anfänger braucht hilfe

beauregard
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2010 12:23:25

#1 anfänger braucht hilfe

Beitrag von beauregard »

Hallo zusammen

möchte mir nun ein heli zulegen aber da das alles neuland ist für mich brauche ich hilfe von euch da ich mich bis zum Kunstflug herantasten möchte aber bis dahin dauert es noch etwas brauche ja erst mal was anfängerfreundliches

mfg
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#2 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von bastiuscha »

beauregard hat geschrieben:Hallo zusammen

möchte mir nun ein heli zulegen aber da das alles neuland ist für mich brauche ich hilfe von euch da ich mich bis zum Kunstflug herantasten möchte aber bis dahin dauert es noch etwas brauche ja erst mal was anfängerfreundliches

mfg
"was anfängerfreundliches" wäre bei dem was du anstrebst, der Simulator :)

oh sehe gerade: Willkommen bei den Bekloppten :wav:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#3 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von yacco »

Moin und herzlich willkommen,

was darfs denn sein? Möchtest du gleich ein bisschen im Wohnzimmer fliegen, ohne größere Investitionen? Oder vielleicht zunächst mal am Rechner im Simulator testen, ob dir das ganze wirklich liegt? Oder suchst du einen soliden Einsteigerheli für draussen?

Gruß, Arnd
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#4 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von Doc01 »

Da es sicher unzählige Threads zu diesem Thema gibt, empfehle ich dir das du jemanden in deiner Nähe suchst und das du den einfach mal ansprichst bzw. schreibst. Im persönlichen Gespräch mit einem erfahrenen Piloten wird sich sicher am besten zeigen was du willst bzw. brauchst.
Evtl. gibt es ja einen Verein in deiner Nähe wo du dich kundig machen kannst.
Wo kommst du denn her?
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
beauregard
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2010 12:23:25

#5 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von beauregard »

thx :D

mmm ein 3d flieger für anfänger grins nene das gibt es nicht denke ich mal

also wen es meine frau nicht mittbekommt würde ich mir gleich ein heli kaufen .
habe bei hirobo ein feines teil gesehen bei der Grenzbereich erst später erreicht wird und größer als die koax helis kostet halt 350 € kompl.

aus Thüringen plz:99974
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#6 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von Doc01 »

In der Preisklasse kann ich dir nur den Blade 400 Empfehlen. Kostet das selbe, ist eine 450èr klasse, für den Anfang prima, da er sehr zahm eingestellt werden kann. Ersatzteile über JP in Deutschland sehr günstig, und vor allem eine Computerfunke schon dabei.
Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#7 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von yacco »

Dann empfehle ich einen Simulator. Das hat die folgenden Vorteile: du kannst alle noch so teuren Modelle probefliegen, bekommst einen Eindruck davon, wie knifflig die ganze Geschichte ist, und läßt sich einfach vor der Ehefrau verbergen. Einen Heli kauft man wie ein Auto nicht nur nach dem Aussehen. Gerade bei den günstigen RTF-Sets bezahlt man auf lange Sicht eher mehr, als wenn man gleich einen ordentlichen Heli kauft (wegen teurer Ersatzteile, oder weil der mitgelieferte Sender nur auf das eine Modell zugeschnitten ist). 350 Euro ist für den Einstieg nicht gerade viel, das ist kein besonders preiswertes Hobby (besonders, wenn du erst mal am Fliegen bist und die Crashkosten noch dazukommen :)).
Ciao, Arnd
beauregard
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2010 12:23:25

#8 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von beauregard »

genauer gesagt Freundin sprich es wird nicht so teuer durch die trennung wen ich doch ein heli kauf und sie mich erwischt . :lol:

Wen ich gleich mit so einen heli anfange wie z.b. bell 400 oder kds 450 den ich schon für 270€ bekomme aber nicht die gleichwertigen teile hat wie die bell 400, rechne ich schon das ich als erstes eine simulation zulegen muss ach ja da bei der bell eine computerfunke dabei ist brach ich nur noch die simulation sprich das programm oder?
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#9 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von chrischan57 »

genauer gesagt Freundin sprich es wird nicht so teuer durch die trennung wen ich doch ein heli kauf und sie mich erwischt .

Wen ich gleich mit so einen heli anfange wie z.b. bell 400 oder kds 450 den ich schon für 270€ bekomme aber nicht die gleichwertigen teile hat wie die bell 400, rechne ich schon das ich als erstes eine simulation zulegen muss ach ja da bei der bell eine computerfunke dabei ist brach ich nur noch die simulation sprich das programm oder?
Hallo,

Tue Dir selbst einen Gefallen und lies Dich mal ein wenig ein. Ein Heli mit Funke für 270€ ist entweder gebraucht oder nicht zu gebrauchen. Die Dinger von denen Du da redest sind in meinen Augen Spielzeug.

Was halbwegs Anstädiges geht frühestens mit dem Mini Titan los, und der kostet im Set deutlich Ü 300€, wobei die Komponenten die dabei sind auch sicher nicht zu High End Bereich zählen.

Der Rat Dir nen Sim zu kaufen ist sehr gut, und ich wiederhole ihn auch gern nochmal. So kannst Du herausfinden ob das Helifliegen etwas für Dich ist.

Danach lass Dich anständig Beraten, lege mehr Geld für gutes Material hin.

Du wärst nicht der erste der mit einem solchen Thread hier anfängt, sich dann Müll kauft, damit wieder frustriert hier ankommt und fragt warum das alles nicht funktioniert.

Ich kann verstehen das man dann auch gern loslegen will, aber das zu überstürzen führt dazu das Du mehr Lehrgeld zahlst als nötig.

Chrischan
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von Yaku79 »

@ Chrischan

Zustimm


@beauregard

Herzlich willkommen bei uns
:wav: :wav: :wav:
:wav: :wav: :wav:
:wav: :wav: :wav:
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#11 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von yacco »

Chrischan hat voll und ganz recht.

Um die vielen gleichartigen Anfängerthreads zu reduzieren, wäre vielleicht ein Anfänger-FAQ hilfreich (wahrscheinlich gibts das schon, und ich weiß es nur nicht :oops: ).

@beauregard: wenn du ein Gamepad hast, kannst du dir die Demoversion von HeliX runterladen und damit testen, dann brauchst du keine Fernsteuerung. Gucksdu www.heli-x.net/.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2009 20:10:40
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von foobos »

yacco hat geschrieben:@beauregard: wenn du ein Gamepad hast, kannst du dir die Demoversion von HeliX runterladen und damit testen, dann brauchst du keine Fernsteuerung. Gucksdu http://www.heli-x.net/.
Naja mitm Gamepad ist das vllt. nicht so ne gute Idee, aber in der Bucht gibts öfters mal billig die USB-Funken von Esky mit dem FMS für ca. 25€... dazu noch den Heli-X (reicht ja erstmal die Demo), und du kannst erstmal fast für lau testen obs dir überhaupt liegt, desweiteren kannst mitm Heli-X auch gleich mal deine Fingerfertigkeit trainieren. Ansonsten gibts schon relativ günstige Koax-Helis die sich zum üben eignen würden (da halt ich persönlich aber nicht viel davon).

Edit: grad noch nen Link rausgesucht: http://cgi.ebay.de/FMS-Flugsimulator-mi ... _521wt_941
Is halt wirklich nur für den einen Zweck, aber dafür tuts allemal seine Dienste.

Gruß
Wolfgang
Gruß Wolfgang

Bild
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#13 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von bastiuscha »

Och..Gamepads ala PS3 sind schon gaaarnicht mal so schlecht. Klar..kein vergleich zu ner richtigen Funke.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
helidriver
Beiträge: 101
Registriert: 05.01.2010 13:35:36

#14 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von helidriver »

Hallo,

ich denke mal das du so ca. 600 Euro benötigst um etwas gescheites zu bekommen, denn Akkus und Ladegerät mußt du ja auch noch rechnen.

Und noch willkommen hier wird dir geholfen noch süchtiger zu werden :D
DMO versichert
T-Rex 250 SE
Raptor E550 im Zulauf
beauregard
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2010 12:23:25

#15 Re: anfänger braucht hilfe

Beitrag von beauregard »

werde euer rat folgen sprich erstmal funke hol nur finde ich leider keine die auf vista läuft.
sagte mal die bevorzugte hand gibt immer gas oder ? frage da es ja meist in 2 versionen gibt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“