kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Antworten
V0LumeX

#1 kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von V0LumeX »

hallo leute.

und zwar habe ich gerade vemerkt, das bei meinem nine eagle etwas uneben ist. ich meine damit das wenn ich den oberen rotor drehe, an einer gewissen stelle ein ganz geringer wiederstand ist. fliegen tut der heli aber einwandfrei.
also wenn ich das untere zahnrad drehe(was zum oberen rotor führt) dann sehe ich an dieser stelle wo der rotor diesen geringen wiederstand hat das sich das zahnrad ca. 1mm nach oben bewegt. was kann das sein. weiß nicht ob das am model liegt den vorher merkte ich nichts. durch genaueres hinhören bei laufendem motor ist es mir aufgefallen. die stange die den oberen rotor mit dem unteren zahnrad verbindet ist komplett gerade also an der kans nicht liegen. man spürt es auch in der hand das er etwas hüpft bei dem wiederstand. hate heute schon einige crashes.

also laufen tut er wie gesagt einwandfrei nur müsste ich mal wissen was das ist den ich hab null ahnung. danke für eure posts.
Aeroworker

#2 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von Aeroworker »

wenn er einwandfrei fliegt........ flieg! wenn dich das Geräusch stört, oder die verringerte Flugzeit.... bestell den Getriebesatz und bau das neue Zahnrad dran.
V0LumeX

#3 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von V0LumeX »

Aeroworker hat geschrieben:wenn er einwandfrei fliegt........ flieg! wenn dich das Geräusch stört, oder die verringerte Flugzeit.... bestell den Getriebesatz und bau das neue Zahnrad dran.
das komische ist, das das zahnrad auch einwandfrei ist :-) also kanns villt am kanal liegen wo die stange des obrigen rotors durchläuft? aber dieser ist aus kunststoff. hmm
Aeroworker

#4 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von Aeroworker »

wie hast du festgestellt das das Zahnrad einwandfrei ist?
V0LumeX

#5 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von V0LumeX »

in dem ich bei laufendem motor gesehen habe das es keinen milimeter eiert. und auch bei manueller drehung des motors
Yaku79
#6 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von Yaku79 »

jeden Zah einzeln gezählt...

*DuckundWech* Noch 5h Feiern und dann ist der Marathon zu Ende :D
V0LumeX

#7 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von V0LumeX »

also das zahnrad ist ehrlich einwandfrei. also es geht eben rauf und runter unterm drehen und das bei jeder vollen umdrehung. ich hatte vorhin das zahnrad gut inspiziert. war auch mein erster gedanke
Aeroworker

#8 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von Aeroworker »

also bewegt sich das Zahnrad im ganzen 1mm nach oben an einer Stelle!

ich ändere meine Ferndiagnose, die Messingbuchse der Innenwelle reinigen, und öfter Staub saugen!
V0LumeX

#9 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von V0LumeX »

hab den heli seit heute ö.Ö nein das zahnrat bewegt sich als ganzes nach oben nicht nur an einer stelle. es eiert ja nicht
V0LumeX

#10 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von V0LumeX »

Yaku79 hat geschrieben:.... Noch 5h Feiern und dann ist der Marathon zu Ende :D
schönes feiern noch :)
V0LumeX

#11 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von V0LumeX »

hat keiner mehr eine idee was es den sein könnte?
Crizz
#12 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von Crizz »

wenn das Zahnrad sich vertikal bewegt, hast du mal geprüft ob du den ganzen Rotormast nach oben/unten bewegen kannst ? Da sollte KEIN Spiel drin sein, sonst wandert natürlich die Rotorwelle über diesen Weg, selbst wenn es nur ein halber mm ist. Dafür sollten an der HRW Stellringe sein, um das zu reduzieren. Hab den Solo noch nicht in Händen gehalten, aber wäre ein Denkansatz. Denn wenn das Zahnrad 1.) absolut plan ist und 2.) auf der HRW fest ist bleibt nur noch die Welle, die wandert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Yaku79
#13 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von Yaku79 »

Nee sowat hat der solo net, aber man kann die Schrauben uberprüfen an dem Hauptzahnrädern. Ich vermute die Welle ist etwas hoch gerutscht. Also Schrauben lösen Welle reindrücken mit Jefühl und Schrauben mit nochmehr jefühl anziehen. probier dat mal us
Yaku79
#14 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von Yaku79 »

Nee sowat hat der solo net, aber man kann die Schrauben uberprüfen an dem Hauptzahnrädern. Ich vermute die Welle ist etwas hoch gerutscht. Also Schrauben lösen Welle reindrücken mit Jefühl und Schrauben mit nochmehr jefühl anziehen. probier dat ma us

EDIT: Dat Ding is nen Fluggerät und jkein überall gegen Flieggeräat. Der Solo ist zwar "robust" aber irgandwann ist auch dem seine Schmerzgrenze erreciht. Also immer vorsicht vor Schnappwänden/DEcken/Lampen/Möbel/Pflanzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
V0LumeX

#15 Re: kleines problemchen mit dem nine eagle solo

Beitrag von V0LumeX »

also mit großer wucht bin icht nichtgeen geflogen. also es hat doch geeriert. das problem war das dieses zahnrad etwas schief oben war und es ist eine extreme arbet diese wieder gerade rauf zu bekommen giebts da nen tipp wie man das macht sie eiert villt. noch nen halben milimeter aber ich hab sie erst leicht angezogen dann fest...ist verdammt schwer. dürfte irgendwie verutscht sein
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“