haihappen
#1 Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von haihappen »

Hi Jungens,
ich habe mir gestern das neue Spektakel von James Cameron in 3D gegeben. Ganz netter Film, die Story ist nicht besonders, eine wilde Mischung aus "Der mit dem Wolf tanzt", "Pocahontas" und "Acolypse Now". Aber die verwendeten Fluggeräte sind schön. Scheinen Koaxial-Helis zu sein mit 2 x 2 Rotoren. Sehen auch etwas nach Stubenfliegen aus. Die 3D-Effekte sind dezent gesetzt, manchmal kommt einem aus der Leinwand etwas entgegen. Vor allem die Landschaften machen einem schwindelig. Insgesamt schon ein visuelles Erlebnis, man weiß gar nicht, was real ist und was computergenereriert. Also, schöne Unterhaltung, mehr aber nicht!
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Tueftler
#2 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Tueftler »

haihappen hat geschrieben: man weiß gar nicht, was real ist und was computergenereriert
Das kann ich nur bestätigen!
War ein sehr sehr unterhaltsamer technisch genial gemachter Film. Ich hab ihn nur in 2D gesehen.
Und zu den Fluggeräten: Ich hab mir die Steuerbewegungen genau angegugt. Ich glaub ich will sowas haben :D
Schöne CP-Coaxialsysteme.....
Gruß
Daniel

#3 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von frankyfly »

haihappen hat geschrieben:Aber die verwendeten Fluggeräte sind schön. Scheinen Koaxial-Helis zu sein mit 2 x 2 Rotoren. Sehen auch etwas nach Stubenfliegen aus.
Hätten aber meiner Meinung nach außerhalb des Computers ein Problem mit der Kontrolle über die Nickachse im Schwebeflug
chris.jan

#4 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von chris.jan »

Naja, immerhin hat der Film es in Rekordzeit auf Platz zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschafft,
und Platz eins (Titanic) ist auch ein Film von James Cameron - das ist doch mal ne gute Leistung!
Bezüglich der Story gibt es wohl einen tollen Pocahontas-Vergleich.

Ich habe ihn noch nicht gesehen, weil ich Kinos nicht mag. Ich warte wahrscheinlich ab bis er auf DVD erscheint.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
haihappen
#5 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von haihappen »

chris.jan hat geschrieben:Ich habe ihn noch nicht gesehen, weil ich Kinos nicht mag. Ich warte wahrscheinlich ab bis er auf DVD erscheint.
Das ist aber schade - gerade die 3D-Version ist eigentlich nur im Kino anzuschauen. Auch wenn du einen Riesenflachfernseher zu Hause hast, an die Kinoversion wird das nicht rankommen. Und warum nicht ab und zu ins Kino gehen? Man muss sich ja nicht alles reinziehen, was da so kommt!
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#6 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von tracer »

Ich habe gestern mal nen Trailer geguckt, fand den nicht so pralle, obwohl ich auf Military/SciFi stehe.
tracer
Operator
Operator
#7 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von tracer »

KINO? Das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren.
Wir kommen an. "Ne, um die Uhrzeit ist Nichtraucher, nachher ist schon ausverkauft".
Hmmpf, nix mit Kippe und Essen/Trinken auf Knopfdruck.

Also in ein UCI (wenn ich eh nicht rauchen darf, dann wenigstens nen großes Kino).

Als ich an dem Abend das Parkhaus gelöhnt habe, waren 50 EUR weg, für 2 Personen!

Ich gehe nicht mehr ins Kino, das Kino soll zu mir kommen.
tracer
Operator
Operator
#8 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:mit der Kontrolle über die Nickachse im Schwebeflug
Wieso? Die ist doch frei schwenkbar.
frankyfly

#9 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Wieso? Die ist doch frei schwenkbar.
Na dann sag mir mal wie du damit im Stand (bei höheren Geschwindigkeiten wirken ja die Leitwerke) die Nickachse kontrollieren und z.B. aus dem Stand einen Überschlag machen willst?

Sobald du den Schub nach hinten ausrichtest bewegt sich die Fuhre nach vorne, die Auswirkung auf die Nickachse ist zwar über den kuzen Hebelarm Schweerpunkt <-> Rotorebene gegeben , aber aktiv kontrollierbar ist das so nicht.
Z.b. der Harrier hat das selbe Problem, da hat man das über kleine Steuerdüsen an Schwanz- und Flügelspitzen gelöst.
avalon

#10 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von avalon »

Alle Bekannten, die ihn gesehen haben, haben gesagt, der Film würde nur im Kino und in 3-D wirken.
Leider steht meine Regierung überhaupt nicht auf solche Filme :cry: .
Zuletzt geändert von avalon am 14.01.2010 10:38:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Thomas
PeterLustich

#11 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von PeterLustich »

tracer hat geschrieben:Ich habe gestern mal nen Trailer geguckt, fand den nicht so pralle, obwohl ich auf Military/SciFi stehe.
Die Story zieht wirklich keinen Fisch vom Brot, aber den MUSS man im Kino gesehen haben!!! Ich war in der 2D und in der 3D Version und in die 3D Version gehe ich sogar nochmal rein. Das kommt alles so überwältigend rüber, damit wird man sich dann zuhause auf DVD keinen großen Gefallen tun.

Ich fand auch Transformers im Kino richtig gut, vor allem wenn die sich transformiert haben und das ganze Kino vibrierte etc., obwohl auch bei den Filmen die Storys nicht so der Bringer sind. Als ich die Filme dann zuhause gesehen habe, fehlte so ziemlich alles und es war einfach nur gut gemachte Unterhaltung.

Also ich kann jedem nur raten den Film im Kino in 3D zu schauen!!!

Zu den Fluggeräten, die fand ich jetzt nicht so interessant, zumal es sowas oder zumindest so ähnlich schon in mehreren Filmen oder Computerspielen gab - mal mit Rotoren, mal mit Strahltriebwerken usw., aber doch alle irgendwie ähnlich. Ich find normale Hubschrauber wesentlich interessanter und vor allem optisch shcöner. :D
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
haihappen
#12 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von haihappen »

avalon hat geschrieben:Leider steht meine Regierung überhaupt nicht auf solche Filme :cry: .
Meine auch nicht! :roll:

Mußt du gehen alleine ins Kino :cry: oder dir ein Kino-G'spusi zulegen! :mrgreen:
Servus von Andreas
-----------------------
haihappen
#13 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von haihappen »

tracer hat geschrieben:Als ich an dem Abend das Parkhaus gelöhnt habe, waren 50 EUR weg, für 2 Personen!

Ich gehe nicht mehr ins Kino, das Kino soll zu mir kommen.
Ja, billig ist es nicht, aber ein besonderes Erlebnis. 50 Euro für zwei ist schon viel, ich habe zuletzt vielleicht 20 Euro für mich und mein Weib bezahlt, ohne Parkhaus allerdings! :mrgreen:
Gut ist mit den Kindern am Sonntag ins Kino zu gehen, da ist Familientag und alle zahlen nur einen Fünfer (pro Person).
Servus von Andreas
-----------------------
tracer
Operator
Operator
#14 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von tracer »

haihappen hat geschrieben:50 Euro für zwei ist schon viel,
2 x Loge (2 EUR extra), 2 Cola, 1 Bier, 2x Nachos, 2x HotDogs, 1x Eiskonfekt. Parkhaus. That's it.
speedy
#15 Re: Avatar – Aufbruch nach Pandora

Beitrag von speedy »

PeterLustich hat geschrieben:und das ganze Kino vibrierte
Also das bekomme ich auch zu Hause hin. :mrgreen:

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“