Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
-
#1 Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
da ich ja ernsthaft mit dem gedanken spiele mir einen t rex 600e zu holen wollt ich gern mal von euch wissen wie eure erfahrungen bei einem crash sind...
zb. wie teuer ? muss der lipo oft dran glauben wenn er crasht ? wie oft seit ihr schon mit eurem rex 600 abgestürzt? bilder wären cool müssen aber nicht sein...
thx micha...
zb. wie teuer ? muss der lipo oft dran glauben wenn er crasht ? wie oft seit ihr schon mit eurem rex 600 abgestürzt? bilder wären cool müssen aber nicht sein...
thx micha...
#2 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
120€
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
#3 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
einmal günstig eingeschlagen ca 100€, einmal kompletter Bausatz mit Servos, Kreisel Motor und allem andern Krams inkl. Lipo...um die 900€ 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- PeterLustich
#4 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
Einmal mit einem GF eingeschlagen, wirtschaftlicher Totalschaden der Mechanik...aufgerüstet mit einem kompletten neuen ESP Bausatz. Kosten vom ESP 498 Euro. Elektronik übernommen. Der Akku hat auch nix abbekommen. Fazit: Glücklicher mit dem ESP als mit dem GF. 

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#5 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
Einmal mit einem CF eingeschlagen, wirtschaftlicher Totalschaden der Mechanik... CF-Combo neu gekauft. Kosten 350 EUR.PeterLustich hat geschrieben:Einmal mit einem GF eingeschlagen, wirtschaftlicher Totalschaden der Mechanik...aufgerüstet mit einem kompletten neuen ESP Bausatz. Kosten vom ESP 498 Euro. Elektronik übernommen. Der Akku hat auch nix abbekommen. Fazit: Glücklicher mit dem ESP als mit dem GF.
Elektronik übernommen und neuen Motor und Regler verkauft. Fazit: 250 EUR Schaden. Akku hat nix abbekommen und wieder gleich glücklich mit dem CF.

Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
- PeterLustich
#6 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
Bei mir wars auch ein CF und kein GF! Wie komm ich nur darauf!?
Aber wie gesagt, ich hab dann zum ESP hochgerüstet, deswegen wars bei mir teurer. Hätte mir auch den CF nochmal kaufen können, wollt ich aber nicht...
Der Verkauf der übrigen ESP Komponenten geht leider schleppend von statten.... 

Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.

#7 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
Heckservoausfall am ESP.....
550€ incl neues Heckservo BLS
Kann schon recht teuer werden. Und der Hubi sah gar nicht so schlimm aus.
Timo
P.S. nach 200 Flügen hat das 9254 den Dienst quittiert
550€ incl neues Heckservo BLS
Kann schon recht teuer werden. Und der Hubi sah gar nicht so schlimm aus.
Timo
P.S. nach 200 Flügen hat das 9254 den Dienst quittiert
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
- Danis-Dino
#8 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...

seit 7 monaten kein einzigster crash ( als "anfängerin")
Ah doch einer beim einstellen der funke kein sanftanlauf am regler ^^ heckblätter kosten ? weniger als versand

abbbberrr
ich habe minen rex bisher für 400€ getuned

man(n) gönnt sich ja sonst nichts

Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,

GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
#9 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
Also ich glaub du gehst die Sache falsch an .
Es kann teuer werden - oder es kostet nichts !
Mach dich nicht jetzt schon fertig - wenn du immer im Hinterkopf die Angst hast das Abstürzt - fliegst du schon mit einer Blockade .
RC-Helifligen spielt sich nur im Kopf ab - und der sollte möglichst frei sein .
Umso freier du im Kopf bist umso mehr bist du konzentriert - und umso weniger wird schief gehen !
Es kann teuer werden - oder es kostet nichts !
Mach dich nicht jetzt schon fertig - wenn du immer im Hinterkopf die Angst hast das Abstürzt - fliegst du schon mit einer Blockade .
RC-Helifligen spielt sich nur im Kopf ab - und der sollte möglichst frei sein .
Umso freier du im Kopf bist umso mehr bist du konzentriert - und umso weniger wird schief gehen !
#10 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
150€ bei meinem esp.
sagt aber nix aus da jeder absturz anders ist
sagt aber nix aus da jeder absturz anders ist

< The Umlüx Project >
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
-
#11 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
naja dann wär wohl ein protos eher was für mich... umlüx hast du beim rex weniger angst wenn du fliegst oder beim mini titan
? wie bist du abgestürzt ? was war alles defekt ?

#12 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
ich hab beim rex weniger angst da der brummer viel stabiler fliegt und weniger eigenleben hat.
abstürzue waren einmal die distanz verschätzt und einen baum geküsst und einmal falscher modellspeicher in der funke...
abstürzue waren einmal die distanz verschätzt und einen baum geküsst und einmal falscher modellspeicher in der funke...
< The Umlüx Project >
- PeterLustich
#13 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
Also ich denke generell bekommt man bei keinem Hersteller die Ersatzteile so günstig wie die von Align, von daher ist ein Rex schon ne gute Wahl. (Das teuerste sind eh meisst die Blätter!) Ausserdem sollte man ja davon ausgehen das man nicht abstürzen möchte!
Immer dran denken: "Das Glas ist halb voll!" 

Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.

#14 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
Absturz beim Erstflug aufgrund Servoausfall. Schaden: 150€
Seitdem crashfrei (seit Februar 2007
)
Grüsse,
Gerry
Seitdem crashfrei (seit Februar 2007

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#15 Re: Crash erfahrungen? wie oft? wie teuer? bitte helft mir...
naja beim Kampfschweben passiert halt nicht so vielDanis-Dino hat geschrieben:seit 7 monaten kein einzigster crash ( als "anfängerin")

Vergolden lassen, was tunt man denn noch groß an einem ESPDanis-Dino hat geschrieben:ch habe minen rex bisher für 400€ getuned

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de