Video capturing software fuer XTR Videos

Antworten
willie

#1 Video capturing software fuer XTR Videos

Beitrag von willie »

Hi there,

Ich suche nach einer Video capturing software fuer Windows, so dass ich die XTR Flugszenen im Hintergrund aufnehmen kann und spaeter ein Video in gaengigen Formaten wie .wmv oder .avi als Ergebniss habe.

Plextor hat mir mal einen Software empfohlen aber die lief damals leider nicht auf meinem Rechner:-(

Der Laptop den ich einsetze ist ziehmlich schmal auf der Brust, das ganze sollte also auch noch auf einem 1,2 GHZ Pentium iV mit 512 MB RAM laufen.

Ja Ich mach mir nix vor warscheinlich habe Ich dann nur noch 5 fps aber ein Versuchs waers wert.

PS: Am besten waere natuerlich ein Converter aber Ich denke das waere dann was vom Hersteller des XTR, was Ich nicht finden konnte.

Wenn jemand mir was empfehlen koennte waere sehr nett.:)

Gruesse
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#2

Beitrag von Plextor »

Hi lieber Bernd

Weiss auch nicht was du manchmal mit mir hast , lag es an den DVD ´s ?

Du musst Fraps nehmen , das geht wirklich gut .
Am besten einen Flug im XTR aufzeichnen , Fraps danach starten und Flug abspielen .
Solltest du nicht fündig werden , PM .

Bye
willie

#3

Beitrag von willie »

Plextor hat geschrieben:Hi lieber Bernd

Weiss auch nicht was du manchmal mit mir hast , lag es an den DVD ´s ?

Du musst Fraps nehmen , das geht wirklich gut .
Am besten einen Flug im XTR aufzeichnen , Fraps danach starten und Flug abspielen .
Solltest du nicht fündig werden , PM .

Bye
Hi Ingo,

danke fuer den Tip, Ich probiere das nochmals. Danke fuer den Tip ! :)

PS: Mit den DVD's hatte Ich keine Probleme, wir eckten halt mal wieder an ;-)

Gruesse Bernd
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#4

Beitrag von Plextor »

habe zur Not ne Final
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#5

Beitrag von Dome »

jo Fraps ist das sehr gut (hab ich aber noch net benutzt)
kenne auch noch camtasia als alternative
da kann man auch gleich als DivX oder Xvid aufnehmen :)
MfG Dominik
willie

#6

Beitrag von willie »

Plextor hat geschrieben:habe zur Not ne Final
Also wie vermutet komme Ich mit dem Rechner auf max 8 fps Aufzeichnungsrate, zumindest laeuft der Fraps ! Liegt an der Mischpockengrafikarte, so ein Arglll.

Fuer einen Videobeweis wuerde es ausreichen wenn es was zu beweisen gebe. Ich fliege momentan Grosse Heide (Meine Lieblingslocation) mit der Century R22. Ansonsten fliege Ich den Raptor 50. Die Bell 47 G macht auch noch riesen Spass, der Rest laeuft auf meinem PC nur duerfig und die E-Helis sehe Ich kaum :-(

Deshalb habe Ich heute mal Flugzeuge ausprobiert, macht auch Fun aber Helis sind doch schoener und anspruchsvoller zu fliegen !

Bis auf das eine Teil was wie ein Strahlflugzeug aussieht und aus der Hand abgeworfen wird, habe es in 20 Minuten 2 mal geschafft ueberhaupt zu starten ;-)

Trotzdem vielen Dank fuer die Infos an Euch zwei !

PS: Camtasia probiere Ich auch noch aus.

Gruesse
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#7

Beitrag von Plextor »

V-Sync ausstellen soll auch helfen !
willie

#8

Beitrag von willie »

Danke fuer den Tip. Das hatte Ich aber schonmal probiert und dann hatte Ich noch weniger FPS. Einen alten Gaul sollte man halt nicht mit nach Baden Baden nehmen..

Gruesse
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“