ohoh. 2139 gingen in meinen Lipo jetzt rein

Antworten
b.jack

#1 ohoh. 2139 gingen in meinen Lipo jetzt rein

Beitrag von b.jack »

ist das zu viel? ich stelle den heli immer ab, wenn ich merke dass die drehzahl weniger wird. oder ist das dann zu spät. ist zwar jetzt relativ, aber reicht es sich auf das gefühl zu verlassen?
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von johann »

wie bist du denn geflogen? nur geschwebt? ist aber bestimmt nicht gut für den lypo, aber wenn er noch ne ordentliche leerlaufspannug hatte.

mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#3

Beitrag von Danny-Jay »

naja ca 60 mAh Rest ist sehr wenig :) Versuch doch mal so 200 drin zu lassen ...
-----------------------------------------------------------------
b.jack

#4

Beitrag von b.jack »

200. okay werd ich veruchen. bin bisschen rumgeschwebt auf 1,50m oder so. muss wohl noch ein bisschen feinfühliger hinhören wenn der motor langsamer wird.
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#5

Beitrag von Danny-Jay »

Naja geh weniger vom Geräusch.. nimm die Knüppelstellung als Referenz ... Wenn du merkst das du immer mehr Pitch geben musst damit er schwebt dann geh runter... am besten machste dir nen Timer fertig. Flieg mal 2 Min, dann lade den Akku wieder voll. Dann siehst was reingeht nach 2 Min. und du kannst die Flugzeit ausrechnen+Reserve ...
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#6

Beitrag von Chris_D »

Die Flightpowers reagieren etwas "empfindlich" auf Unter- und Überspannung. Generell wird empfohlen, eine Restkapazität von 10-20% im LiPo zu belassen, um die Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen.
200mA sind da sogar schon etwas wenig. Ich würde auch die Benutzung des Timers in der Funke empfehlen.

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“