habe evtl. gerade einen Softwarefehler in der DX6i entdeckt!
Der Modellspeicher spinnt bei meiner Funke irgendwie etwas ab?!
Ich habe gerade eben im Modellspeicher der Funke das Modell 2 (Sim) und 3 (Flieger) gelöscht.
Anschließend wechselte ich zurück zu Modell 1 (Heli) um meinen Einstellungen den letzten Schliff zu verpassen

Der Timer und auch sonst alles Andere waren nicht mehr so eingestellt, wie es für den Heli eigentlich sein sollte

Dann habe ich mir die Einstellungen mal genauer angeguckt und es waren plötzlich die Flieger Einstellungen von Modellspeicherplatz 3 als die Einstellungen für den Heli auf Platz 1 gespeichert

Merkwürdig, oder?
Das gefährliche an der Sache ist aber, dass der Heli trotzdem mit der Funke gebunden war, obwohl ja nun ein völlig anderes, sprich mein altes, eigentlich gelöschtes Flugzeugprofil auf dem Helispeicherplatz war

Hätte ich nun fliegen wollen und den Preflightcheck vergessen, wäre es das mit meinem Heli gewesen

Das ganze war auch nicht das erste Mal! Beim ersten Mal habe ich die Schuld allerdings auf zu schwache Batterien im Sender geschoben.

Also, guckt nach dem Löschen von Modellen aus dem Speicher auf jeden Fall zweimal über die Einstellungen, sonst gibt´s evtl. eine teure Überraschung

Wäre jemand eventuell mal bereit seine Modelle zwecks Überprüfung zu löschen? Würde nämlich schon gerne wissen ob es nur ein Einzelfall ist?