Mini Titan E325 Komplett flugfertig+Sender MC-15+GY-401+Akku

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
ShockR

#1 Mini Titan E325 Komplett flugfertig+Sender MC-15+GY-401+Akku

Beitrag von ShockR »

Hallo,

verkaufe diesen komplett flugfertigen Heli. Hatte ihn ein paar mal im Schwebeflug geflogen, mir dann noch einen T-rex 450 Sport zugelegt und nun soll ein 600'er her. Deshalb verkaufe ich ihn wieder.

Zunächst versuche ich es als Komplettset, in ein paar Tagen dann notfalls auch einzeln.

Der Heli hat folgendeTuningmaßnahmen hinter sich: kompletter Kasama Alu-Rotorkopf incl. neuer Kugellager und neuer Dämpfergummis (mit den originalen (wohl zu hart) gab es leichte Vibrationen in gewissen Drehzahlbereichen, deshalb alles vorsorglich getauscht), neues Tuning Landegestell, neues Heckservo Savöx SH-0258 , neue Haube, neue Zahnräder, neue Taumelscheibenservos 3xTower Pro SG90 .
Außerdem ist ein Empfänger Schulze Alpha 35MHz (ohne Gehäuse) verbaut, als Gyro ein Futaba GY-401 und ein original-Brushless-Motor von ThunderTiger (verschieden ritzel gibt es mit dazu, aber so wie er jetzt eingestellt ist fliegt er meiner Meinung nach perfekt). Der Brushless-Regler ist auch nagelneu, aus einem T-Rex 450 Sport - Set .

Der Sender ist ein etwas älteres aber perfekt funktionierendes Modell, der Graupner MC-15 Computersender mit bis zu 8 Kanälen ausbaubar, hier mit 6 Kanälen bereits ausgebaut. Dieser ist mit einem Schalter und einem Schieberegler (für Gyro-Empfindlichkeit) ausgestattet. Außerdem hat er vorsorglich einen nagelneuen 1100mAh-Akku eingebaut bekommen. Ein Quarzpaar 35MHz Kanal 71 ist natürlich mit eingebaut. Lediglich das Gehäuse sieht natürlich nicht mehr wie neu aus, da sind schon einige Gebrauchsspuren zu verzeichen, aber technisch ist er vollständig in Ordnung.

Der Heli fliegt sich wie neu und ist bis auf die Haupt-Rotorblätter als fast neu zu bewerten. Alles wurde ordentlich verbaut und auch die Leitungen mit Schutzschlauch versehen. Der Sender ist auf Schwebe- / Rundflug von mir programmiert und kann natürlich angepasst werden, da es ein Computer-Sender ist. Anleitung gibts mit dazu. Auch die Kugelkopfpfannen am Rotorkopf habe ich vorsorglich ausgetauscht, damit diese wieder straff sitzen.
Ein paar Ersatzteile wie weitere Kugelkopfpfannen (hatte ich vorsorglich gekauft) gibt es mit dazu. Heli ist absturzfrei aber mit leichten Gebrauchsspuren.

Ausserdem ist ein Kokam Lipo H5 mit 1800mAh (ca. 30Ladungen mit 1C) mit dabei (30C entladen / 2C laden möglich) sowie ein zweiter etwas älterer Akku mit >2000mAh, welcher schon etliche Ladungen hinter sich hat aber für Schwebe- bis Rundflug noch ausreichend ist.

Preisvorstellung für das komplette flugfertige und eingestellte Set: 370Euro incl. versichertem Versand.
Für 40Euro zusätzlich würde ich noch ein LiPo-Ladegerät Polimax B6 incl. 40W-Netzteil mitliefern, mit dem sowohl die LiPo-Akkus als auch der Sender geladen werden können.

Grüße - Nico

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“