Ich habe die Moglichkeit ein Mx12 günstig zu bekommen.
Kann ich eine Mx12 auf Spektrum umrüsten und welches Modul müsste ich nehmen.
Ist die Graupner Firmware kompatibel zu Spektrumsendern (Lehrer/Schüler)
wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.
Mx12, ein paar Fragen...
#1 Mx12, ein paar Fragen...
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#2 Re: Mx12, ein paar Fragen...
Umrüsten geht (hab ich schon mal wo bei einer Mx16s gesehen,weiß aber nicht mehr wo (gefunden! Wo? Na wo schon, , hier !Yaku79 hat geschrieben:Kann ich eine Mx12 auf Spektrum umrüsten und welches Modul müsste ich nehmen.

Ja, Wo eine "DSC"-Buchse dran ist geht L/S untereinander, egal ob da Spektrum, Graupner oder JR drauf stehtYaku79 hat geschrieben:Ist die Graupner Firmware kompatibel zu Spektrumsendern (Lehrer/Schüler)
#4 Re: Mx12, ein paar Fragen...
Gehts es um Umrüstung auf 2G4 allgemein oder auf ein Spektrum-kompatibles Modul?
Ciao, Arnd
#5 Re: Mx12, ein paar Fragen...
Ich nehme an , da er schon in DX6i hat Speziell um Spektrum, wobei ich nicht verstehe warum gerade die Mx12, da wäre mir das Plus an Funktionen für das Gebastel zu gering, vor allem wenn sie erst gekauft werden muss. Bei einer Mx16 sieht es da schon anders aus.
#6 Re: Mx12, ein paar Fragen...
Ja, das wunderte mich auch ein bisschen. Also scheidet das Act-Modul schon mal zur Umrüstung aus. Ob es sich wirklich lohnt, das Geld für ein Spektrum-Modul in die MX12 zu stecken...? Da ist die MX16 doch um Längen komfortabler. (Das hat mich sehr überrascht, als ich von der MX12 auf die MX16 aufgestiegen bin - optisch zum Verwechseln ähnlich, aber wenn man ein Modell einprogrammieren will, glaubt man nicht, dass beide Fernsteuerungen vom gleichen Hersteller sind.)
Ciao, Arnd
Ciao, Arnd
Ciao, Arnd
#7 Re: Mx12, ein paar Fragen...
Moin
Harry
Einfacher wie bei der MX12 geht's wohl kaum!yacco hat geschrieben:aber wenn man ein Modell einprogrammieren will, glaubt man nicht, dass beide Fernsteuerungen vom gleichen Hersteller sind.)

Harry
#8 Re: Mx12, ein paar Fragen...
Klar... hab ja auch komfortabler geschrieben, nicht einfacher
Aber Features wie freie Zuordnung von Schaltern auf Funktionen, konfigurierbare Timer oder virtuelle Schalter gibt es halt bei der MX12 nicht.

Aber Features wie freie Zuordnung von Schaltern auf Funktionen, konfigurierbare Timer oder virtuelle Schalter gibt es halt bei der MX12 nicht.
Ciao, Arnd