mich plagt wie so manchen Flycam User das alte Problem der durchs Bild laufenden Wellen. hab jetz schon einiges probiert, mal mehr mal weniger Klebepads (Schaumstoffpads wie beim Gyro), mal die flycam schwerer gemacht (Masse dämpft ja für gewöhnlich), flycam zerlegt und cameramodul separat "entkoppelt"....
gute ergebnisse hatte ich mit der "schweren" flycam da waren die wellen komplett drausen aber das bild war unscharf (im flug leicht verschwommen am boden scharf)
nun hab ich heute mal zum vergleich meine compakt-knipse provisorisch an mein T-REX 450 geschnallt. die Knipse hat einen cmos-shift Bild-Stabi machts also nicht Software sondern Hardwaretechnisch.
zu meiner Überraschung.... auch Wellen

Ich hab alle Teile am Heli so weit wie möglich gewuchtet und im normalen Flug ist der auch sauber, kein Driften, kein Pendeln,...
Nun meine Frage: Was können generelle Ursachen sein und was gibts für Lösungen. (Also wie kriegt man vibs gut von der cam weg, gibts noch andere störquellen (kommen die Wellen vielleicht vom elektro-magnetischen feld des motors? wenn ja warum nicht bei jeder anordnung gleich)
Danke Leute
gruß Christoph