Hi Zusammen
Ich bekomme das nicht gebacken ! Glaube ich denke da noch falsch !
Meine Belegung sieht so aus !
Fliege im Mode 2
Gaswahl über Sender per Schiebeschalter
Autorotation soll per Schalter gemacht werden
Empf:
Kanal 1 = Roll
Kanal 2 = Nick
Kanal 3 = Pitch
Kanal 4 = Heck
Kanal 5 = FREI
Kanal 6 = Tsunami / Motor
Muss ich den überhaupt mit dem Rex ein Heli Mode fliegen . Es lässt sich doch alle so ansteuern.
Wie Mach ich das mit dem Schalter ?
Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn , i will net mehr !
TREX und FX 18 ... ich komme nicht klar
Frag doch noch mal Threepee !
Der hatte in deinem anderen Threat doch ne Lösung !
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=632
Der hatte in deinem anderen Threat doch ne Lösung !
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=632
Gruß Dieter
Hi Ingo
eigentlich brauchst du keinen Helimode einzustellen.
Das Heck kannst du auch mit einem normalen Mischer zumischen.
Und wenn du einen HH Gyro hast, dann ist das auch nicht nötig.
Du verzichtest im Normalmode allerdings auf die Gaskurve, aber du hast ja eh' einen Regler glaube ich (Tsunami30) oder?
Wie das dann mit dem Autorotationsschalter geht weiß ich allerdings nicht.
Ich kenne die FX 18 nur aus dem Katalog...
Gruß
Christopher
eigentlich brauchst du keinen Helimode einzustellen.
Das Heck kannst du auch mit einem normalen Mischer zumischen.
Und wenn du einen HH Gyro hast, dann ist das auch nicht nötig.
Du verzichtest im Normalmode allerdings auf die Gaskurve, aber du hast ja eh' einen Regler glaube ich (Tsunami30) oder?
Wie das dann mit dem Autorotationsschalter geht weiß ich allerdings nicht.
Ich kenne die FX 18 nur aus dem Katalog...
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...

hi @ all,
wie christopher schon geschrieben hat, vermute ich ebenfalls, das kein heli-prog. benötigt wird, da ja anscheinend die funktionen mechanisch am t-rex gemischt werden (stellte sich auf jeden fall nach dem telefonat mit ingo so dar).
beim heck müsste meines erachtens (ohne hh mode) ein statischer heckrotorausgleich über einen mischer in der funke prog. werden und der heckrotor mit einem Blattwinkel voreingestellt werden (hierzu ist mir allerdings auch noch nicht klar, wie das funzen soll).
der autorotationschalter (notaus) müsste ebenfalls zu dem schiebeschalter (drehzahlvorwahl) zugemischt werden. aber wie ??
der notaus müsste ja bei betätigung den schiebeschalter ausser kraft setzen und entweder regler ein oder aus schalten, wobei bei regler ein, wieder der schiebeschalter zum tragen kommen muss.
wo sind die fx18 spezie's ??
wie christopher schon geschrieben hat, vermute ich ebenfalls, das kein heli-prog. benötigt wird, da ja anscheinend die funktionen mechanisch am t-rex gemischt werden (stellte sich auf jeden fall nach dem telefonat mit ingo so dar).
beim heck müsste meines erachtens (ohne hh mode) ein statischer heckrotorausgleich über einen mischer in der funke prog. werden und der heckrotor mit einem Blattwinkel voreingestellt werden (hierzu ist mir allerdings auch noch nicht klar, wie das funzen soll).
der autorotationschalter (notaus) müsste ebenfalls zu dem schiebeschalter (drehzahlvorwahl) zugemischt werden. aber wie ??
der notaus müsste ja bei betätigung den schiebeschalter ausser kraft setzen und entweder regler ein oder aus schalten, wobei bei regler ein, wieder der schiebeschalter zum tragen kommen muss.
wo sind die fx18 spezie's ??
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Hi Plextor,
du brauchst kein Heli Programm für den Rex.
Wird alles mechanisch gemischt, mit Programm finde ich es aber komfortabler.
1. Variante
Bei der Kanalzuordnung einfach den Drosselkanal freilassen, und den Regler auf einen ungenutzen Kanal legen, Schieber oder Schalter.
2. Variante
Pitch Kurve benutzen und gleiche Werte für Motor über den ganzen Pitch bereich setzen, und nur bei versch. Flugphasen die Drehzahl ändern.
Allerdings weiß ich nicht genau was die FX 18 kann, und was für Schalter du eingebaut hast.
Willst du mit Steller oder Regler fliegen ?
du brauchst kein Heli Programm für den Rex.
Wird alles mechanisch gemischt, mit Programm finde ich es aber komfortabler.
1. Variante
Bei der Kanalzuordnung einfach den Drosselkanal freilassen, und den Regler auf einen ungenutzen Kanal legen, Schieber oder Schalter.
2. Variante
Pitch Kurve benutzen und gleiche Werte für Motor über den ganzen Pitch bereich setzen, und nur bei versch. Flugphasen die Drehzahl ändern.
Allerdings weiß ich nicht genau was die FX 18 kann, und was für Schalter du eingebaut hast.
Willst du mit Steller oder Regler fliegen ?
Zuletzt geändert von mopped am 29.11.2004 10:42:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Hallo Ingo,
auch wenn mir oft Experten davon abraten verwende ich immer die Vaiante 2 von Frank in meiner FC18 und ich glaube bei der FX 18 geht das auch nur so wenn Du einen sicheren Autorotationsschalter möchtest.
Du hast noch einen weiteren Vorteil: Du kannst dann bei AR mit erweiterten Pitchwerten arbeiten.
Aber Kanal 3 ist Gas und Kanal 6 ist Pitch bei Futaba.
Gruß aus Paderborn Johannes
auch wenn mir oft Experten davon abraten verwende ich immer die Vaiante 2 von Frank in meiner FC18 und ich glaube bei der FX 18 geht das auch nur so wenn Du einen sicheren Autorotationsschalter möchtest.
Du hast noch einen weiteren Vorteil: Du kannst dann bei AR mit erweiterten Pitchwerten arbeiten.
Aber Kanal 3 ist Gas und Kanal 6 ist Pitch bei Futaba.
Gruß aus Paderborn Johannes