Lama v4 hebt nicht mehr ab!

martin3171
#1 Lama v4 hebt nicht mehr ab!

Beitrag von martin3171 »

Hallo!

Ich bin ganz neu in der Welt des Heli-Modellsports und auch im Forum. :D

Für den Anfang hab ich mir einen Koax-Heli von Esky zugelegt, den Lama v4. Bis vor dem Tuning mit Aluteilen und dem Extreme-Umbausatz ist er eigentlich wunderbar geflogen (so weit es mein Können zulies). Nach dem ersten Testflug kam die Enttäuschung: nach ca. 5sec Flugzeit in der Luft (1-2m über dem Boden) sackt der Heli plötzlich ab und schaffts nicht mehr über 5-10cm Flughöhe zu kommen. :cry: Dabei wird die Status-LED auf der 4in1 rot ab ca. 2/3 Gas. Verbaut sind auch noch die Xtreme Rotorblätter.

Was könnte schuld sein? Motor? Akku? Ich bin echt ratlos, für Hilfe wär ich echt sehr dankbar!

mfg Martin
Zuletzt geändert von martin3171 am 13.01.2010 18:28:20, insgesamt 1-mal geändert.
alf-1234

#2 Re: Lama v4 hebt nicht mehr ab!

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Martin

und herzlich willkommen hier.
Die Ursache kann viele Gründe haben. Die Rotorblätter sind doch richtig herum montiert oder?? Wie sieht es mit den Tuningteilen aus, sind die alle richtig verbaut? Wie alt ist der Akku und wieviel Flüge hast du damit gemacht? Evtl. neuer Akku. Ist der Akku wirklich voll geladen oder hat das Ladegerät einen Defekt. Wie du siehst viele Fragen.

MfG.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
frankyfly

#3 Re: Lama v4 hebt nicht mehr ab!

Beitrag von frankyfly »

Wird irgendwas (Motoren oder 4in1) heiß? wenn Ja würde ich schauen ob irgendwas Schweergängig ist, wen nichts schwergängig ist, hat es Vermutlich min. ein Motor hinüber gerafft.

Wenn nichts heiß wird, würde ich auf den Akku tippen, das der entweder einfach schlapp macht (soweit ich weiß brachen die Xtreme Rotorblätter mehr Energie) oder nicht richtig geladen wird.
alvo

#4 Re: Lama v4 hebt nicht mehr ab!

Beitrag von alvo »

Hallo Martin,

es könnten auch die Motoren sein, wie alt sind die?