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#1 Wie wird nun die Flybar richtig montiert?

Verfasst: 30.09.2005 08:01:02
von Ehmi
Hallo

Hab nun bereits vieles über die Flybar gelesen und angeblich soll das drehen um 180 Grad besseres und stabileres Flugverhalten bringen, hat das schon jemand probiert und kann dies bestätigen???

g ehmi

#2

Verfasst: 30.09.2005 09:31:29
von ER Corvulus
Guckst mal im Baubericht T-Rex bzw auf der HP von "digitalonkel". Habe meine zwar nun auch rumgedreht, aber noch nicht geflogen - sch****-Wind/Wetter hier :(. Aber vom ansehen beim Kippen der Stabistange von Hand sieht man schon, das das eigentlich gehen müßte.

Nach dem fliegen (wann immer) werde ich da schon was zu schreiben.

Grüße Wolfgang

#3

Verfasst: 30.09.2005 16:54:24
von voyager
schau mal hier, fast ganz unten: http://home.arcor.de/r.koetting/t-rex.html

#4

Verfasst: 30.09.2005 18:47:30
von ER Corvulus
So, hab das heute mal probiert. War erstaunlich gut, auf einmal das Wetter.
Der Hubi liegt m.E. ruhiger in der Luft und beim beim vorwärtsfliegen neutraler, ist nicht mehr soo zappelig (konnte DualRate gleich mal von 60 auf 70 stellen) aber auch nicht träger geworden - halt nur "berechenbarer".
Die Mod müßte mit der alten V1/2 Flybar eigentlich auch gehen, nur die Halter der Steuerstangen um 180Grad drehen und die andere Steuerstange dranclipsen. Die Kugelpfannen dabei eine halbe Umdrehung raus hat sich als relativ richtig erwiesen - (habe aber nicht mit der Pitchlehre nachgemessen .... :oops: ) die richtige Längenänderung wird so 1/4 Umdrehung sein.

Grüße Wolfgang

#5

Verfasst: 30.09.2005 21:28:35
von derDominic
Ich galube dazu bin ich zu doof, kann mir das mal einer in Worte fassen ?
Was bringt es mit wenn ich nur die Anlenkung drehe ?
Abgesehen davon daß die Anlenkstangen schief stehen sehe ich das nichts.
Bitte erklären...

Gruß
dD

#6

Verfasst: 30.09.2005 23:41:54
von ER Corvulus
Hallo Dominic -
stell am den Heli auf den Tisch, Blick so, daß Du den Anstellwinkel der Paddel gut sehen kannst.
Dann die Paddelstange hoch/runter bewegen - die Paddel verändern den Winkel (nur ganz leich!) so, dass das Kippen der Stabistange verstärkt wird.
Wenn Du nun die Anlenkung der Paddelstange wie im Bild rumdrehst, werden die Paddel dem Kippen der Stabistange entgegenwirken. Sie wird also von selbst in dem Winkel stabilisiert, in dem Du sie mit der TS steuerst.

Das alles macht nur vieleicht 1/2, max 1 Grad Neigung der Paddel aus...genau hinschauen.

Grüße Wolfgang

#7

Verfasst: 30.11.2005 13:11:58
von Meutenpapa
Wollte auch gerade das "schwarze" Gedöns einbauen.... und
die Flybar wie hier erwähnt montieren.... aber :(
was mach ich nu wieder falsch ????


Christian

#8

Verfasst: 30.11.2005 13:26:09
von noch ein Stefan
Hallo,

da ist der Weg wohl ein bischen groß...

Gruß Stefan

#9

Verfasst: 30.11.2005 13:35:06
von b.jack
kan jetzt leider nicht vergleichen....
aber gab es da nicht so kürzere schwarze dinger??

#10

Verfasst: 30.11.2005 15:59:11
von Meutenpapa
Kann mir von euch jemand den Abstand der Paddels zur Flybar laut Beschreibung sagen ?

beim V2 steht 61mm in der Beschreibung, aber die V2 Padelstangenhalter
sind ja fetter.

denke müßten mehr sein ????

mercy

Christian

#11

Verfasst: 30.11.2005 16:19:49
von Richy
Also ich würde auch sagen das der weg viel zu groß ist.
So würden die Paddel ja fast um 40° gedreht. das is zu viel.

#12

Verfasst: 30.11.2005 22:05:09
von CentreMR
Ok fürs Protokoll *stiftundpapierhol*
*wegistzugroß* ok notiert :D

Und wie groß darf der Weg sein bzw. was muß wie geändert werden das es funktioniert :?:

Gruß

Stefan