Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
#1 Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Gutem morgen!
Ein Kumpel von mir haben wir jetzt in seinem NSP einen Drehzahlregler eingebaut, den Align RCE-G600 Governor!
Jetzt habe ich aber ein Problem den mit der Futaba FF-7 zu verwenden!
Wie programmiere ich den Zusatzkanal um die Drehzahl vorzugeben!! Hat da jemand einen Tip oder noch besser eine kleine Anleitung zu?
Bei meiner FC-28 habe ich ihn über Schalter auf den Kanal 7 zugeordnet! Aber bei der FF-7 geht das irgendwie nicht!
Vielen Dank
Gruß
Traube
Ein Kumpel von mir haben wir jetzt in seinem NSP einen Drehzahlregler eingebaut, den Align RCE-G600 Governor!
Jetzt habe ich aber ein Problem den mit der Futaba FF-7 zu verwenden!
Wie programmiere ich den Zusatzkanal um die Drehzahl vorzugeben!! Hat da jemand einen Tip oder noch besser eine kleine Anleitung zu?
Bei meiner FC-28 habe ich ihn über Schalter auf den Kanal 7 zugeordnet! Aber bei der FF-7 geht das irgendwie nicht!
Vielen Dank
Gruß
Traube
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
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#2 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Hi,
geht ganz einfach
Drehzahl-Regler Menü aufrufen, MIX einschalten, SW am besten auf E also den Flugphasenschalter legen.
Dann siehste ja wo OB UN MI der Pfeil hinzeigt je nachdem wie der Schalter steht, in der Phase in der Du den Motor hochfährst stellste den Wert einfach auf 0 damit der Gov deaktiviert ist, der Rest sollte klar sein
Gruß,
Keven
geht ganz einfach
Drehzahl-Regler Menü aufrufen, MIX einschalten, SW am besten auf E also den Flugphasenschalter legen.
Dann siehste ja wo OB UN MI der Pfeil hinzeigt je nachdem wie der Schalter steht, in der Phase in der Du den Motor hochfährst stellste den Wert einfach auf 0 damit der Gov deaktiviert ist, der Rest sollte klar sein
Gruß,
Keven
#3 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Man Traube,
der Service von THS ist ja für Dich unbezahlbar
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Gruß Doc Tom
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Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#4 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
THX Keven
Gruß Doc Tom
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#5 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Wow!!
Tja, alles klar, das kriege ich hin!
Vielen Dank Kevin!!
@DocTom, sieht so aus, als hättest du Recht!!
Vielen Dank!!
Tja, alles klar, das kriege ich hin!
Vielen Dank Kevin!!
@DocTom, sieht so aus, als hättest du Recht!!
Vielen Dank!!
Gruß, Stephan
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#6 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
arg nenn in nicht Kevin nur so KEVENTraube hat geschrieben:Vielen Dank Kevin!!
Gruß Doc Tom
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#7 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Jo, Kevin mit zwei "E" !Doc Tom hat geschrieben:arg nenn in nicht Kevin nur so KEVENTraube hat geschrieben:Vielen Dank Kevin!!
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#8 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Hallo, da ich bald in meinem 600LE auch die Drehzahlregelung aktivieren werde lese ich hier natürlich mit.Dann siehste ja wo OB UN MI der Pfeil hinzeigt je nachdem wie der Schalter steht, in der Phase in der Du den Motor hochfährst stellste den Wert einfach auf 0 damit der Gov deaktiviert ist, der Rest sollte klar sein
Das mit OB UN MI iss klar, allerdings leuchtet mir der menüpunk "DIR" nicht so ganz ein, der steht bei mit auf "+LIMIT". Es geht auch "-LIMIT".
Kann mir das bitte jemand erläutern?
Danke euch!
_____________________
T-Rex 600N Limited Edition
T-Rex 500 ESP,GY401, S9254, 15er Ritzel, 5S LiPo`s
TT Raptor 50 V2
T-Rex 450 S GF
Futaba FF7 (T7C)
http://www.dingdeng.de (helifieber protokolliert)
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#9 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Steht in der Anleitung wofür das ist, einfach auf Standard lassen glaub ich. Ab Werten über 50% sollte der Gov aktiviert sein, ansonsten Kanal umkehren. Das Gaskurve und Gov auf einem Schalter sind ist egal, macht sogar Sinn da er ja auf die Gaskurve springen soll falls der Gov ausfällt. Fürs Einlernen müsst ihr übrigens eine Gaskurve nehmen die von 0-100 linear geht, da der sonst den Knüppelweg auch nicht komplett bekommt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
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#10 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
ohohoh, wie konnte mir das passieren!! Sorry!!FPK hat geschrieben:Jo, Kevin mit zwei "E" !Doc Tom hat geschrieben:arg nenn in nicht Kevin nur so KEVENTraube hat geschrieben:Vielen Dank Kevin!!
Gruß, Stephan
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#11 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Muß die Gaskurve zum anlernen von 0 auf 100 gehen oder von Standgas auf 100 oder ist das egal?
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#12 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Ne die muss wirklich von 0-100 gehen. Hatte das am Anfang verpeilt deswegen hatte ich echte Probleme -.-
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#13 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Hmm, also ich finds logisch das die Anlernkurve von 0-100 gehen muss, man will ihm ja den gesamten Weg der möglich ist anlernen...
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Greetz Timo
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#14 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Hallo!
Also ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher wie ich es beim meinem Nitro gemacht habe, aber ich würde sagen von Standgas auf 100!!
ODER??
Gute Frage!!
Also ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher wie ich es beim meinem Nitro gemacht habe, aber ich würde sagen von Standgas auf 100!!
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Gruß, Stephan
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#15 Re: Drehzahlreglerprogrammierung FF-7, aber wie?
Mir ist das auch verständlicher von standgas bis 100.weil nur das ist der Bereich wo der Regler zu arbeiten hat,unter standgas hat der regler eigentlich nix zu suchen wei da ist dann ja schon Motor aus. Kann mich aber auch irren aber so klingt es echt logisch.
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