T-Rex 250 vs. 250SE
- king-of-curry
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#1 T-Rex 250 vs. 250SE
Hi,
ich fliege seit etwa einem Jahr den 450 SE V2. Nun bin ich auf der Suche nach etwas passendem für die Halle. Da ich von Align überzeugt bin, werde ich mir wohl den 250er zulegen. Nun gibt es ja seit geraumer Zeit den 250 SE. Ist da so ein derber Unterschied zu dem normalen 250er? Bei extremem 3D bin ich noch nicht angekommen, eher Rundflug und leichter Kunstflug.
Gruß
Alex
ich fliege seit etwa einem Jahr den 450 SE V2. Nun bin ich auf der Suche nach etwas passendem für die Halle. Da ich von Align überzeugt bin, werde ich mir wohl den 250er zulegen. Nun gibt es ja seit geraumer Zeit den 250 SE. Ist da so ein derber Unterschied zu dem normalen 250er? Bei extremem 3D bin ich noch nicht angekommen, eher Rundflug und leichter Kunstflug.
Gruß
Alex
T-Rex 450SE V2, Jazz 40, HS 65HB, GY401 mit nem 9257
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#3 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Das ist richtig, vielleicht wird es aber auch was gebrauchtes und da werden momentan mehrere "alte" Versionen angeboten.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
T-Rex 450SE V2, Jazz 40, HS 65HB, GY401 mit nem 9257
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#4 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
dann must du sehen für was du einen gebrauchten bekommst... bei freakwear bekommst du den se in der super compo für 314€...
bin auch schon am überlegen.. brauch auch noch was kleines... im moment versuch ich mich zwischen dem 4g6 von walkera oder dem 250se zu entscheiden...
müste sich mal jemand melden der beide hat rex 250 u 250se.... aber ich denke das wird sich nicht viel nehmen..
bin auch schon am überlegen.. brauch auch noch was kleines... im moment versuch ich mich zwischen dem 4g6 von walkera oder dem 250se zu entscheiden...
müste sich mal jemand melden der beide hat rex 250 u 250se.... aber ich denke das wird sich nicht viel nehmen..
#5 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Der "SE" hat alle Verbesserungen drin, Riemenantrieb, PMG-Heck, HZR, bessere Blätter und SP Motor.
In wie weit das der "normale" auch schon hat, weiß ich leider nicht.
Ach ja, die Aluteile sind beim SE Silber statt Schwarz.
In wie weit das der "normale" auch schon hat, weiß ich leider nicht.
Ach ja, die Aluteile sind beim SE Silber statt Schwarz.
Zuletzt geändert von avalon am 08.11.2009 12:21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thomas
Thomas
#6 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Hallo,
das Heck des 250SE soll wohl deutlich besser funktionieren habe ich irgendwo gelesen, war wohl beim Vorgänger ohne Modifikation nicht so toll.
Gruß
Joachim
das Heck des 250SE soll wohl deutlich besser funktionieren habe ich irgendwo gelesen, war wohl beim Vorgänger ohne Modifikation nicht so toll.
Gruß
Joachim
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#7 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Hallo, bei xtuning gibt es den 250ér SE für 290,-EUR inkl. Versand, da brauchst du dir keinen Gebrauchten zulegen.
Olli
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#8 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
echt ein hammer preis... u ich kotz jedesmal wenn ich dann dran denk das so ein empfänger für meine ff7 85€ kostet
#9 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Das nenn ich mal nen Preis bei xtuning...
Da werd ich zuschlagen...
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#10 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Das ist ja mal ein Tip, besten Dank. Die Gebrauchten normalen 250er liegen ja auch schon bei 230 bis 250 Euro. Naja, den Empfänger für meine FF7 bräuchte ich dann auch noch, da kriegt man wirklich Pipi in den Augen.....
Gruß
Alex
Gruß
Alex
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#11 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines gebrauchten alten Rex 250 und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden. OK, Heck hält bei tick tocks überhauptnicht, denke aber mal das es ein gennerelles Problem der Größe (und der Flugkünste) ist. Meine Akkus sind aber auch nicht die besten so dass ich keine X 1000 Upm auf den Xopf kriege.
Mich würde auch mal interresiern was an dem SE wirklich alles neu ist. Sind die Aluteile nur nicht mehr eloxiert oder eine komplette Neukonstruktion? Bringen die kleinen PMG´s am Heck wirklich einen richtigen Kraftausgleich? Das alte Heck erzeugt bei hohen Drehzahlen doch schon enorm Druck auf dem Heckservo. Was ist am HZR geändert? Ich habe einen großen Höhenversatz zum Heckritzel ist das nur bei meinem so?
Mich würde auch mal interresiern was an dem SE wirklich alles neu ist. Sind die Aluteile nur nicht mehr eloxiert oder eine komplette Neukonstruktion? Bringen die kleinen PMG´s am Heck wirklich einen richtigen Kraftausgleich? Das alte Heck erzeugt bei hohen Drehzahlen doch schon enorm Druck auf dem Heckservo. Was ist am HZR geändert? Ich habe einen großen Höhenversatz zum Heckritzel ist das nur bei meinem so?
#12 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Oh Fu**, habs ausversehen mit Frauchens account reingestellt, das kommt davon wenn Frauchen ihr Passwort vergisst
...aber so könnt ihr mal wieder dien schönen Titel unterm Avatare sehen
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DIY statt RTF
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#13 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Komme gerade mit meinem 450er aus der Turnhalle, der ist da von der Größe doch schon grenzwertig....entweder der 250er oder ne größere Halle muss her....
Gruß
Alex
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#14 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Ich denke mit einem 250er wird beim Kunstflug die Halle auch nicht wirklich größer. Der kleine Floh reagiert einfach nicht so präzise wie ein großer, da eckt man sicher auch schnell an.
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#15 Re: T-Rex 250 vs. 250SE
Das Problem hatte ich auch. Mit dem PMG Heck ist es sehr viel besser, die € 15,- haben sich bei mir gelohnt.Malermaus hat geschrieben: OK, Heck hält bei tick tocks überhauptnicht
Ich hab´s zwar zu Hause liegen, aber noch nicht eingebaut. Es soll deutlich besser rund laufen,Malermaus hat geschrieben:Was ist am HZR geändert? Ich habe einen großen Höhenversatz zum Heckritzel ist das nur bei meinem so?
beim alten HZR gab es Probleme mit dem Zahnflankenspiel.
Gruß
Thomas
Thomas