wie einige schon wissen dürften bin ich auch blutiger Anfänger und möchte natürlich auch gleich mit nem T-Rex in die Heliwelt eintauchen.
Der Heli und der Sender sind schon gekauft(beides gebraucht aber gut erhalten

reflexkauf ist ebenfalls in planung.
Ich habe leider so meine probleme beim verstehen der anleitung zur FC-18.

Darum habe ich in einem anderen forumsbereich vor kurzer zeit schonmal ein thema dazu eröffnet aber leider keine antworten dazu erhalten - nun versuch ich`s nochmal hier,
vielleicht hab ich ja hier mehr glück.
wo welche servokabel am empfänger gesteckt werden weis ich nun mittlerweile.(suchfkt.)
welchen Stickmodus ich benutzen werde auch. Nehme erstmal den der im sender schon eingestellt ist(mode2).
Flugmodus Heli-H1 - 90° anlenkung.
in dem sender sind schon einige schalter verbaut aber nur 2 funktionsmäßig angeschlossen, die da wären:
1 kanalschalter2-pos. auf einer steckbuchse für externschalter(platz 7).
wäre laut anleitung ein schalter zum umschalten auf autorotation(THR-HOLD,menü 56).auf was stelle ich "V" in prozent ein, -100% ???
1 linear schieber dieser geht mit einem breiten stecker an die steckbuchse 5(ext. channel/steckbuchse für zusatzfunktionen)
ist das jetzt gyro-sens. manuell regelbar wenn menü 72 INH ?
als gyro verwenden möchte ich nen GY-401 also auch HH nutzen, geht das mit der FC-18?
welche schalter bzw. fkt. sind für nen anfänger noch sinnvoll?
gasvorwahl1/2 laut anleitung idle-up1/idle-up2
bekomme ich den heli (motor)damit auch ausgeschaltet, wenn ja wie?
im handbuch steht ich brauche dafür einen externschalter dieser wird in schaltersteckplatz 6 angeschlossen und bei einschalten von idle-up2 wird autom. idle-up 1 ausgeschaltet.
wäre laut handbuch also ein schalter mit 2 positionen aber wie bekomme ich dann ne normalstellung geschaltet, außerdem welche gasvorwahl stelle ich ein, für gv1 und gv2.
habe einen regler tsunami 30, bräuchte demzufolge eine gasgerade.
welche werte nimmt man da ungefähr?
in der hoffnung das ihr mir ein paar tips geben könnt oder sich vielleicht jemand findet der sich mit ner fc-18 (schaltereinbau und programmierung) besser als ich auskennt und mit mir in kontakt treten würde, möchte ich hier erstmal enden.
bis dann erstmal, frank