newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
-
#1 newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
hi
ich hab heute von meinem onkel den graupner mirco jet ranger bekommen.
der heli ist bei ihm 1 jahr im keller gelegen in originalverpackung einmal ausprobiert.
jetzt wollt ich ihn anstarten doch beim akku tut sich garnix.
wenn ich den akku am akkulader anstecke tut sich auch nix er zeigt keine fehler
es blinkt nur weiter die rote led was bedeutet der lader hat strom kein akku angeschlossen.
akku tiefenentladen?
neuen kaufen?
lg michi
ich hab heute von meinem onkel den graupner mirco jet ranger bekommen.
der heli ist bei ihm 1 jahr im keller gelegen in originalverpackung einmal ausprobiert.
jetzt wollt ich ihn anstarten doch beim akku tut sich garnix.
wenn ich den akku am akkulader anstecke tut sich auch nix er zeigt keine fehler
es blinkt nur weiter die rote led was bedeutet der lader hat strom kein akku angeschlossen.
akku tiefenentladen?
neuen kaufen?
lg michi
#2 Re: newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
Moin
Wenn du ein anderen Lader hast,mal im Nihm Programm kurz Laden(1-2-3 Minuten),dann mal mit deinem Lipo gedöhn probieren.
Harry
Wenn du ein anderen Lader hast,mal im Nihm Programm kurz Laden(1-2-3 Minuten),dann mal mit deinem Lipo gedöhn probieren.
Harry
-
#3 Re: newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
hm nein hab ich leider nicht. ist das weil das ladegerät wegen zu wenig aufladung den akku nicht erkennt oder?
#4 Re: newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
entweder das oder der Akku hat einen "Kabelbruch"vespamichl hat geschrieben:ist das weil das ladegerät wegen zu wenig aufladung den akku nicht erkennt oder?
Ich überlege mal ob man das irgendwie mit Hausmittelchen getesetet/kepariert bekommt. hast du denn wenigstens ein Messgerät? (5€ multimeter reicht)
- chrischan57
#5 Re: newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
Neuen kaufen...
Nach einem Jahr liegen ist die Wahrscheinlichkeit groß das der tot ist, und selbst wenn er noch nen muks macht, wirst Du sicher nicht mehr die ursprüngliche Kapazität haben.
2S 800mAh kostet ja nun nicht die Welt.
Chrischan
Nach einem Jahr liegen ist die Wahrscheinlichkeit groß das der tot ist, und selbst wenn er noch nen muks macht, wirst Du sicher nicht mehr die ursprüngliche Kapazität haben.
2S 800mAh kostet ja nun nicht die Welt.
Chrischan
-
#6 Re: newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
nein hab leider überhaupt nix da, messgeräte und so hab ich alles bei meinen eltern im keller im studentenheim ist da zu wenig platz
werd mir eh einen neuen kaufen nur muss ich da leider bis montag warten;)
danke an alle
lg michi
werd mir eh einen neuen kaufen nur muss ich da leider bis montag warten;)
danke an alle
lg michi
#7 Re: newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
Hey Michi,
wenn du der Allgemeinheit deinen ungefähren Wohnort verräts gibt es sicher hilfsbereite Heliverrückte die deine alten Akkus mal an ein ordentliches Ladegerät anschließen und für dich Laden...
An diesen Ladegeräten kann man anhand des Verhaltens der Zellen und des Innenwiederstands recht schnell erkennen ob die noch was taugen...
Also nur mut... Profil weiter ausfüllen und deinen ungefähren Wohnort reinschreiben! So bekommt man oft unverhofft hilfsangebote
wenn du der Allgemeinheit deinen ungefähren Wohnort verräts gibt es sicher hilfsbereite Heliverrückte die deine alten Akkus mal an ein ordentliches Ladegerät anschließen und für dich Laden...
An diesen Ladegeräten kann man anhand des Verhaltens der Zellen und des Innenwiederstands recht schnell erkennen ob die noch was taugen...

Also nur mut... Profil weiter ausfüllen und deinen ungefähren Wohnort reinschreiben! So bekommt man oft unverhofft hilfsangebote

Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
-
#8 Re: newbie frage akku graupner 47g 7.4mv 800mah
graz in österreich;) mir ist jetzt eingefallen dass ein bekannter von mir 5 hubschrauber daheim hat der wird mir hoffentlich weiter helfen können
danke für di hilfe lg michi
danke für di hilfe lg michi