Align Trex 450 SE m. 3x S3107 ggf. mit GY 401

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
kaupa

#1 Align Trex 450 SE m. 3x S3107 ggf. mit GY 401

Beitrag von kaupa »

Verkaufe wegen Umstieg auf Fläche (der Heli steht seit dem nur rum) meinen T Rex mit allem Piepapo.

Der Rex hat den Standardregler, 430X Motor und S3107 Servos an der Taumelscheibe. Dabei ist ein Paar 335er Pro Holzblätter und die 325er Carbonblätter von Align. Kohlefaser Heckanlenkung.
Außerdem sind Carbonpaddel und Carbon Heckblätter verbaut- die Originalteile liegen jeweils bei.
Flossen sind weiße aus Kunstoff, wegen der Optik- auch hier liegen die originalen aus Carbon bei.
Es sind zwei Hauben dabei, eine Glasfieber/ Carbon (ungeflogen) und eine aus Glasfieber (hatte schon ein paar Macken, wurden ausgebessert und überlackiert)

Der Heli ist nicht absturzfrei! Die linke Rumpfplatte ist an der Haubenhalterung etwas eingerissen. Ich habe dort kleine Unterlegscheiben von beiden Seiten montiert, damit ist die volle Stabilität wieder hergestellt. Hauptwelle und Blattlagerwellen sind grad neu.
Akku ist ein 3s LiPo dabei von Max Force. Leider ist der Aufdruck ab, mit dem XPeak3 habe ich etwas über 2000mAh gemessen, damit sind rund 7 Minuten Schweben möglich.

Der Heli ist ohne Heckservo und Kreisel.
Ich hätte gerne 175€ dafür

Für 30€ Aufpreis gibts ein GWS Heckservo (19g, 0,07s @4,8V, 3kg) und ein GY401 Plagiat dazu (ist bis auf Piezo identisch und hat eigentlich nur den Nachteil, dass er Temperaturabhängig ist. Ansonsten top).
Für 70€ würde ich einen original Futaba GY401 dazugeben. Das Gehäuse wurde von einem nicht dorthin gehörenden Rotorblatt etwas beschädigt, aber ich habe ein neues von Robbe bekommen. Damit lässt sich allerdings das Heckservo nicht nutzen, da es mit dem Gyro nicht klarkommt. Könnte dann ein weiteres S3107 dazutun, das reicht für Schwebe- und Rundflug locker aus.
Weitere Fotos gerne per Mail.

Bei Interesse habe ich noch ein ganzes Sammelsorium an Ersatzteilen inkl. kleinem und großem Alukoffer.
Bild

edit:

Preis 150€ ohne Heckservo und Gyro und es gibt ein neues Aluheck dazu (HK), da ich am Heckblatthalter die Madenschraube vergnaddelt habe....

macht mir Angebote, der Heli muss weg!

Zuletzt als neu markiert von kaupa am 12.12.2009 19:16:54.
Fliegen lernen :-)

Landen lernen :-)
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“