Hilfe
Ich hab heute meine Taumelscheibe beim Blade400 eingestellt und den picht geprüft bei eine Rohtorblatt ist er ok ca -4 bis ca +10
doch auf der anderen Seite passt er überhaupt nicht die Gestänge sind gleich wie kann das sein ?
die müssten doch jetzt auf beiden Seiten 100% gleich sein
Hilfe Trotz 100% Taumelscheibe ist der Pitch nicht gleich
#2 Re: Hilfe Trotz 100% Taumelscheibe ist der Pitch nicht gleich
...da sind ja noch andere gestänge dran am kopf.
sind diese auch alle gleich?
wenn ja denn is wohl was verbogen oder so.
sind diese auch alle gleich?
wenn ja denn is wohl was verbogen oder so.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#4 Re: Hilfe Trotz 100% Taumelscheibe ist der Pitch nicht gleich
Hast Du auch an der gleichen Stelle der Rotorumdrehung gemessen? Sonst könnte auch einfach nur ein zyklischer Ausschlag vorliegen. Mach einfach alle Gestänge paarweise genau gleich lang und stelle an einem Blatt den gewünschten Pitchverstellbereich ein. Dann ab damit in die Luft. Wenn dann noch Spurlauffehler auftreten, dann kannst Du das immer noch mit den Gestängen einstellen.
#5 Re: Hilfe Trotz 100% Taumelscheibe ist der Pitch nicht gleich
bei der Taumelscheibe wahren nicht alle gleich aber die ist jetzt 100%
und wie oben schon erwähnt sind die Gestänge die bis zu den Blättern gehen und dann den Pitch einstellen gleich lang bis auch 0,1mm genau
mehr kann ich auch nicht machen ich hab 1 Tag lang die servos eingestellt 1Tag lang die Taumelscheibe und 1 ganzen Tag die Blätter gewuchtet
jetzt wenn ich pech hab nochmal 1 Tag Picht einstellen das ist echt lang
und wie oben schon erwähnt sind die Gestänge die bis zu den Blättern gehen und dann den Pitch einstellen gleich lang bis auch 0,1mm genau
mehr kann ich auch nicht machen ich hab 1 Tag lang die servos eingestellt 1Tag lang die Taumelscheibe und 1 ganzen Tag die Blätter gewuchtet
jetzt wenn ich pech hab nochmal 1 Tag Picht einstellen das ist echt lang
#6 Re: Hilfe Trotz 100% Taumelscheibe ist der Pitch nicht gleich
an sonsten such Dir Hilfe in Deiner Nähe.echo.zulu hat geschrieben:Mach einfach alle Gestänge paarweise genau gleich lang und stelle an einem Blatt den gewünschten Pitchverstellbereich ein. Dann ab damit in die Luft. Wenn dann noch Spurlauffehler auftreten, dann kannst Du das immer noch mit den Gestängen einstellen.
#7 Re: Hilfe Trotz 100% Taumelscheibe ist der Pitch nicht gleich
Dann schau doch mal ob die Taumelscheibe bei voll negativ, bei 0° und auch bei voll positiv immer noch gerade steht 

Tippfehler sind Special-Effects
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage