ich bin durch die "google-Suche" auf dieses Forum gestoßen. Und ich hoffe inständig, dass mir hier geholfen werden kann. Also ich möchte mir gern ein zweites Hobby zulegen. Ein Bekannter aus Berlin war neulich zu Besuch und brachte seinen Heli mit. Er hat ihn hier bischen fliegen lassen und es war echt schön anzusehen- Allerdings wars das auch erstmal. Neulich habe ich einen Mini Heli geschenkt bekommen, mit dem ich bischen durch die Wohnung fliegen kann. Ich muss sagen, es hat irre viel SPass gemacht und ich könnte mich an größere Aufgaben ranwagen (dank meines Interesses). Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mich erstmal belesen, wie allgemeine Abläufe stattfinden und was man beachten sollte. Kann mir jemand eine gescheite Lektüre empfehlen?

Des weiteren wäre es schön, wenn mir jemand eine klitze-kleine Beratung in Sachen "Anfänger-Heli" geben könnte. Auf jeden Fall erstmal Richtung Elektro-Heli, soviel steht fest. Welches Modell wäre für einen Anfänger geeignet und wieviel sollte man ausgeben, damit man trotzdem was gescheites daheim stehen hat, bzw in der Luft

Mein Kumpel aus Berlin, der hat auch so ein Computerprogramm, wo er den Heli und seine Flugeigenschaften über den PC erlernt (Fernbedienung via USB am Laptop angeschlossen). Das fand ich schon sehr geil, weil man da auch ruhig Fehler machen kann (sicher macht man die auch in der echten Praxis).

Habe ich was vergessen? Ich hoffe nicht. Vor allem hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Shops, Lektüre, Anfänger-Heli. Was MUSS ich alles beachten.
Freue mich auf eure Posts. Vielen lieben Dank im Voraus!
Grüße Chris