dann aber nen kompletten Rundumschlag machen musst, denn nen 10S oder 12S Akku bekommst du nicht vernünftig mit deinem Simprop Ladegerät geladen. Das kotzt schon bei nem 6S Akku mit 4500 mAh. Da muss dann auf jeden Fall auch was Größeres her.
Was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann ist das ein 90er Heli im Vergleich zum 50 (T-Rex 600 ESP) zu "lahm" ist! Ganz im Gegenteil!!! Mein Vibe geht um einiges besser als mein T-Rex 600 ESP. Was red ich, es ist kein Vergleich. Die Vibe ist sowas von giftig und agil, da kann nichtmal mein neuer T-Rex 600 ESP mithalten - hatte vorher den T-Rex 600 E GF. (Gut ich fliege den ESP auch "nur" mit 6S Akkus, aber trotzdem ist das kein Vergleich.)
P.S.: Der 700er Rex hat auch PP! Ich an eminer Vibe übrigens auch und fliege auch mit V-Stabi - klappt wunderbar.
Ich sehe an deiner Sig das du dann aber nen kompletten Rundumschlag machen musst, denn nen 10S oder 12S Akku bekommst du nicht vernünftig mit deinem Simprop Ladegerät geladen. Das kotzt schon bei nem 6S Akku mit 4500 mAh. Da muss dann auf jeden Fall auch was Größeres her.
Was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann ist das ein 90er Heli im Vergleich zum 50 (T-Rex 600 ESP) zu "lahm" ist! Ganz im Gegenteil!!! Mein Vibe geht um einiges besser als mein T-Rex 600 ESP. Was red ich, es ist kein Vergleich. Die Vibe ist sowas von giftig und agil, da kann nichtmal mein neuer T-Rex 600 ESP mithalten - hatte vorher den T-Rex 600 E GF. (Gut ich fliege den ESP auch "nur" mit 6S Akkus, aber trotzdem ist das kein Vergleich.)
P.S.: Der 700er Rex hat auch PP! Ich an eminer Vibe übrigens auch und fliege auch mit V-Stabi - klappt wunderbar.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
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MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
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- ER Corvulus
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#5 Re: Mini Titan – Was nun?
*Senf*
Bis ein 700erE soviel Leistung hat wie ein 600er mit 10s musst aber ganz schön reinpulvern...
Und zwischen nem AcrobetSE und nem 700er-E liegen sicher auch Welten...
Mach doch erstmal nur ein andren Motor (+ regler) in den MT rein
Grüsse WOlfgang
Bis ein 700erE soviel Leistung hat wie ein 600er mit 10s musst aber ganz schön reinpulvern...
Und zwischen nem AcrobetSE und nem 700er-E liegen sicher auch Welten...
Mach doch erstmal nur ein andren Motor (+ regler) in den MT rein
Grüsse WOlfgang
#6 Re: Mini Titan – Was nun?
Ich fliege den 600ESP an Vstabi v.4 und 14S LiFePo (12S lipo)Boogie hat geschrieben:ich hätt vielleicht erwähnen sollen, dass ich paddellos fliegen möchte.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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- PeterLustich
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#7 Re: Mini Titan – Was nun?
Mit PP und geht wunderbar, oder nicht? Also ich habe keine Probleme an meinem Großen.brenner hat geschrieben:Ich fliege den 600ESP an Vstabi v.4 und 14S LiFePo (12S lipo)Boogie hat geschrieben:ich hätt vielleicht erwähnen sollen, dass ich paddellos fliegen möchte.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
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#8 Re: Mini Titan – Was nun?
hi timo
klar, mein ladegerät geht nur bis 5s
nen rundumschlag will ich sowiso machen, inkl 2,4 ghz funke
und PP gefällt mir rein konstruktiv nicht und seit ich diesen sommer meine industriemechaniker lehre abgeschlossen hab bin ich auch immer nach der suche nach dem konstruktiv optimalen heli (und PP hat nun mal mehr spiel als Direkt, auch wenns wenig is, aber so bin ich nunmal).
und leider habe ich noch keinen 600er gefunden, der meinen anforderungen entspricht.
aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
und ich werd mich ja am we auf der messe mal umschauen...
klar, mein ladegerät geht nur bis 5s
nen rundumschlag will ich sowiso machen, inkl 2,4 ghz funke
und PP gefällt mir rein konstruktiv nicht und seit ich diesen sommer meine industriemechaniker lehre abgeschlossen hab bin ich auch immer nach der suche nach dem konstruktiv optimalen heli (und PP hat nun mal mehr spiel als Direkt, auch wenns wenig is, aber so bin ich nunmal).
und leider habe ich noch keinen 600er gefunden, der meinen anforderungen entspricht.
aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
und ich werd mich ja am we auf der messe mal umschauen...
#9 Re: Mini Titan – Was nun?
mach ich sowieso, aber wachsen tut es deswegen leider nicht...ER Corvulus hat geschrieben:Mach doch erstmal nur ein andren Motor (+ regler) in den MT rein
#10 Re: Mini Titan – Was nun?
Jep, wie am 700E mit PP und Vstabi auchPeterLustich hat geschrieben:Mit PP und geht wunderbar, oder nicht?
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#11 Re: Mini Titan – Was nun?
Aber das suzi chassis hat doch gar kein PP, von daher hätte sich das sowieso erledigt.
Was mich an diesem heli nun mal reizt ist das gewicht und die tollen konstruktiven lösungen
Was mich an diesem heli nun mal reizt ist das gewicht und die tollen konstruktiven lösungen
- ER Corvulus
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#12 Re: Mini Titan – Was nun?
na, so ein paar PP-Lose helis in 600er aufwärts wüsste ich da auch noch (alle mit Rigid mehr oder weniger optional)
TDR, Logo600, RoXXter33SE, bei Yogi149 (weiss aber gerade den Namen vom Heli nicht ) hats auch nen "dicken" ....
Grüsse Wolfgang
TDR, Logo600, RoXXter33SE, bei Yogi149 (weiss aber gerade den Namen vom Heli nicht ) hats auch nen "dicken" ....
Grüsse Wolfgang
#13 Re: Mini Titan – Was nun?
Der einzige Nachteil an PP ist das Gewicht, Direktanlenkung ohne Centersupport hat sowieso mehr Spiel, Centersupport entschärft zwar das Problem der Krafteinleitung und das Spiel etwas, führt aber trotzdem nicht zu einer reinen Momentenbelastung des Servos.Boogie hat geschrieben:hi timo
klar, mein ladegerät geht nur bis 5s
nen rundumschlag will ich sowiso machen, inkl 2,4 ghz funke
und PP gefällt mir rein konstruktiv nicht und seit ich diesen sommer meine industriemechaniker lehre abgeschlossen hab bin ich auch immer nach der suche nach dem konstruktiv optimalen heli (und PP hat nun mal mehr spiel als Direkt, auch wenns wenig is, aber so bin ich nunmal).
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
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#14 Re: Mini Titan – Was nun?
Guck dir auf jeden Fall den Acrobat nochmal an...
Gut größer als ein 450er aber noch wunderbar zu transportieren.
Der geht außerdem mit günstigen 4s perfekt.
In Verbindung mit nem AC3X oder wie bei mir an Mini Vstabi der perfekte Heli !
Gruß Tom
Gut größer als ein 450er aber noch wunderbar zu transportieren.
Der geht außerdem mit günstigen 4s perfekt.
In Verbindung mit nem AC3X oder wie bei mir an Mini Vstabi der perfekte Heli !
Gruß Tom
#15 Re: Mini Titan – Was nun?
Ansosnten hat der Raptor 620SE momentan ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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