Hallo!
Hab ein problem mit meinem Align GP750 kreisel...
Wollte heute im Garten nach längerer Pause mal wieder Schweben üben und dabei ist mir beim umstellen von normal auf HeadingHold Modus aufgefallen dass das Heckservo ganz langsam aus der mitte nach rechts (am Heckschieber) wandert.
Sobald man auf NormalMode umschaltet gehts wieder richtung Mitte.
Sobald ich das gleiche zuhause ausprobiere bleibt das Servo schön in Mittelstellung
Bei 12° C Aussentemperatur sollte das normalerweise noch nicht auftreten oder??
Lg Armin
GP750 Temperaturdrift?
#2 Re: GP750 Temperaturdrift?
Bei mir funktioniert der GP 750 im 450 Sport prima. Ich bin auch schon bei kühleren Bedingungen geflogen und der Kreisel hat auch dort prima funktioniert. Beim Umschalten habe ich keine Probleme!!!
Many happy landings
Christian
Raptor E 550 FBL Rondo V 4.4
T-Rex 500 FBL Rondo V 4.3
Graupner ElektroTrainer S +LK
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
Christian
Raptor E 550 FBL Rondo V 4.4
T-Rex 500 FBL Rondo V 4.3
Graupner ElektroTrainer S +LK
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
#3 Re: GP750 Temperaturdrift?
Lass das mit der Umschalterei einfach sein und schalte auch den Heli im HeadinglockMode ein. Dann wird der aktuelle Wert des Kanals als Nullpunkt übernommen. Im Übrigen ist das von Dir beobachtete Verhalten kein Driften, sondern einfach nur eine leicht unterschiedliche Nullstellung, die aber vom Sender kommen wird. Als Driften bei Kreiseln bezeichnet man ein Verhalten, dass die Nullstellung nach dem Einschalten passt, diese aber während des Flugs wegläuft.
#4 Re: GP750 Temperaturdrift?
Ok danke,
interessant ist halt dass es bei mehrmaliger Wiederholung exakt reproduzierbar zum selben Ergebnis kam.
Das Umschalten hab ich mir angewöhnt weil ich es meistens ned geschafft habe beim Eischalten schnell genug zu sein um den Heli (250er REX) zum Initialisieren stillzuhalten
interessant ist halt dass es bei mehrmaliger Wiederholung exakt reproduzierbar zum selben Ergebnis kam.
Das Umschalten hab ich mir angewöhnt weil ich es meistens ned geschafft habe beim Eischalten schnell genug zu sein um den Heli (250er REX) zum Initialisieren stillzuhalten

- ER Corvulus
#5 Re: GP750 Temperaturdrift?
Dann versuchs es wie ich: heli aufn Tisch, Akku lose nebendran. Akku anstöpseln und warten, bis der Gyro initialisiert hat. Dann erst den Akku ins modell.pelzebub hat geschrieben:weil ich es meistens ned geschafft habe beim Eischalten schnell genug zu sein um den Heli (250er REX) zum Initialisieren stillzuhalten
Hat u.U. den Vorteil, dass man besser mit den Kabeln hantieren kann (bei meinen helis sind die kabel immer recht knapp bemessen ...
Grüsse Wolfgang