Reibahle für Protos Kugelgelenke...
#1 Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Hi,
weiß jemand, wo ich eine Reibahle für die Kugelgelenke vom Protos herbekomme? Ich habe meinen gebraucht gekauft, die dem Bausatz beiliegende Ahle war leider nicht mit dabei.
Danke im voraus, Arnd
weiß jemand, wo ich eine Reibahle für die Kugelgelenke vom Protos herbekomme? Ich habe meinen gebraucht gekauft, die dem Bausatz beiliegende Ahle war leider nicht mit dabei.
Danke im voraus, Arnd
Ciao, Arnd
#2 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Moin,yacco hat geschrieben:Hi,
Danke im voraus, Arnd
einzeln gibt es die leider nich....

was aber geht:
du nimmst einen kugelkopf und macht bei dem 2 schlitze mit ner drehmel rein (jeweils gegenüber)
Den befestigste i-wie an einem stab (evtl en kleiner metallstab von gewinde drin ist, dann mit loctite hochfest einkleben)
und fertig ist deine selbsterstellte Kugelpfannenreibahle...

Viele Grüße, Jonas 

#3 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Ah, danke, werd ich dann so machen. Die Bestellung kommt gleich 

Ciao, Arnd
- Rainer1304
#4 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Schau mal bei Buschflieger de die haben die einzeln im online shop
Beste Grüße
Rainer
Beste Grüße
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
#5 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Danke, Rainer, hast du einen Link dazu? Ich bin die für den Protos gelisteten Ersatz- und Tuningteile durchgegangen, kann aber nichts entdecken.
Arnd
Arnd
Ciao, Arnd
#6 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Moin,
findest du unter -> Zubehoer -> Werkzeug:
http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... 3-5mm.html
Edit: Aehm sehe gerade die duerfte etwas zu klein sein, dort steht fuer 3.5mm Kugelkoepfe..
Und nebenbei: Die Suchfunktionen sind meist recht hilfreich
Gruß
findest du unter -> Zubehoer -> Werkzeug:
http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... 3-5mm.html
Edit: Aehm sehe gerade die duerfte etwas zu klein sein, dort steht fuer 3.5mm Kugelkoepfe..
Und nebenbei: Die Suchfunktionen sind meist recht hilfreich

Gruß
- Rainer1304
#7 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Sorry habe mich verguckt die Buschflieger Reibahle ist mit 3,5mm zu klein für den Protos brauchst eine 4,5mm, hatte die für die vom Protos gehalten, kenne keinen weiteren shop der die haben könnte, versuch es mal über google.
Habe bei meinem Protos die Kugelköpfe für die heckanlenkung ein wenig vergrössert, in der geheizten Stube geht Heck super leichtgängig, bei minus 5°C auf dem balkon geht das Heck plötzlich total schwergängig liegt nur an den Kugelköpfen - hat zu pendelndem heck mit Mini VStabi geführt, habe den Fehrler nur durch Zufall und VStabi Forumshilfe gefunden.
Beste Grüße
Rainer
Habe bei meinem Protos die Kugelköpfe für die heckanlenkung ein wenig vergrössert, in der geheizten Stube geht Heck super leichtgängig, bei minus 5°C auf dem balkon geht das Heck plötzlich total schwergängig liegt nur an den Kugelköpfen - hat zu pendelndem heck mit Mini VStabi geführt, habe den Fehrler nur durch Zufall und VStabi Forumshilfe gefunden.
Beste Grüße
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
T REX 450 SE GF
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
T REX 450 SE GF
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
#8 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Kenne die genauen Maße der Kugelpfannen des Protos nicht.
Vielleicht geht DIESE HIER
Vielleicht geht DIESE HIER
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
#9 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Grats. Die 3.5 mm Ahle hatte ich auch schon bei anderen gesehen, aber die Kugelköpfe sind ziemlich genau 4.5 mm im Durchmesser. Die von Conrad könnte passen, aber ich glaub, ich versuchs erstmal mit den angeschnittenen Kugelköpfen.
Ciao, Arnd
Ciao, Arnd
Ciao, Arnd
#10 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
wäre besser...yacco hat geschrieben:Grats. Die 3.5 mm Ahle hatte ich auch schon bei anderen gesehen, aber die Kugelköpfe sind ziemlich genau 4.5 mm im Durchmesser. Die von Conrad könnte passen, aber ich glaub, ich versuchs erstmal mit den angeschnittenen Kugelköpfen.
Ciao, Arnd

dann haste ein ganz genau passende Reibahle...

Viele Grüße, Jonas 

#11 Re: Reibahle für Protos Kugelgelenke...
Das klappt bestens - echt ein Supertipp. Danke nochmal, Arnd
Ciao, Arnd