ich bräuchte mal wieder Hilfe, diesmal mit Akkus. Also:
Ich habe hier Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder Hilfe, diesmal mit Akkus. Also:
Ich habe hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=26&t=66025 versucht einen Lipo Saver zu bauen. Das teil habe ich fertig aber irgendwie funktioniert nicht. In dem Forum wo ich das her habe, habe ich auch nach Hilfe gefragt, aber da meldet sich leider keiner mehr.
Das Problem ist jetzt, dass ich meinen Akku irgendwie nicht unter 6V bekomme. Es ist ein Zippy 2S 4000mAh. Als ich einen Akku in meinem TA-05 lange gefahren bin, musste ich 3000mAh nachladen und der Akku hatte eine Spannung von 7,3V.
Der hätte doch eigentlich eine niedrigere Spannung haben müssen, als 7,3V?!
Mein Ladegerät ist ein Hyperion EOS 1210i mit dem passenden LBA10 6s+Net. Sowohl das Ladegerät hat mir die Spannung angezeigt, als auch ein Voltmeter.
Habe ich da die besten Akkus die ich nicht tiefenentladen kann? (was ich nciht glaube)
Oder verstehe ich was mit der Ladetechnik und der Entladung überhaupt nicht? (was ich eher glaube)
Als Beispiel noch: In meinem Logo fliege ich 6S 4000mAh, wenn ich aufhöre zu fliegen haben die Zellen eine Spannung von ca. 22V und ich kann ca. 2000mAh nachladen. Das ist doch realistischer, oder?
Ich hoffe jemand kann mit helfen!

felix