Preiserhöhung bei der Post? :-(

Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#1 Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

Hab gelesen, dass ab 1.Jan 2010 die Preise hochgehen werden.
Päckchen 20 Cent mehr und ein Paket 1 Euro?! mehr, dafür darf man das Paket um 10kg (in EU)
schwerer machen. Weiss nicht in wie weit das stimmt, aber künftig werde ich dann wohl nur
noch online frankieren...denn da solln wohl die Preise so bleiben wie sie jetzt in der Filiale sind?!

Wer weiss Genaues?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von Sundog »

hab ich auch schon gehört. das ist richtig frech.
egal, gibt ja noch dpd, wobei mal shehen, wann die dann erhöhen....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von ER Corvulus »

um 10Kg schwerer machen - heisst dann 20Kg? Dann wäre die Post für mich völlig draussen. Verschicke meist eher leichte Sachen. Päckchen fällt eh flach, weil unversichert - da dann lieber ein "S" bei Hermes ... "M" bei Hermes reicht meistens aus, das wäre dann ja billiger als Post-Paket.

Grüsse Wolfgang
ThorstenR
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2009 11:11:25

#4 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von ThorstenR »

Steigen dann auch die online Preise für Pakete von 5,90€ auf 6,90€?

Wenn ja werden sicherlich viele andere Anbieter nachziehen.

Also Hermes vor ein paar Monaten von 3,90€ auf 4€ angezogen hat, hat auch niemand geschrien :wink:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#5 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

ThorstenR hat geschrieben:Steigen dann auch die online Preise für Pakete von 5,90€ auf 6,90€?

Wenn ja werden sicherlich viele andere Anbieter nachziehen.

Also Hermes vor ein paar Monaten von 3,90€ auf 4€ angezogen hat, hat auch niemand geschrien :wink:
Weil kein Schwein mit Hermes schickt... ;-)
Zu deiner Frage: wenns stimmt, habe ich schon darauf geantwortet!
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#6 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von thrillhouse »

ThorstenR hat geschrieben:Steigen dann auch die online Preise für Pakete von 5,90€ auf 6,90€?

Wenn ja werden sicherlich viele andere Anbieter nachziehen.

Also Hermes vor ein paar Monaten von 3,90€ auf 4€ angezogen hat, hat auch niemand geschrien :wink:
ja weil Hermes ne Krankheit ist, für mich ist der ausschließliche Versand mit Hermes ein K.O. Kriterium.
Bei denen musste ich tagelang rumtelefonieren, bis ich mein Paket endlich in den Händen halten durfte, das ist mir zweimal passiert ein drittes mal passiert mir das nicht.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#7 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

siehste :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#8 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von ER Corvulus »

"Ausschlieslich" mit Hermes verschicke ich auch nicht. Wenn jemand was anderes Will - von mir aus mit Timpuktu-Express. 99% der Sachen die ich verschicke, zahlt das Porto andere.
Nur GLS kommt bei mir nicht in Frage. 18km zum nächsten Paketshop ist indiskutabel.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#9 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von chris.jan »

Die Post ist ohnehin ein Scheiß laden. Im alten Dorf gabs nur so ne scheiß Paket-Annahmestelle, und da hat der oberfurz doch tatsächlich päckchen wegen 5mm zu breit nicht mehr angenommen. Hat sich beinahe für ne Gesichstmassage qualifiziert, das arrogante Arsch.
Und, kaum umgezogen und froh daß man jetzt in einer Stadt wohnt - liegt die einzige Post mitten in der City und ist nicht ohne 1€ Parkgebühr und 15min Weg zu erreichen. Ist doch ausch scheisse. In der Vor-Weihnachtszeit noch schlimmer.
Für unwichtige Sachen nimmt meine Frau Hermes, und ansonsten alles nur noch mit Online-porto und dann geb ich das dem Briefträger gleich mit ;-)
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#10 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von mic1209 »

ER Corvulus hat geschrieben:Nur GLS kommt bei mir nicht in Frage.

Dito.

Mit allen anderen hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#11 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von Tueftler »

Chris, mal abgesehen von der etwas krassen Formulierung kann ich den Mann wegen der 5mm sehr gut verstehen!!
Wenn so ein Paket später von der Sortiermaschine zurückgewiesen worden wäre, dann hättest DU das Päkchen wieder zurückbekommen und evtl. noch Strafporto bezahlen müssen. Wärst du dann glücklicher gewesen?
Und irgendwo muss ein Unternehmen seine eigenen Grenzen ja auch einhalten. Wenn bei Hinz und Kunz mal ein Auge wegen 5mm zugedrückt wird, aber bei Müller und Meier nicht, dann wäre das ja auch nich in Ordnung....
Ich find das Postsystem OK.
Die nächste Nichtraucher-Post ist von mir übrigens 21km entfernt - Raucherpost 7km.
Aber beschweren werde ich mich deswegen nicht... genau so wie ich sagen kann "soll die Post doch mal ne Filiale in meiner Nähe auf machen" können die auch sagen "Zieh doch näher an uns ran".....
Zur Portoerhöhung: Muss man dann wenn man weiterhin die Post verwenden will so hin nehmen :roll:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#12 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von ER Corvulus »

Was ist eine Nicht/Raucher-post? :shock:

bei uns hats eine "Mini-Post" im Supermarkt mit moderaten Öffnungszeiten ... Parkplatz vor der Tür. das geht schon. Hermes bei Jet, DPD im Buchladen. alles im Umkreis von wenigen Metern.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#13 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

@Daniel

grob haste Recht....ABER, meine Frau hat schon öfters wegen der Post gemecktert.
Die schickt oft per Post Polsterbriefe und einmal gehen sie für 1,45€ raus und einmal 2,20€
je nachdem welcher Mitarbeiter gerade da ist...was sagen bringt nix, die sehen das nie ein,
dass es bei ihren Kollegen komischerweisse mit 1,45€ geht.
Achso...die Polsterbriefe haben immer die gleichen Masse und Gewicht (schickt immer das gleiche ab).
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#14 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von Tueftler »

bastiuscha hat geschrieben:@Daniel

grob haste Recht....ABER, meine Frau hat schon öfters wegen der Post gemecktert.
Die schickt oft per Post Polsterbriefe und einmal gehen sie für 1,45€ raus und einmal 2,20€
je nachdem welcher Mitarbeiter gerade da ist...was sagen bringt nix, die sehen das nie ein,
dass es bei ihren Kollegen komischerweisse mit 1,45€ geht.
Achso...die Polsterbriefe haben immer die gleichen Masse und Gewicht (schickt immer das gleiche ab).
Dann hat mindestens einer der Mitarbeiter nicht den vollen Durchblick :(
Schade sowas. :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#15 Re: Preiserhöhung bei der Post? :-(

Beitrag von bastiuscha »

jap nervt...jedes mal 75cent weggeschmissen
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“