frage an die die einen ltg6100 haben

Antworten
thenox

#1 frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von thenox »

Hallo Liebe Heli gemeinde ich habe die tage mein t-rex 500 auf dem tisch stehen gehabt und zum einstellen einen emfägeraccu dran gehabt dabei ist mir aufgefallen das mein heckservo hi und her zuckt und dabei ganz langsam wandert
wenn ich die sens raus nehme wird dies immer weniger und bei null sens hört es ganz auf ist das so normal ? wenn nicht wie kann ich das beheben? :idea:
habe auch noch ein anderes servo angesteck und das gleiche spiel wie schon beschrieben
für antworten bedanke ich mich im vorraus schon mal :roll:
Mfg Norbert
Gruß
echo.zulu
#2 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von echo.zulu »

Hi Norbert.
Dass ein Digiservo am Heck immer etwas arbeitet ist ganz normal. Das Weglaufen der Mittenposition könnte daran liegen, dass Dein Sender keine 100% saubere Mittenstellung hat, oder Du hast den Heli nicht im HeadingLock Mode eingeschaltet. Die Abhängigkeit von der Empfindlichkeit ist ebenfalls völlig normal. Um die Mittenstellung zu kontrollieren, solltest Du nachsehen, ob wirklich alle Mischer, die das Heck beeinflussen, auch ausgeschaltet sind. Je nachdem welchen Sender Du hast, könnte da noch ein ganz geringer Mischwert irgendwo vorhanden sein. Dann solltest Du den Heli nochmal bei aktiviertem HeadingLock einschalten. Dabei wird die aktuelle Position des Hecksteuerknüppels als Nullwert übernommen.
thenox

#3 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von thenox »

Danke Egbert dann bin ich ja beruhigt :bounce:
Mfg Norbert
Gruß
echo.zulu
#4 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von echo.zulu »

Gerne doch Norbert.
Melde Dich, wenn noch Fragen sein sollten.
thenox

#5 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von thenox »

mach ich habe nur versehentlich deine tel.Nr. gelöscht :oops:
Gruss Norbert
Gruß
Crizz
#6 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von Crizz »

Enn der Gyro auf Normalmode steht sollte das Heckservo auch Ruhe geben udn auf Position bleiben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
thenox

#7 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von thenox »

er macht das im hh mode habe ich vergessen zu erwähhhhhhhhnen :oops:
Mfg Norbert
Gruß
Crizz
#8 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von Crizz »

ist normal, weil der Gyro versucht, eine Abweichung zu kompensieren, die nicht da ist - um es ganz salopp auszudrücken. Sobald der Hauptrotor Drehmoment aufbaut paßt alles wieder. Ich stelle bei meinen Helis für Einstellarbeiten den Gyro im HOLD-Modus auf "Normal" bei 30% Sense, da zuckt nix, brummt nix, wandert nix. Hab die Gyroempfindlichkeit auf die Flugphasen gelegt, wenn man nur auf HOLD dann zum Einstellen von AVCS / Heading Hold auf Normal umstellt kann auch im Flugbetrieb nix passieren, wenn man vergißt, es zurückzustellen. ( außer das er bei ner Auro eben kein AVCS dann hat..... )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
echo.zulu
#9 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von echo.zulu »

thenox hat geschrieben:mach ich habe nur versehentlich deine tel.Nr. gelöscht :oops:
Erledigt. ;)
schneipe

#10 Re: frage an die die einen ltg6100 haben

Beitrag von schneipe »

Das Servo sollte auch ohne laufenden Rotor stehen bleiben. Ich habe genau aus diesem Grund mein LTG eingeschickt. Ist im Normal und HH-Mode immer rausgelaufen. Hast du auf dem Heck irgendeine Trimmung gemacht? Die Trimmung sollte hier nur mechanisch oder am LTG gemacht werden....Nicht im Sender!
Bei mir stellte sich dann ein defektes Poti im Servo heraus.....
Antworten

Zurück zu „Gyros“