Ich bin noch nicht so lang dabei und hab deshalb ein paar evtl. "dumme" Fragen. Ich hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe.
Also ich fliege einen Raptor 50V2 mit nem GY401. Für den Erstflug hab ich mich an einen Kollegen vom Verein gewendet.
Er half mir beim Einstellen usw. und meinte der Gyro solle zum Anfang erstmal im Normal Mode arbeiten.
Nachdem ich aber hier im Forum einige Themen gelesen habe merke ich das eigentlich (fast) niemand mehr im
Normal Mode fliegt.
Was meint ihr, spricht etwas dagegen das ich den Gyro umstelle auf Heading Hold?
Ich meine verhält sich der Heli dann anders im Schwebeflug.
Mittlerweile fliege ich schon seit ein paar Monaten und habe den Heli schon etwas im Griff.
Ich meine Schweben, seitlich versetzen, vor, rück kann ich schon recht gut.
Ich hab zum Test am Boden schon mal auf HH umgestellt und solange Pitch erhöht bis der Heli zu tänzeln begann.
Dabei glaube ich (bin nicht ganz sicher) gemerkt zu haben das das Heck leicht wegdreht. Nachdem ich aber in die Gegenrichtung gelenkt habe ging auch das Heck in diese Richtung. Jedoch blieb es nachdem ich den Knüppel auf 0 gestelt habe nicht stehen sondern drehte weiter. Kann das sein

Danke schon mal!