Wie groß ist der Akku und wie lange kannst Du damit fliegen?
Hi Egbert,
Der Lipo hat 350mAh, ist ca. 3 mm stark und schmiegt sich wunderbar an das Blatt an.
Die LED's ziehen laut Herstellerangaben 20 mA.. das ganze mal 8 LED's pro Blatt macht 160 mA also 2 bis 2,5 Stunden sollte der Akku halten. Habs noch nicht so lange ausprobiert, aber ich hatte die Blätter heute Abend ca 50 min nonstop an und danach 110 mah nachgeladen.
Ich hab damals glaub ich 120 mAh zellen draufgetackert, sind aber eigentlich zu schwer gewesen ( irgendwas um 12 gr. meine ich in Erinnerung zu haben ), die Hälfte davon tuts auch und reicht je nach Dimensionierung locker für über ne Stunde Dauerbeleuchtung.
Hmm.. also Gewicht von der Lipo Zelle kann ich dir leider nicht sagen, aber bei den getesteten 1600- 1800 U/min gabs keine Probleme.
Bei nur 60 mAh wirds mit 8 Led's dann schon knapp, denke ich. Wenn man sich aber auf zwei oder vier LED's pro Blatt beschränkt dürfte das rein rechnerisch etwa Stunde reichen.
Ich glaub Yogi149 hatte das auch mal gebastelt, aber mit Knopfzellen , die er in die Blätter eingefräst hatte. War natürlich klasse, da stand keine dicke Zelle auf dem Blatt über.
Die Idee kam mir auch in den Sinn, fiel aber durch weil ich nicht wusste wie ich das Problem mit dem Batterien wechslen angehen sollte.