So,hallo, komme gerade vom Fliegen,
ich habe mir heute Mittag nochmal die Originalanleitung vom LTG ganz genau durchgelesen und den Gyro resetet und nochmal alles ganz genau nach der Anleitung eingestellt.
Dann bin ich vorhin aufs Flugfeld gegangen und hab im Normalmode das Heckgestänge solang eingestellt bis der Heli sich kaum noch dreht. Er dreht sich nur noch langsam weg , ich glaube ich bekomme es auch nicht geneuer eingestellt. Auch von meinem 450er hab ich die Erfahrung dass man das Heckgestänge nie so genau einstellen kann dass der Heli nicht mehr wegdreht.
Als das Heck im Normalmode dann einigermaßen stand hab ich im Endpunktmenü ma auf 100% ATV verringert und die Limits eingestellt (davor). Dann bin ich im HH Modus geflogen was wieder nicht ganz so befriedigend war. Ich habe das Gefühl das Heck stoppt jetzt besser ab (da ich die Rotate-Rate geändert habe) aber beim Pitchen und 100% Empfindlichkeit dreht es sich doch wieder um ca 5-8 cm gegen den Uhrzeigersinn weg. Das wäre bei Flips etc doch etwas störend.
Mein Heckservohebel ist jetzt bei 17mm. Als ich ihn letztes mal von ca. 14 auf 17mm verlängert habe, konnte ich keinen all zu großen Unterschied zur vorherigen Einstellung mit 14mm erkennen. Deshalb glaube ich nicht das die Verlängerung auf 20mm Abhilfe sein könnte...Außerdem hat das Servo bei größeren Hebeln ja weniger Kraft, aber probieren kann ich es ja mal...
Außerdem hab ich noch festgestellt dass sich der Heli im Schwebeflug immer leicht gegen den Uhrzeigersinn wegdreht und dabei leicht mit dem Heck schwänzelt. Kann mir aber nicht vorstellen dass die Empfindlichkeit zu hoch ist weil er dreht ja trozdem weg? Ich musste über die Servomitteneinstellung den Heckservohebel noch etwas verstellen damit er 90° hat (so ca 25 Schritte im Servomittelpunktsmenü). Kann es sein dass er damit irgendwie nicht zurechtkommt oder ich was falsch gemacht habe?
Ich bin langsam echt verzweifelt, das macht doch keinen Spaß so

Außerdem sollte ich langsam mal komplett durchfliegen können und nicht dauernd wieder landen und starten müssen, bei der Kälte mag das der Akku gar nicht und der ist doch ganz neu. Wenn ich durchgehend fliegen könnte würde ich den Lipo vorwärmen und dann hält er sich während dem Flug warm. Wenn ich aber einstellen muss kann ich das mit dem Vorwärmen gleich lassen weil er dann gleich wieder kalt ist...