Frage zum Gastkonto von XP
-
Rundflieger
#1 Frage zum Gastkonto von XP
Moin moin,
las in einem Beitrag, man solle nicht als Admim im Internet unterwegs sein, wegen der vielen Schadprogramme. Man solle lieber ein eingeschränktes Benutzerkonto - wenn nicht sogar das Gastkonto benutzen.
Wenn ich nun ein neues Konto erstelle, erscheint XP wieder wie am ersten Tag. Da ich XP in der klassischen Darstellung betreibe, muss ich da erst eine Menge fummeln. Auch sind meine ganzen Programmeinstellung (z.B. die Internetoptionen) wieder auf default gesetzt.
Momentan gibt es nur ein Admin-Konto.
Kann ich nicht irgendwie meine ganzen Einstellungen in ein neuen Benutzerkonto übernehmen ?
Gruss Gustav
las in einem Beitrag, man solle nicht als Admim im Internet unterwegs sein, wegen der vielen Schadprogramme. Man solle lieber ein eingeschränktes Benutzerkonto - wenn nicht sogar das Gastkonto benutzen.
Wenn ich nun ein neues Konto erstelle, erscheint XP wieder wie am ersten Tag. Da ich XP in der klassischen Darstellung betreibe, muss ich da erst eine Menge fummeln. Auch sind meine ganzen Programmeinstellung (z.B. die Internetoptionen) wieder auf default gesetzt.
Momentan gibt es nur ein Admin-Konto.
Kann ich nicht irgendwie meine ganzen Einstellungen in ein neuen Benutzerkonto übernehmen ?
Gruss Gustav
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Am besten gar nicht ins Internet gehenRundflieger hat geschrieben:man solle nicht als Admim im Internet unterwegs sein, wegen der vielen Schadprogramme.
Windows funktioniert mit eingeschränkten Rechten nicht wirklich gut. Gerade das alte XP, das ja selbst ohne Kastration sehr altbacken aussieht.
Mein Standardbenutzer und XP/Vista/Seven hat immer Administrative Rechte.
Je weniger Schadprogramme (Norton, Kapersky, ZoneAlarm, ...) man drauf hat, desto besser geht es.
Avira, Secunia, und nicht alles wild anclicken, dann klappt es auch mit Windows.
Nen Router vor der Kiste sollte Standard sein. Habe einmal nen Xp auf nem Rechner installiert, der viele, viele Ports im Router weitergeleitet hatte (da lief überlicherweise WinEdit: Linux drauf), bevor das erste SP installiert war, konnte ich den schon neu aufsetzen. Aber das passiert einem auch nur einmal.
#3 Re: Frage zum Gastkonto von XP
Sollte über "Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen" gehen wenn ich mich nicht richtig erinnere.Rundflieger hat geschrieben:Kann ich nicht irgendwie meine ganzen Einstellungen in ein neuen Benutzerkonto übernehmen ?
meine Mom ist seit Jahren als "Nichtadmin" auf der Kiste (XP mit Win 2000-Automatik-anmeldung) ohne größe Probleme Im Netz unterwegs, allerdings hängt auch ein Router davor.
- tracer
- Operator

Zum "Nursurfen", mag ja gehen.frankyfly hat geschrieben: meine Mom ist seit Jahren als "Nichtadmin" auf der Kiste (XP mit Win 2000-Automatik-anmeldung) ohne größe Probleme Im Netz unterwegs,
Ich habe gestern mein NetBook RC-Outdoortauglich gemacht.
Also so eingerichtet, dass der Gast auch auf CastleLink und SpartanFlashlink zugreifen kann.
Da biste ja nur noch am Benutzer wechseln ...
- MarineFighter
Je weniger Schadprogramme (Norton, Kapersky, ZoneAlarm, ...) man drauf hat, desto besser geht es.
der ist ja mal richtig gut
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
- tracer
- Operator

Mein Favorit auf nem NetbookHarrysam hat geschrieben:Was ist den eigendlich XP?
Weil, war dabei, und Seven ist mir dafür zu teuer.
Früher wurde das auch auf Desktoprechnern verwendet
-
Harrysam
#9 Re: Frage zum Gastkonto von XP
Nee, im ernst,
Mann kann schon mit Administratorrechte seinen PC betreiben.
Man sollte nicht als Benutzer Administrator oder Gast ins Internet gehen.
Wenn du Deine Sicherheitseinstellungen erhöst und viele Regeln im Internet beachtest, wird Dir nichts passieren.
Wenn Du Dich mit Gruppenrichtlienen auskennst, kannst Du auch hier einiges einstellen.
Auch solltest du auch immer die neusten Sicherheitsubdates inklusive die neusten Vierensignaturen besitzen.
MAche von Deinem System eine Sicherung.
Gruß
harrysam
Mann kann schon mit Administratorrechte seinen PC betreiben.
Man sollte nicht als Benutzer Administrator oder Gast ins Internet gehen.
Wenn du Deine Sicherheitseinstellungen erhöst und viele Regeln im Internet beachtest, wird Dir nichts passieren.
Wenn Du Dich mit Gruppenrichtlienen auskennst, kannst Du auch hier einiges einstellen.
Auch solltest du auch immer die neusten Sicherheitsubdates inklusive die neusten Vierensignaturen besitzen.
MAche von Deinem System eine Sicherung.
Gruß
harrysam
- chrischan57
-
Max1234
- tracer
- Operator

Könnt ihr für die Shop-Werbung nen Extra-Thread aufmachen? 
Ging hier um XP und surfen ..
Ging hier um XP und surfen ..
-
Rundflieger
#14 Re: Frage zum Gastkonto von XP
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, das ist damit die Übertragung von Dateien und Einstellungen von einem Quell- zu einem Zielcomputer die Rede. Und von einem Kabel lese ich da auch noch was ...frankyfly hat geschrieben:Sollte über "Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen" gehen ...
> allerdings hängt auch ein Router davor.
Das ist hier nicht anders
@Tracer:
Das mit den "Schadprogrammen" sehe ich ähnlich ...
Weiss immer noch nicht, ob und wie ich meine ganzen Einstellungen in ein neuen Benutzerkonto übernehmen kann
Gruppenrichtlinien sagen mir leider auch nix ...
Gruss Gustav
#15 Re: Frage zum Gastkonto von XP
eigentlich Ja, aber es sind nicht die Einstellung des "Computers" die Übertragen werden sondern die eines einzelnen Nutzers und man kann die Einstellungen nicht nur per Kabel übertragen sondern auch auf einen Datenträger sichern.Rundflieger hat geschrieben: Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, das ist damit die Übertragung von Dateien und Einstellungen von einem Quell- zu einem Zielcomputer die Rede. Und von einem Kabel lese ich da auch noch was ...
Man sichert also zuerst seine Einstellungen und evtl. Daten (z.b. in "gemeinsame Dateien oder wo auch immer, wichtig ist nur Quell und Zeil-User müssen da lesen können)
Dann meldet man sich als der andere User an und importiert die Einstellungen. Fertig.