Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1 Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von Sundog »

Hi Folks,

ich wollte mal fragen, ob ihr schon in Weihnachtsstimmung seid?
Dieses Jahr haben wir ja ein klasse Wetter. Ausser das es schon früh dunkel wird, erinnert mich nich nichts an
die schöne Weihnachtszeit. Wir haben um die 14 Grad. Wenn ich mich so an meine Jugend zurück erinnere hatten
wir meist schon Mitte/Ende November den ersten Schnee, die Temperaturen waren um den Gefrierpunkt. OK, den
Vorteil den das Wetter ja hat ist, das man doch noch den einen oder anderen Tag hat, an dem man noch fliegen
gehen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was meint Ihr so dazu ????
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von ER Corvulus »

De ersten Schnee haben wir schon lange hinter uns. (Mitte Oktober).
Ansonsten Lebkuchen seit Anfang September.

Weihnachtstimmung - eher nein.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#3 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von TREX65 »

ER Corvulus hat geschrieben:Weihnachtstimmung - eher nein.
dito... :roll:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von Sundog »

ER Corvulus hat geschrieben:De ersten Schnee haben wir schon lange hinter uns. (Mitte Oktober).
wir Flachländer müssen ja sowieso immer etwas länger warten, aber so wie dieses Jahr war das Wetter vom Gefühl her
noch nie, bwz. wenn es denn schon mal so war, dann sehr lange nicht mehr....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#5 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von enedhil »

Ich erkenne die Weihnachtszeit nur daran, dass man am Wochenende in der Stadt und in den Einkaufzentren kaum treten kann. ansonsten wird sich wohl bei mir, wie in den letzten Jahren auch, ein Hauch von Weihnachtsgefühl am 24.12. einstellen. Um ehrlich zu sein geht mir das ganze Weihnachtsgetue eher auf den Keks. Wegen mir könnte man Weihnachten auch getrost abschaffen, wenn man dann nicht auf die freien Tage verzichten müsste.

Ich bin eben ein richtiger Weihnachtsmuffel.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#6 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von chris.jan »

Weihnachten, was ist das? Ich bin zwar kein Weihnachtshasser, aber ich kann dem ganzen Chaos nix abgewinnen.
Sind einfach zuviele Faktoren da, die der Weihnachtsstimmung entgegen wirken.
Zuviel Stress, Arbeit, Lärm, nervige Verwandschaft, Verpflichtungen, Hektik, .... man kommt einfach nie zu Ruhe.
Aber Lebkuchen seit Oktober! Geil! :mrgreen:

p.s.: Wir kaufen fast alles online. City ist für mich Terror. Ich mag keine Menschenmassen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#7 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von PICC-SEL »

Wenn Ihr unter Weihnachtsstimmung versteht, jeden der einem mit nem Grinsen und guter Laune begegnet am liebsten ins Nirvana befördern zu wollen, ja...dann bin ich definitiv in Weihnachtsstimmung :wink:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#8 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von PeterLustich »

Weihnachtsstimmung...hmm, das kann man so unterschiedlich definieren. Sagen wir mal so, die letzten Jahre hat sich dieses Gefühl bei mir immer erst kurz vor Weihnachten eingestellt. Dieses Jahr allerdings shcon sehr früh! Den ersten Stollen, Dominosteine und Spekulatius habe ich dieses Jahr shcon Anfang Oktober gegessen, was für mich unweigerlich zu Weihnachten gehört und mich deshlab auch schon etwas in Weihnachtsstimmung versetzt. Desweiteren der Plätzchen-Backtag, der ebenfalls direkt mit Weihnachten bei mir im Zusammenhang steht und vor allem nicht zu vergessen die Weihnachtsgeschenke die ich mir persönlich schon für dieses Jahr Weihnachten gemacht habe - Neuer Revolution Mid-Vented und ne neue Funke (T8)!!! :D

Jap, bei mir Weihnachtet es schon! Und das ganz ohne Schnee. (Und das obwohl ich eigentlich nicht in der Stimmung sein sollte, da mein Arbeitgeben die Firma schließt.) :(
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#9 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von bastiuscha »

:mrgreen: Vor allem ist dieses Fest jedes Jahr....hätte auch alle 3 Jahre gereicht ;-)
Ok, als Kind habe ich mich schon im Oktober auf Weihnachten gefreut (Geschenke) hehe :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#10 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von bastiuscha »

Und das obwohl ich eigentlich nicht in der Stimmung sein sollte, da mein Arbeitgeben die Firma schließt.

Oh! Tut mir sehr Leid :( :( und nu?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#11 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von PeterLustich »

bastiuscha hat geschrieben:
Und das obwohl ich eigentlich nicht in der Stimmung sein sollte, da mein Arbeitgeben die Firma schließt.
Oh! Tut mir sehr Leid :( :( und nu?
Kein Plan! Morgen erstmal zum A-Amt und schauen was geht. So wies aussieht hab ich dann erstmal Zeit zum Fliegen. :P Ach, wird schon werden!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#12 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von DDM »

Bei 10-15°C und nem operierten Fuss ... nein, Weihnachtsstimmung gleich null.
Da ich auch eigentlich nich weiß, was ich mir zu Weihnachten wünschen/kaufen soll (ohne das es extremst sinnlos wäre) kommt auch in die Richtung nix auf.

Plätzchen backen werd ich wohl daheim helfen, dass kann ich mit meinem beschädigten Fuss noch machen aber das machts auch nicht "weihnachtlicher".

Und ich kann nichtmal fliegen trotz des milden Wetters wegen dem kack Fuss. Weihnachten ist für mich heuer ... nen Flop :roll:
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#13 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von seitwaerts »

PICC-SEL hat geschrieben:Wenn Ihr unter Weihnachtsstimmung versteht, jeden der einem mit nem Grinsen und guter Laune begegnet am liebsten ins Nirvana befördern zu wollen, ja...dann bin ich definitiv in Weihnachtsstimmung
Hej! Ich bin mal einer Meinung mit Dir! Das sollten wir feiern! Wie wärs am 24.? 8)

Nein, ehrlich... das ist inzwischen reiner Kommerzka... wie Muttertag, Valentinstag (übrigens eine reine Erfindung der Fleuropter....isten) und einiges mehr.. das ganze schön CocaColamässig amerikanisiert... ich erkenne kein Weihnachten mehr darin.
Und: lieb haben solle man sich auch den ganzen Rest des Jahres über, nicht nur 48 Stunden lang geheuchelt...

Ich feier, wenn& weil es mir Spass macht, ich hab lieb wen ich lieb haben will, dann aber die ganze Zeit über, und das zeige ich auch...

Ausserdem habe ich mir, wie einige hier, meine Geschenke schon gemacht... gibt es jedes Jahr zu meinem Geburtstag, dss ich mir selbst was dickes schenke... dieses Jahr waren die Geschenke sehr zahlreich& dick... und nicht nur materieller Natur...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#14 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von FPK »

PICC-SEL hat geschrieben:Wenn Ihr unter Weihnachtsstimmung versteht, jeden der einem mit nem Grinsen und guter Laune begegnet am liebsten ins Nirvana befördern zu wollen, ja...dann bin ich definitiv in Weihnachtsstimmung :wink:
Kann jemand mal schnell 2-3 Pizzas für ihn ranschaffen, damit die Laune wieder steigt ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von Sundog »

Ich glaube, ich hab da einen Nerv getroffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich muss seitwaerts recht geben.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“