Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Benutzeravatar
Muzikan
Beiträge: 82
Registriert: 11.06.2007 14:36:13
Wohnort: Südbaden

#1 Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von Muzikan »

Hallo zusammen,
ich habe auf Fotos schon öfter gesehen, dass ihr bei eueren Helis ganze Kabelstränge in einem garmaschenartigen Schlauch, der wie CFK aussieht, versteckt.
Wie heißt dieser Schlauch genau und wo kann ich ihn kaufen?
Liebe Grüße Christian

HELIS:

1. Lama SA 315B "Air Zermatt" Elektro (noch im Bau):

2. Spirit L 16: Mambo + Jazz, GY 401 + S9254, 3 x S3152, SLS 6S 5000mAh, Graupner C17
3. HUGHES 300C (T Rex 450 S): 430L, BL-35X, GY 401 + FS 61 Carbon Speed Cool Digital, 3x HS 65HB, robbe-Ro-Power 11,1V 2100 mAh, IFS XR-16 :blob5: :D

Funke: Graupner MC 19

Man sollte sich keine Grenzen setzen. Denke nur an die Hummel. Sie hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es absolut unmöglich, unter solchen Voraussetzungen zu fliegen. Das weiß die Hummel aber nicht und fliegt trotzdem.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#2 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von mic1209 »

Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ChristianFrankreich

#3 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von ChristianFrankreich »

Ich kenne das schwarze Loch, in dem massenhaft Geld verschwindet - heißt Helimodellbau :mrgreen:

Ernster Teil der Antwort:

Guck mal bei Agrumi im Shop - Geflechtschlauch nenn sich das :wink:
ChristianFrankreich

#4 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von ChristianFrankreich »

He Herr mic, keine Schleichwerbung 8)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#5 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von mic1209 »

ChristianFrankreich hat geschrieben:He Herr mic, keine Schleichwerbung 8)
Ich schleiche nicht. :)

Aber irgendwie hatten wir die selbe Idee .... :roll: :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#6 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von burgman »

Kabelversteckschlauch (schwarz) *renn*
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#7 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von PeterLustich »

Das ist eine Möglichkeit, oder den Gewebeschlauch der "selbstschließend" ist. Guckst du hier!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
ChristianFrankreich

#8 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von ChristianFrankreich »

mic1209 hat geschrieben:Ich schleiche nicht.

Du nicht - aber der Herr Alexander :oops:
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#9 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von mic1209 »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Du nicht - aber der Herr Alexander :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#10 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von Agrumi »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Du nicht - aber der Herr Alexander :oops:
:shock: :shock: :shock: :shock: :drunken:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ChristianFrankreich

#11 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von ChristianFrankreich »

PeterLustich hat geschrieben:Das ist eine Möglichkeit, oder den Gewebeschlauch der "selbstschließend" ist.
Hast Du denn schon mal im Einsatz gehabt? Bleibt der auch zu wenn das Ganze "eng" geknickt wird?
Benutzeravatar
Hakko
Beiträge: 332
Registriert: 04.09.2008 20:32:36
Wohnort: Schauenburg - Breitenbach

#12 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von Hakko »

Hi, kleiner Tip: Schau mal bei Audio-Zubehör!!!!!!

Große Menge, kleinerer Preis als in Modellbauläden.
ChristianFrankreich

#13 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von ChristianFrankreich »

Naja - was will ich mit einer 50m-Rolle.... und bei Agrumi ist der Versand pauschel 2€ innerdeutsch. Gibt's doch nichts zu meckern, oder? :wink:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#14 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von PeterLustich »

ChristianFrankreich hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:Das ist eine Möglichkeit, oder den Gewebeschlauch der "selbstschließend" ist.
Hast Du denn schon mal im Einsatz gehabt? Bleibt der auch zu wenn das Ganze "eng" geknickt wird?
Den habe ich bei allen meinen Helis im Einsatz! Also wenn man ihn unbedingt aufknicken möchte, geht das natürlich. Aber eigentlich bleibt er super geschlossen. Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht und würde ihn immer wieder verwenden. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#15 Re: Wie heißt der schwarze Schlauch mit dem man Kabel versteckt?

Beitrag von DUKE40 »

PeterLustich hat geschrieben:
ChristianFrankreich hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:Das ist eine Möglichkeit, oder den Gewebeschlauch der "selbstschließend" ist.
Hast Du denn schon mal im Einsatz gehabt? Bleibt der auch zu wenn das Ganze "eng" geknickt wird?
Den habe ich bei allen meinen Helis im Einsatz! Also wenn man ihn unbedingt aufknicken möchte, geht das natürlich. Aber eigentlich bleibt er super geschlossen. Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht und würde ihn immer wieder verwenden. 8)
Kann ich auch nur bestätigen, ist einfach zu verlegen, einfach aufmachen Kabel rein und sich schliessen lassen. Aufgegangen ist es bei mir nicht.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“