Frage zu den Optimierer Werten bei VStabi

Antworten
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#1 Frage zu den Optimierer Werten bei VStabi

Beitrag von trailblazer »

Hi,

heute hatte ich mit meinem Protos ein wirklich beängstigendes Verhalten. Kurz nach dem Start habe ich ihn wie üblich direkt in die Vertikale gebracht und wollte ihn mit voll negativ Pitch von mir wegdrücken - in dem Moment spackte das Stabi ab und nickte einfach munter weiter :(
Der Heli machte also einen Flip direkt vor meiner Nase, reagierte völlig chaotisch auf meine Eingaben und ich hab sehr viel Glück gehabt, dass ich ihn auf den Kufen - aber mit unkontrollierbarem Pitch - auf den Boden gebracht habe.

Meine Frage:
Kurz vorher hatte ich einen Optimierungsflug gemacht (Wendigkeit auf 48), bei dem ich gnadenlos endlos Rollen und Flips geflogen bin. Danach waren die Optimierer Werte HÖHER als der eingestellte Wert, ein Verhalten, dass ich so noch nie gesehen habe. Kann das sein oder ist der Regelkreis irgendwie durcheinander gekommen?
Die Elektronik funktionierte nach dem Crash einwandfrei, alle Servos sind in Ordnung (auch bei Belastung) und das VStabi reagiert korrekt.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“