Welcher Akku?

Antworten
Blazze

#1 Welcher Akku?

Beitrag von Blazze »

Hallo bin noch voll der anfänger im Heli modellbau und nun auch schon meine erste Frage :lol:

Ich will in meinen CoterX 450 diesen KV 3700 Brushless Motor + 35A ESC Regler einbauen aber nur welches Akku kann ich damit betreiben im auge habe ich einmal dieses Akku 3S 11.1V 2200MAH 30C oder 3300MAH 20C 11.1v welches ist das richtige und was bringen mehr MAH??

Ich danke euch allen schonmal im voraus

Gruß Dennis
flyingdutchman

#2 Re: Welcher Akku?

Beitrag von flyingdutchman »

Mit dem Copter X kenne ich mich leider nicht aus, aber grundsätzlich gibt V die Sppannung an und mAh die Kapazität, also einfach ausgedrückt, wieviel Strom denn da nun eigentlich drin ist :mrgreen:

Mehr mAH, also mehr Kapazität, bringt grundsätzlich mehr Flugzeit, allerdings ist zu beachten, daß bei mehr Kapazität natürlich auch das Gewicht des Akkus steigt, was wieder Flugzeit kostet. Also kann man leider nicht blind größere Akkus reinsetzen sondern muß das richtige Verhältnis zwischen Heli. Spannung, Gewicht und Kapazität wählen.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
ER Corvulus

#3 Re: Welcher Akku?

Beitrag von ER Corvulus »

Der mit 3300mAh hat natürlich 1100mAh mehr drin als der mit 2200mAh.