Hallo,
kann mir einer sagen wie ich in Riemen am Heck spanne? Das Heckrohr ist doch eigentlich fest und läßt sich nicht verschieden oder täusche ich mich da?
mfg
Protos Riemenspannen am Heck?
#1 Protos Riemenspannen am Heck?
Protos 500 mit: YGE 60, 3x Algin DS510,BlS 251 und V-Stabi 5.0
Mikado Logo 500se mit: Scorpion HK4025-890, CC ICE100.....wird im Winter fertig gebaut
Mikado Logo 500se mit: Scorpion HK4025-890, CC ICE100.....wird im Winter fertig gebaut

#2 Re: Protos Riemenspannen am Heck?
in der Aufnahme vom Heckrohr und Chassis sind Langlöcher drin, dadurch lässt sich der Riemen spannen. Achte bitte auf eine gleichmäßige Riemenspannung vorn am Motor und Heck
#3 Re: Protos Riemenspannen am Heck?
nochmal zur Ergänzung: Die Riemenspannung vorn wird durch Verschieben des Motors und hinten, wie von Digger geschrieben, mit dem Heckrohrlagerbock im Chassis eingestellt. Die gleichmäßige Riemenspannung ist sehr wichtig!
#4 Re: Protos Riemenspannen am Heck?
ok danke für eure schnellen antworten…werde es mir dann heute abend mal gleich testen
dachte schon immer weil ich ihn entweder zu fest oder zu locker hatte 
mfg

mfg
Protos 500 mit: YGE 60, 3x Algin DS510,BlS 251 und V-Stabi 5.0

#5 Re: Protos Riemenspannen am Heck?
wenn du zu fest spannst, dann klemmt du praktisch das HZ ein, dadurch verbraucht er mehr strom und eine Auro wird sehr schwer, da es nicht frei drehen kann. grade so fest spannen, das der Riemen nicht runterrutschen kann oder Zähne überspringt