#1 2 Frage, Tank / Schlauchfühtung
Verfasst: 07.11.2009 10:54:11
Guten Morgen liebe Heligemeinde,
beim Zusammenbau meines 700LE tun sich bei mir (nur bis jetzt, kommen bestimmt noch mehr
) 2 Fragen auf.
Die Löcher im Chassis für die Schlauchführungen, welche neben der Motorhalterung sind, sind deutlich unterschiedlich.
Während bei dem unteren (wo denke ich später der Schlauch zum Auspuff durchläuft) die Gummihalterung gut passt und sich anschließend auch der Schlauch gut durchstecken lässt ist das obere Loch mindestens 2mm kleiner. Der Gummipropfen geht hier kaum noch rein und wenn er drin ist bekommt man den Spritschlauch, der zum Tank geht wirklich nur noch mit Gewalt durch. Natürlich ist dann an dieser Stelle der Innendurchmesser vom Spritschlauch quasi gar nicht mehr vorhanden. Das kann doch nur ein Fehler sein ? Wäre nett wenn da mal einer bei sich gucken könnte.
Dann habe ich dieses Bleistück+den 70mm Schlauch und das Endstück in den Tank gepackt und frage mich nun, wie der Heli bei < halb vollen Tank eigentlich noch Sprit bekommen soll wenn man entweder Sturzflug nach unten oder z.b. nose down funnels fliegen will. Da ragt die ganze Konstruktion einfach im Tank senkrecht nach oben. Verstehe ich auch nicht wirklich ?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Gruß,
Marc
beim Zusammenbau meines 700LE tun sich bei mir (nur bis jetzt, kommen bestimmt noch mehr
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die Löcher im Chassis für die Schlauchführungen, welche neben der Motorhalterung sind, sind deutlich unterschiedlich.
Während bei dem unteren (wo denke ich später der Schlauch zum Auspuff durchläuft) die Gummihalterung gut passt und sich anschließend auch der Schlauch gut durchstecken lässt ist das obere Loch mindestens 2mm kleiner. Der Gummipropfen geht hier kaum noch rein und wenn er drin ist bekommt man den Spritschlauch, der zum Tank geht wirklich nur noch mit Gewalt durch. Natürlich ist dann an dieser Stelle der Innendurchmesser vom Spritschlauch quasi gar nicht mehr vorhanden. Das kann doch nur ein Fehler sein ? Wäre nett wenn da mal einer bei sich gucken könnte.
Dann habe ich dieses Bleistück+den 70mm Schlauch und das Endstück in den Tank gepackt und frage mich nun, wie der Heli bei < halb vollen Tank eigentlich noch Sprit bekommen soll wenn man entweder Sturzflug nach unten oder z.b. nose down funnels fliegen will. Da ragt die ganze Konstruktion einfach im Tank senkrecht nach oben. Verstehe ich auch nicht wirklich ?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Gruß,
Marc