Interface/Kabel für Graupner Micro 47G FS

Antworten
MBChris
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2005 15:29:10

#1 Interface/Kabel für Graupner Micro 47G FS

Beitrag von MBChris »

@all

erstmal Grüss Gott,

bin Einsteiger in Sachen Heli und überhaupt RC. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe mir den Graupner Micro47G zugelegt. Eine tolle Maschine für das Wohnzimmer :-) Mein Kollega fliegt das Ding als hätte er nie was anderes geflogen .... ich aber trau mich nicht so recht und will erstmal Simuliert abstürzen.

Ich würde gerne den FMS nutzen oder später mal was anständiges kaufen. Jetzt mein Prob. Die FS die bei dem Heli dabei war hat ne Schüler-Buchse nur die sieht nicht so aus wie die Standardbuchsen. Ist sowas ähnliches wie PS/2 oder S/VHS. ich bräuchte jetzt zumindest die Belegung und noch besser irgendwoher ein Kabel das genau dort passt.

Da dieser Typ von Heli ziemlich neu ist und ich schon mehrere Tage suche wende ich mich an euch .... Irgendjemand ne Idee oder nen Vorschlag welche Sim mit welchem Kabel an diesem Ding funktioniert oder muss ich warten bis mein Händler irgendwoher die Infos kriegt (das wird schwierig, sagt er)

Gruss
Chris
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#2

Beitrag von skysurfer »

hi chris,

zuerstmal HERZLICHZ WILLKOMMEN bei den verrückten 8) :D :D

für den FMS brauchst du zuerstmal einen adapter vom pc zur fb.
gibt es zwei möglichkeiten
1. seriell (würde ich aber nicht mehr empfehlen)
2. usb, kannst du für teures geld da http://www.modellpilot.de kaufen, oder aber schreibst mal plextor bzw. rudi ne pm. vielleicht helfen die dir da weiter.

zu dem anschluss an deiner funke kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesen sender nicht kenne.
Zuletzt geändert von skysurfer am 20.09.2005 11:22:43, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter