Servo machen Geräusche

Antworten
Max 76

#1 Servo machen Geräusche

Beitrag von Max 76 »

Hallo an alle Mitglieder
Habe zu Weihnachten eine Belt cp V2 bekommen und muss auch gleich sagen ich bin Neuling auf diesen Gebiet.
Habe gleich mal alle Einstellungen überprüft scheint alles zu passen taumelscheibe usw.
Was mir aufgefallen ist.das die servos ein ständiges Geräusch machen.
Wenn ich die servohörner abziehe sind sie ganz ruhig.
Sind die servos defekt?

Vielen dank im voraus
MfG
max
echo.zulu
#2 Re: Servo machen Geräusche

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Max.
Da wird wohl etwas schwergängig sein. Wenn ein Servo in der Ruheposition belastet wird, so wird es brummen. Das ist normal, aber sollte so gering wie möglich sein. Das Heckrotorservo wird aber in der Regel immer Geräusche von sich geben, weil der Kreisel immer nachsteuert.
Max 76

#3 Re: Servo machen Geräusche

Beitrag von Max 76 »

Danke für die Antwort,
Hab jetzt eigendlich alles überprüft , und es ist eigendlich alles leichtgängig, vielleicht noch einen Tip an was es noch liegen kann.
Werden die Servo bei solchen Geräuscehn abrauchen, oder ist das eben so mit den Geräsuchen.

mfg
Max
echo.zulu
#4 Re: Servo machen Geräusche

Beitrag von echo.zulu »

Probiere mal folgendes:
Drehe die Schrauben der Servohörner heraus, aber belasse die Hebel auf den Servos. Wenn die Servos dann noch brummen, dann waren evtl. die Schrauben zu fest gezogen. Gerade bei Billig-Servos verzeiht sich so schon mal das Gehäuse und es wird schwergängig. Wenn du die. Es sollte alles wirklich leichtgängig sein. Du solltest immer nur ein Servo überprüfen und alle anderen vom Empfänger abziehen.
Antworten

Zurück zu „Belt CP“