Aufhöhren oder nicht?

Lars Hillebrecht

#1 Aufhöhren oder nicht?

Beitrag von Lars Hillebrecht »

Hi Leute

Ich stehe grade vor der schweren Entscheidung ob ich das Hobby an den Nagel hängen soll oder nicht!
Meinen Sender und ein Fläschenflieger würde ich behalten aber der rest wird dann verkauft
Nur damit hier keine Diskussionen aufkommen: Am Geld liegt es definitiv nicht da hätte ich genug aber

ZU DEN GRÜNDEN:

-Helifliegen ist zwar sehr geil und es sieht bei mir auch ganz ok aus wenn ich fliege doch ich habe wenn ich lipoly fliege immer ein puls von 190 und ein adrenalinwert der ist höher als der gehalt an sauerstoff im blut :(

-nach einem akku bin ich völlig fertig mit mir und der welt

-ich fliege immer mit der angst was kaputt zu machen

-ich habe keine zeit mehr zum fliegen da ich morgens im dunkeln um 6ausm haus gehe und abends um halb sechs im dunkeln wieder komme

-das wetter geht mir auch aufn sack das es immer so windig ist hier

HABT IHR EIN PAAR GRÜNDE MICH DOCH IN DEM HOBBY ZU HALTEN? Sonst kommt der Lipoly mit allem Kram,der Alphajet und der ganze modellbaukleinkram zum verkauf ins forum/ebay

gruß lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"

Stefan Wachsmuth

Beitrag von Stefan Wachsmuth »

Hallo Lars,

das lässt du mal schön :-)

Dein letzter Grund zählt auch gar nicht. Denn das Problem mit der Jahreszeit hat wohl jeder. Die meisten fliegen wohl nur noch am WE

Mit den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen. Das solltest du jednefalls locker angehen. Nächstes Jahr kannste wieder öfters fliegen. Den daran muss man sich gewöhnen.

Bleib dabei !!!
Meine Homepage:

Bild
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Kann ich Stefan nur zustimmen. Im Winter kann man auch Basten (Tunen) oder am Sim üben. Also ich flieg fast noch lieber am Sim. Da kann man richtig die Sau rauslassen ohne das es was kostet. :lol:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Larsen

#4 Re: Aufhöhren oder nicht?

Beitrag von Larsen »

Lars Hillebrecht hat geschrieben:-Helifliegen ist zwar sehr geil und es sieht bei mir auch ganz ok aus wenn ich fliege doch ich habe wenn ich lipoly fliege immer ein puls von 190 und ein adrenalinwert der ist höher als der gehalt an sauerstoff im blut :(
Wie ist es am Sim? Ist es alleine das Fliegen, das Dich fertig macht oder der Gedanke daran, was passieren kann, oder wie teuer das wird?
Ich denke, das Gefühl hat jeder. In Melle sah es so aus, als hätte Lutz Focke (ich glaube zumindest, dass er das war) nach seinem Flug auch nen guten Tadder in der Hand gehabt.

Ich bemerke auch immer wieder mal, dass ich ein bisschen verkrampfe (und das obwohl ich LMH fliege)
-ich habe keine zeit mehr zum fliegen da ich morgens im dunkeln um 6ausm haus gehe und abends um halb sechs im dunkeln wieder komme
Nachtflug ist auch sehr geil. Ansonsten hast Du doch das Wochenende.
Kannst Du in ner turnhalle in der Nähe fliegen? Da wäre dann auch die Uhrzeit kein Problem.

HABT IHR EIN PAAR GRÜNDE MICH DOCH IN DEM HOBBY ZU HALTEN?
Ich denke, Du wirst es später bereuen. Mach doch einfach ne Pause von ein, zwei Monaten und schau, wie sehr es Dir fehlt. Die Aufregung hat wohl jeder nach nem Flug.

Gruß,
noch ein Lars
Lars Hillebrecht

am Sim ist ja der kack das ich alles kann udn das auch irgendwie alles kein Spass mehr macht nach 10min simmen

lars
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
"Nuclear Submarine"

voyager
#6 Re: Aufhöhren oder nicht?

Beitrag von voyager »

Lars Hillebrecht hat geschrieben:Hi Leute

ZU DEN GRÜNDEN:

-Helifliegen ist zwar sehr geil und es sieht bei mir auch ganz ok aus wenn ich fliege doch ich habe wenn ich lipoly fliege immer ein puls von 190 und ein adrenalinwert der ist höher als der gehalt an sauerstoff im blut :(

-nach einem akku bin ich völlig fertig mit mir und der welt

gruß lars
-ruhige fliegen.
-pause anlegen
-wie war das noch mal.. No Body is perfect
-Ich arbeite auch , ab und zu wochen lang von zu hause weg ( montage ),
finde aber immer noch zeit für die Familie ( Tochter und Frau ) und hobby.
- Zu wetter.. Es gibt auch schöne tage.
-Und Du hast selbst geschrieben: Helifliegen ist sehr geil

Mit Grüß
voyager
johann

Beitrag von johann »

mir ging es auch so das ich total kaputt war nach einem akku rundflug mit dem rex, ist jetzt nach nur 5mal sowas machen ziemlich weg und ich chabe auch kein problem mit der nase auf mich zu zu fliegen.
ich denke stefan hat recht mit der jahreszeit. ich bin froh wenn ich meinen spirit noch ein bischen quälen kann, bevor ich mir dabei die finger abfriere, aber ständig fehlt was anderes, jetzt hab ich einen regler, nun ist das netzteil vom lader schrott...
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Pforti

Beitrag von Pforti »

Hi Lars, an deiner Stelle würde ich auch aufgeben! Du lernst das doch eh nie! :D

Nein Spaß, immer schön üben und irgendwann klappt das ohne zu zittern und Angst!

Gruß
Stefan

Ps: Und noch ein Grund zum weitermachen, denn wenn du aufgibst komm ich nach Hennef und dann Greift deine Zahnbürste abend´s ins leere!!! :)
Zuletzt geändert von Pforti am 29.09.2005 19:17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Alex

Beitrag von Alex »

Hi Lars,

ohoh...

Ok, ich versuche jetzt mal einen kleinen Text zu schreiben...

Ich finde es irgendwie schade, dass du das "Aufhören" in Erwägung ziehst. Deine "Gründe" fürs Aufhören finde ich, sind doch keine Gründe! Jeder hat, besonders wenn man ein neues Modell hat, Angst etwas kaputt zu machen. Aber glaub mir: Irgendwann kommt die Routine rein. Ganz ehrlich gesagt: Dir muss es beim Modellfliegen total egal sein ob was kaputt gehn kann oder nicht. Du schreibst ja, dass das Geld bei dir kein Problem ist, also warum Stress machen? Beim lipoly ist doch ein Absturz keine Ruinsache. Ich weiß noch als ich damals das erste mal Raptor 50 geflogen bin, ich hab am ganzen Körper gezittert. Mittlerweile macht mir das nichts mehr aus, klar hab ich dieses "Adrenalin" manchmal noch, vor allem wenn Leute noch zugucken... ;)
Seit ca. 2 Wochen zittere ich auch nicht mehr beim 90er fliegen, obwohl ich mit dem ja bisher kein Glück hatte.
Man muss einfach sicherer werden beim fliegen, und man DARF nicht ans Geld denken. Gerade wenn es in Richtung 3D geht, man kommt einfach nur weiter, wenn man keine Angst hat, etwas neues auszuprobieren.
hatte gestern auch nen kleinen Crash mit dem Logo 10 3D, hat einfach Krach gemacht unter den Piroflips :D Zum Glück waren dabei die Blätter nicht einmal kaputt.

Also mach dir nicht ins Hemd und flieg weiter ;)

Viele Grüße,
Alex
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Das bekommst du nur weg durch mehr Fliegen ... u.U. mit einem Heli dessen Crashkosten nicht so hoch sind :)
Im Winter fliegen eh die wenigsten also bist du da nich allein.
Und Adrenalin is geil :) :) :D Bin nach dem Flug auch immer am Zittern :) Aber das rockt :) :)
-----------------------------------------------------------------
Juergen110
#11 Re: Aufhöhren oder nicht?

Beitrag von Juergen110 »

Lars Hillebrecht hat geschrieben:ZU DEN GRÜNDEN:

Ist das nicht gerade das interessante an dem Hobby :D :D :D

Stell´dir vor, wie schnell "RC-Schiffchen fahren" langweilig wird....

Lars Hillebrecht hat geschrieben:-nach einem akku bin ich völlig fertig mit mir und der welt
Nana... Warum heisst das denn Modellsport 8)
Das soll so sein... :wink:
Lars Hillebrecht hat geschrieben:-ich fliege immer mit der angst was kaputt zu machen
Ach.....
Du hast "nur" die Angst davor...
ICH tue es sogar.... :oops: :D
Lars Hillebrecht hat geschrieben:-ich habe keine zeit mehr zum fliegen da ich morgens im dunkeln um 6ausm haus gehe und abends um halb sechs im dunkeln wieder komme
Der nächste Sommer kommt bestimmt :D :D :D :D :D :D
Lars Hillebrecht hat geschrieben:-das wetter geht mir auch aufn sack das es immer so windig ist hier
Wie war das gerade, mit dem Sommer ?? :D :D :D :D

Lars Hillebrecht hat geschrieben:HABT IHR EIN PAAR GRÜNDE MICH DOCH IN DEM HOBBY ZU HALTEN?
Klaro, aber ich sage dir nur den wichtigsten :wink:

DIR WIRD GANZ SCHNELL WAS SEHR WICHTIGES FEHLEN !!!!!!

NÄMLICH:
EIN HOCHGEHENDER PULS, DER DIR DAS ADRENALIN IN DEN KOPF SCHIESST, UND DIE ANGST ETWAS KAPUTT ZU MACHEN, WENN DU NACH EINER AKKULADUNG ERFOLGREICH UND VÖLLIG FERTIG GELANDET BIST !!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Also: Dran bleiben.... 8) :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Wen du wüsstest, was ich schon alles kaputt gemacht habe, hättest du mit dem Hobby gar nicht angefangen ;)

Deshalb: Du bist schon weit gekommen, daher einfach locker weitermachen.
Gruß Frank
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Bin nach dem Flug auch immer am Zittern Aber das rockt

Geil :D :D :D

Gruß: Andreas
barnie

Beitrag von barnie »

und für den Winter holst du dir wieder was kleines für die Halle und dann treffen wir uns auf dem nächsten Meeting wieder... Mach ja kein Schei**

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Lars Hillebrecht

ich glaueb ich verkaufe alles wie oben beschrieben und wenn ich lust auf helis verspühre kaufe ich mir nen trex oder so
einfach der gedanke den lipoly zu chrashes lässt es mir schwarz vor augen werden da das dann ein dreistelliger betrag mit ner mind. ner 1 wenn nciht bei nem großen crash mit ner 2 am anfang ist

lars
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
"Nuclear Submarine"

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“