Aurora 9 Hitec
#1 Aurora 9 Hitec
Hallo, giebt es hier jemanden der es schon probiert hat in die Aurora ein Spektrum Modul zu stecken?
Und kann derjenige mir auch sagen ob es dann funktioniert?
Spiele nämlich mit dem Gedanken mir die Aurora zuzulegen, will nur nicht all meinen Modellen schon wieder neue Empfänger spendieren...
Spiele nämlich mit dem Gedanken mir die Aurora zuzulegen, will nur nicht all meinen Modellen schon wieder neue Empfänger spendieren...
Power is nothing without control!!!
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
#2 Aurora 9 Hitec
Hallo, giebt es hier jemanden der es schon probiert hat in die Aurora ein Spektrum Modul zu stecken?
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
#3 Aurora 9 Hitec
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
#4 Re: Aurora 9 Hitec
Tastenklemmer?
Habe mal alle zusammen geführt.
Habe mal alle zusammen geführt.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-
#7 Re: Aurora 9 Hitec
Danke, weiß nicht warum ich das in 5 facher Ausführung gesendet habe.... vieleicht weil das Thema so intressant für mich ist... 

Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
#8 Re: Aurora 9 Hitec
Kein Problem.HRO-MC22 hat geschrieben:Danke, weiß nicht warum ich das in 5 facher Ausführung gesendet habe.... vieleicht weil das Thema so intressant für mich ist...

Gruß
Michael
Michael
#9 Re: Aurora 9 Hitec
Also in der Anleitung der Aurora steht das sie kompatibel zu PPM ist. Bedeutet ja eigentlich das ich da ein Spektrum Modul der Z9 Futaba rein stöpseln könnte, denn die Spektrum Module verarbeiten ja das PPm Signal. Ich denke was anderes wird das Spektra Modul auch nicht machen, nur das es noch einen Rückkanal anzeigen kann.
Klar, ich hab dann keine Telemetrie mehr, aber um die geht es mir auch gar nicht. Habe bisher beim Fliegen nicht aufs Display geschaut und ich denke ich werde es
auch in Zukunft nicht tun.
Klar, ich hab dann keine Telemetrie mehr, aber um die geht es mir auch gar nicht. Habe bisher beim Fliegen nicht aufs Display geschaut und ich denke ich werde es
auch in Zukunft nicht tun.
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
#10 Re: Aurora 9 Hitec
Mal ne blöde Verständnisfrage zwischendurch: Warum willst du denn die Aurora kaufen, wenn du alles auf Spektrum hast? Kann die Aurora irgend etwas besser, als eine Spektrum-Anlage?
Ich meine ich finde die Aurora auch interessant, aber wenn ich schon ein gut funktionierendes 2,4 GHz-System hätte, warum sollte ich dann wechseln?
Mich stört bei der Aurora eigentlich nur diese blöden dicken Gnubbel an der einzelnen Antenne. Mir wäre lieber, die hätten auch den kleinen Empfämgern 2 Antennen verpasst und den Gnubbel weggelassen.
Ich meine ich finde die Aurora auch interessant, aber wenn ich schon ein gut funktionierendes 2,4 GHz-System hätte, warum sollte ich dann wechseln?
Mich stört bei der Aurora eigentlich nur diese blöden dicken Gnubbel an der einzelnen Antenne. Mir wäre lieber, die hätten auch den kleinen Empfämgern 2 Antennen verpasst und den Gnubbel weggelassen.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#11 Re: Aurora 9 Hitec
Schaut mal was ich im Netz gefunden habe...
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 3%26um%3D1
Ich denke das beantwortet so manche Frage.
@ enedhil
Ich fliege seit Jahren Pultsender und habe es satt ewig dieses "Monster" mit mir rum zu schleppen.
Hab nach Jahren der Pulte einfach mal Lust auf einen Handsender und da kam mir die Aurora ganz gelegen.
Das war´s wonach ich immer gesucht habe.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 3%26um%3D1
Ich denke das beantwortet so manche Frage.
@ enedhil
Ich fliege seit Jahren Pultsender und habe es satt ewig dieses "Monster" mit mir rum zu schleppen.
Hab nach Jahren der Pulte einfach mal Lust auf einen Handsender und da kam mir die Aurora ganz gelegen.
Das war´s wonach ich immer gesucht habe.
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
#12 Re: Aurora 9 Hitec
Hab da noch was interessantes gefunden.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5%26um%3D1
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5%26um%3D1
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
#13 Re: Aurora 9 Hitec
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funzt das nicht, weil das Futaba Modul mit 10V arbeitet und die Aurora nur 6,6V zur verfügung stellt.
Außerdem ist das PPM Signal falsch gepolt, sodas man sich das Modul zerschießen würde, wenn man versuchen würde es mechanisch an die Aurora anzupassen.
Also wird uns in diesem Falle nichts anderes übrig bleiben als auf ein Spektrum Modul für die Aurora zu warten.
Außerdem ist das PPM Signal falsch gepolt, sodas man sich das Modul zerschießen würde, wenn man versuchen würde es mechanisch an die Aurora anzupassen.
Also wird uns in diesem Falle nichts anderes übrig bleiben als auf ein Spektrum Modul für die Aurora zu warten.
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
Logo 600 SE
YGE 90 HV
Spektrum DX 8
#14 Re: Aurora 9 Hitec
Also das ist nicht dein ernst ...... Die Aurora kann um Welten mehr als die DX7 - und die ist momentan die Top Spektrum Anlage .enedhil hat geschrieben:Mal ne blöde Verständnisfrage zwischendurch: Warum willst du denn die Aurora kaufen, wenn du alles auf Spektrum hast? Kann die Aurora irgend etwas besser, als eine Spektrum-Anlage?
z.B. Integrierter Servotester , Servogeschwindigkeit reglen z.b. für EZFW oder Klapptriebwerk , ähhhh ah ja - und Telemetie !?!?
Zum vergleichbaren Preis kann keine Anlage mehr !!!!!!
so wie ich das in den US Foren verstanden habe geht das 35 MHz Modul der alten Hitek Anlagen und für diese gibts auch ein Jeti Modul .
Ich bin mir sicher das Spektrum auch ein Modul für die Aurora macht . ( die wollen ja jede Kuh melken ........ )
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Öh, nö, gibt auch noch die DSX9 und die 12er.Himmeltraktor hat geschrieben:und die ist momentan die Top Spektrum Anlage .