Wie wird nun die Flybar richtig montiert?

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Ehmi
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#1 Wie wird nun die Flybar richtig montiert?

Beitrag von Ehmi »

Hallo

Hab nun bereits vieles über die Flybar gelesen und angeblich soll das drehen um 180 Grad besseres und stabileres Flugverhalten bringen, hat das schon jemand probiert und kann dies bestätigen???

g ehmi
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ER Corvulus
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#2

Beitrag von ER Corvulus »

Guckst mal im Baubericht T-Rex bzw auf der HP von "digitalonkel". Habe meine zwar nun auch rumgedreht, aber noch nicht geflogen - sch****-Wind/Wetter hier :(. Aber vom ansehen beim Kippen der Stabistange von Hand sieht man schon, das das eigentlich gehen müßte.

Nach dem fliegen (wann immer) werde ich da schon was zu schreiben.

Grüße Wolfgang
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voyager
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#3

Beitrag von voyager »

schau mal hier, fast ganz unten: http://home.arcor.de/r.koetting/t-rex.html
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ER Corvulus
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#4

Beitrag von ER Corvulus »

So, hab das heute mal probiert. War erstaunlich gut, auf einmal das Wetter.
Der Hubi liegt m.E. ruhiger in der Luft und beim beim vorwärtsfliegen neutraler, ist nicht mehr soo zappelig (konnte DualRate gleich mal von 60 auf 70 stellen) aber auch nicht träger geworden - halt nur "berechenbarer".
Die Mod müßte mit der alten V1/2 Flybar eigentlich auch gehen, nur die Halter der Steuerstangen um 180Grad drehen und die andere Steuerstange dranclipsen. Die Kugelpfannen dabei eine halbe Umdrehung raus hat sich als relativ richtig erwiesen - (habe aber nicht mit der Pitchlehre nachgemessen .... :oops: ) die richtige Längenänderung wird so 1/4 Umdrehung sein.

Grüße Wolfgang
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derDominic
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#5

Beitrag von derDominic »

Ich galube dazu bin ich zu doof, kann mir das mal einer in Worte fassen ?
Was bringt es mit wenn ich nur die Anlenkung drehe ?
Abgesehen davon daß die Anlenkstangen schief stehen sehe ich das nichts.
Bitte erklären...

Gruß
dD
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ER Corvulus
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#6

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Dominic -
stell am den Heli auf den Tisch, Blick so, daß Du den Anstellwinkel der Paddel gut sehen kannst.
Dann die Paddelstange hoch/runter bewegen - die Paddel verändern den Winkel (nur ganz leich!) so, dass das Kippen der Stabistange verstärkt wird.
Wenn Du nun die Anlenkung der Paddelstange wie im Bild rumdrehst, werden die Paddel dem Kippen der Stabistange entgegenwirken. Sie wird also von selbst in dem Winkel stabilisiert, in dem Du sie mit der TS steuerst.

Das alles macht nur vieleicht 1/2, max 1 Grad Neigung der Paddel aus...genau hinschauen.

Grüße Wolfgang
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Meutenpapa
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#7

Beitrag von Meutenpapa »

Wollte auch gerade das "schwarze" Gedöns einbauen.... und
die Flybar wie hier erwähnt montieren.... aber :(
was mach ich nu wieder falsch ????


Christian
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noch ein Stefan
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#8

Beitrag von noch ein Stefan »

Hallo,

da ist der Weg wohl ein bischen groß...

Gruß Stefan
b.jack

#9

Beitrag von b.jack »

kan jetzt leider nicht vergleichen....
aber gab es da nicht so kürzere schwarze dinger??
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Meutenpapa
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#10

Beitrag von Meutenpapa »

Kann mir von euch jemand den Abstand der Paddels zur Flybar laut Beschreibung sagen ?

beim V2 steht 61mm in der Beschreibung, aber die V2 Padelstangenhalter
sind ja fetter.

denke müßten mehr sein ????

mercy

Christian
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Richy
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#11

Beitrag von Richy »

Also ich würde auch sagen das der weg viel zu groß ist.
So würden die Paddel ja fast um 40° gedreht. das is zu viel.
Mfg
Richy
CentreMR
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#12

Beitrag von CentreMR »

Ok fürs Protokoll *stiftundpapierhol*
*wegistzugroß* ok notiert :D

Und wie groß darf der Weg sein bzw. was muß wie geändert werden das es funktioniert :?:

Gruß

Stefan
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