Re: Kyosho Caliber 30 Komplett Ready To Fly Set
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#1 Re: Kyosho Caliber 30 Komplett Ready To Fly Set
In Bezug auf diesen Artikel:
Interessantes Angebot, wenn man Stinker mag, der Bericht in der Modell hat sich ja wirklich gut gelesen, und IMHO sind die erhablich objektiver als andere Zetschriften...
Aber, ne ganz andere Frage:
Wie bekommt man die URL raus, um direkt auf einen Artikel im Shop zu verlinken???
Interessantes Angebot, wenn man Stinker mag, der Bericht in der Modell hat sich ja wirklich gut gelesen, und IMHO sind die erhablich objektiver als andere Zetschriften...
Aber, ne ganz andere Frage:
Wie bekommt man die URL raus, um direkt auf einen Artikel im Shop zu verlinken???
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Wenn Du den link von Daisy anklickt, landest Du direkt auf der Seite, wo der Heli ist.
http://www.rc-city.de/shop43/DE/opensto ... 1280211399
- ab Lager lieferbar
http://www.rc-city.de/shop43/DE/opensto ... 1280211399
- ab Lager lieferbar
#4 Re: Kyosho Caliber 30 Komplett Ready To Fly Set
Dynamisch generiertes HTML eventuell via Script ?tracer hat geschrieben: Wie bekommt man die URL raus, um direkt auf einen Artikel im Shop zu verlinken???
Also http://www.rc-city.de/shop43/DE/opensto ... 1280951438
geht auf einen anderen Artikel und "1280951438" Ist der Artikel und "1280" wohl die Artikelgruppe.
Beispiele:
http://www.rc-city.de/shop43/DE/opensto ... 1240015023
geht auf T-Rex
http://www.rc-city.de/shop43/DE/opensto ... 1060485111
geht auf Thundertiger
http://www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm?1060
Geht an den Anfang der Artikelgruppe
Gruesse
Zuletzt geändert von willie am 28.09.2005 18:49:06, insgesamt 1-mal geändert.
Okay ich mag Stinker nicht so gerne, aber das Angebot ist günstiger als mein Spirit Li ohne Funke!
Ich hab mal aus Spass zusammengerechnet; Spirit + diversen ALU + Akku + Elektrik + gebrushte Haube = 1275 Euro
Und da sind die Baustunden nicht berücksichtigt.
Dafür dann den 30iger mit Funke RTF....... Wahnsinn.
Ich hab mal aus Spass zusammengerechnet; Spirit + diversen ALU + Akku + Elektrik + gebrushte Haube = 1275 Euro

Dafür dann den 30iger mit Funke RTF....... Wahnsinn.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
- TheManFromMoon
Moin,
ich hatte letztens einen Kunden mit einem Caliber 30 bei mir zu Hause und hab ihm den Heli eingestellt.
Mein Eindruck von dem Heli: Lasst die Finger davon!
Qualitativ und konstruktiv ist ein Raptor deutlich besser.
Und kauft eucht keinen Raptor 30, denn den rüstet ihr sowieso auf einen Raptor 50 auf.
Also wenn schon Stinker, dann Raptor 50. Alles andere beschriebene ist nur rausgeschmissenes Geld, welches ihr früher oder später bereuen werdet.
Gruß
Chris
ich hatte letztens einen Kunden mit einem Caliber 30 bei mir zu Hause und hab ihm den Heli eingestellt.
Mein Eindruck von dem Heli: Lasst die Finger davon!
Qualitativ und konstruktiv ist ein Raptor deutlich besser.
Und kauft eucht keinen Raptor 30, denn den rüstet ihr sowieso auf einen Raptor 50 auf.
Also wenn schon Stinker, dann Raptor 50. Alles andere beschriebene ist nur rausgeschmissenes Geld, welches ihr früher oder später bereuen werdet.
Gruß
Chris
Oh, ehrliche Worte. Gut zu wissen.......
Meine Flotte:
-
Moin,
, hinter dem Mond ist es halt dunkel
.
Wem des Englischen mächtig ist, mag ja mal den 'Test' auf littlerotors lesen:
http://littlerotors.com/articles/calibe ... /index.asp
Gruß
Jörg
Gut das wir wissen wer das geschrieben hatAlles andere beschriebene ist nur rausgeschmissenes Geld, welches ihr früher oder später bereuen werdet.

Wem des Englischen mächtig ist, mag ja mal den 'Test' auf littlerotors lesen:
http://littlerotors.com/articles/calibe ... /index.asp
Gruß
Jörg
- TheManFromMoon
Moin,
also MEINE MEINUNG stütze ich auf folgende Erfahrung:
Mit dem Kyosho Caliber Ready to Fly Set hat man die doppelte Arbeit, da man den Heli erst komplett zerlegen muss und die Schrauben mit Schraubensicherung sicher muss. Insbesondere den Rotorkopf!
Als nächstes fiel sehr negativ auf das sich das Heckrohr nicht vernünftig spannen lies, obwohl die Schrauben schon sehr fest angezogen waren.
Konstruktiv finde ich den Heli ebenfalls nicht gut gemacht, bei einem Crash geht da meiner Meinung nach mehr kaputt.
Optisch ist die Haube so schön wie ein Schuhkarton, eckig, ieeeh, da gibts deutlich schöneres.
Und dann schaut euch mal die Ersatzteilpreise im Gegensatz zu einem z.B. Raptor an....
Das ein Verkäufer sowas natürlich gerne verkaufen möchte ist klar, der hat ja dann quasi schon die erste Ersatzteilbestellung auf dem Tisch sobald der Heli beim Kunden den Erstflug machen sollte.
ICH fliege weiterhin Raptor.
Viele Grüße
Chris
also MEINE MEINUNG stütze ich auf folgende Erfahrung:
Mit dem Kyosho Caliber Ready to Fly Set hat man die doppelte Arbeit, da man den Heli erst komplett zerlegen muss und die Schrauben mit Schraubensicherung sicher muss. Insbesondere den Rotorkopf!
Als nächstes fiel sehr negativ auf das sich das Heckrohr nicht vernünftig spannen lies, obwohl die Schrauben schon sehr fest angezogen waren.
Konstruktiv finde ich den Heli ebenfalls nicht gut gemacht, bei einem Crash geht da meiner Meinung nach mehr kaputt.
Optisch ist die Haube so schön wie ein Schuhkarton, eckig, ieeeh, da gibts deutlich schöneres.
Und dann schaut euch mal die Ersatzteilpreise im Gegensatz zu einem z.B. Raptor an....
Das ein Verkäufer sowas natürlich gerne verkaufen möchte ist klar, der hat ja dann quasi schon die erste Ersatzteilbestellung auf dem Tisch sobald der Heli beim Kunden den Erstflug machen sollte.
ICH fliege weiterhin Raptor.
Viele Grüße
Chris
Hi Leute,
also ich fliege meinen Caliber schon seit 2 Jahren und bin mit der Maschine wirklich sehr zufrieden was Qualität und Flugverhalten anbelangt. Mit der Ersatzteilbeschaffung ist es natuerlich immer so ein Problem bei Kyosho, die wohl Fix-Preise auf alle Ersatzteile haben, ich glaube 19,50 ?
Mir persönlich gefaellt die Haube vom Caliber 30 besser als die vom Raptor, aber das ist halt Geschmackssach+
Aber wenn ich heute wieder vor der Wahl stehen wuerde mir als Anfaenger einen Heli zu kaufen, würde ich sicherlich direkt auf den Raptor 50 v2 zurueckgreifen, preislich gesehen kann man da nichts falsch machen, Minus-Punkte gibt es vielleicht nur beim Motor ( Halt kein OS
)und bei den Holzblättern, die schonmal gern auseinanderfliegen^^

also ich fliege meinen Caliber schon seit 2 Jahren und bin mit der Maschine wirklich sehr zufrieden was Qualität und Flugverhalten anbelangt. Mit der Ersatzteilbeschaffung ist es natuerlich immer so ein Problem bei Kyosho, die wohl Fix-Preise auf alle Ersatzteile haben, ich glaube 19,50 ?

Mir persönlich gefaellt die Haube vom Caliber 30 besser als die vom Raptor, aber das ist halt Geschmackssach+
Aber wenn ich heute wieder vor der Wahl stehen wuerde mir als Anfaenger einen Heli zu kaufen, würde ich sicherlich direkt auf den Raptor 50 v2 zurueckgreifen, preislich gesehen kann man da nichts falsch machen, Minus-Punkte gibt es vielleicht nur beim Motor ( Halt kein OS

- TheManFromMoon
Minus-Punkte gibt es vielleicht nur beim Motor ( Halt kein OS )
....zum Glück kein O.S. der 30% Nitro braucht

Ausserdem Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum. Webra 55 GTH rules

Gruß
Chris
Holdrio,
Ich habe den CAL30 seit 6Monaten und bin ansich auch sehr zufrieden.
Es ist alles dabei um mit Mech. oder el. Mischung zu fliegen.
Durch den Zahnriemen ist das Getriebe sehr leise.
Heckrohrspannung war bei mir kein Problem.
Es war ein OS32 Motor mit Kolbenring dabei. Der reicht für leichtes 3d vollkommen aus.
Ich habe den Vogel damals neu für unter 200 Euronen bekommen.
Da kann mal mal ruhig neue Rotorblätter (CFK von Helitec) für 40 Euro dazukaufen.
Übrigens passt die Haube vom Raptor ohne Umbau drauf.
Auch andre Teile wie z.B. Paddelstange, Paddel,... kann man vom Rapi benutzen.
Von der Konstruktion finde Ich den CA30 besser als den Rapi.
Ist aber Ansichtssache.
byby
Ich habe den CAL30 seit 6Monaten und bin ansich auch sehr zufrieden.
Es ist alles dabei um mit Mech. oder el. Mischung zu fliegen.
Durch den Zahnriemen ist das Getriebe sehr leise.
Heckrohrspannung war bei mir kein Problem.
Es war ein OS32 Motor mit Kolbenring dabei. Der reicht für leichtes 3d vollkommen aus.
Ich habe den Vogel damals neu für unter 200 Euronen bekommen.
Da kann mal mal ruhig neue Rotorblätter (CFK von Helitec) für 40 Euro dazukaufen.
Übrigens passt die Haube vom Raptor ohne Umbau drauf.
Auch andre Teile wie z.B. Paddelstange, Paddel,... kann man vom Rapi benutzen.
Von der Konstruktion finde Ich den CA30 besser als den Rapi.
Ist aber Ansichtssache.
byby
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
Hallo
Also ich würde keinen Caliber nehmen... jetzt nicht wegen der Qualität..die kann ich nciht beurteilen, da ich noch keinen Caliber in der hand hatte... nein.. sondern aus dem ganz einfachen Grund... keine Sau fliegt nen Caliber
Alle fliegen sie Raptor, und wenn man Hilfe braucht, hat man schnell die Antwort... bei nem Caliber wirds schon schwieriger eine helfende Hand (auch im Verein) zu finden ...
alles natürlich nur meine persönliche Meinung
Also ich würde keinen Caliber nehmen... jetzt nicht wegen der Qualität..die kann ich nciht beurteilen, da ich noch keinen Caliber in der hand hatte... nein.. sondern aus dem ganz einfachen Grund... keine Sau fliegt nen Caliber

Alle fliegen sie Raptor, und wenn man Hilfe braucht, hat man schnell die Antwort... bei nem Caliber wirds schon schwieriger eine helfende Hand (auch im Verein) zu finden ...
alles natürlich nur meine persönliche Meinung

HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
Page: www.3dworlds.de