Ich benutze schon länger eine größere (ca 75*40*30cm, etwa 25 € mit Deckel) Plastik-Box aus'm Baumarkt zum Transport meines RC-Geraffels, allerdings mit Luftpolsterfolie vollgestopft und nicht sehr elegant. Nu hab ich mich von einem Artikel in der FMT inspirieren lassen, und die Schachtel mit ein paar Halterungen aufgehübscht:
innen passt ein Rex/HK450 rein

- kiste innen.jpg (55.96 KiB) 1429 mal betrachtet
durch Verschieben der Halter passen Kufenbreiten bis über 20cm, für größere Ø sind auch größere Halter dabei

- halter deckel.jpg (622.87 KiB) 1433 mal betrachtet
Den Deckel musste ich innen mit einem Aluwinkel verstärken, er biegt sich sonst mit meiner Protöse heftigst durch - könnte auch am schweren 7sA123-Akku liegen

- verstärkung deckel2.jpg (40.68 KiB) 1430 mal betrachtet
Der Halter für die Funke besteht aus einem Vierkant-Aluprofil 8*1mm mit einer am Ende reingewürgten M6-Maschinenschraube, die einfach in die kurze Seitenwand links eingeklickt wird.
Die Aluschiene am Deckel (44cm lang, in der Mitte geteilt) ist von Toolcraft (kostet beim großen C 8 Euronen) und ist eigentlich als Klemmleiste für Schraubendreher gedacht. Sie kommt mit 14 Klemmhaltern in 4 verschiedenen Größen, die 4 Halter oben links in der Box stammen auch von dieser Leiste

- box leer.jpg (25.46 KiB) 1429 mal betrachtet
Ich hab mit "Entwerfen und Rumprobieren" etwa 3 Stunden für den Bau gebraucht, dabei am längsten für den Halter der Funke - ist schließlich auch Metallbau vom Allerfeinsten
gruß, ralf