Blatthalter 2 oder 3 Kugellager ??

Antworten
Richard
#1 Blatthalter 2 oder 3 Kugellager ??

Beitrag von Richard »

Morgen,

also da der neue 450XL Rex ja 3 Kugellager in den Blatthalter verbaut hat, habe ich heute in der V2 Version das gleiche getan der hat ja nur 2 Kugellager verbaut Original :D.. passt perfekt.. spiel ist je nach einstellungen der schrauben vorhanden oder nicht, die Distanzstücke habe ich halbiert..

Als Kugellager habe ich 3x8x3 verwendet passt pefekt mit 4x8x3 ist die Blattlagerwelle zu kurz.

Jetzt meine frage welchen sinn hat es ?? ausser das das Spiel (auseinander ziehen auf ein minimum reduziert wird).ist etwas im Flug anders??..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

hallo Richard,
hat den Sinn: durch die zusätzliche Abstützung der Baltthalter zur HRW hin haben Deine Blääter weniger Spiel (hauptsächlich) nach oben bzw unten - der Aufbäumeffekt sollte damit weniger werden und das Fliegen insgesamt präziser. Ich habe allerdings bei meinen (vorsichtigen) Vorwärts-Rundflügen nicht viel davon gemerkt - der bäumt trotzdem.

Das Axialspiel stört ja nicht wirklich, durch die Fliehkraft werden die Blätter sowieso nach außen gezogen.

Grüße Wolfgang
Richard

Beitrag von Richard »

Danke für die info, werd ich ja sehen ob sich da was geändert hat vom verhalten her ...also lasse ich mal 3 drinnen..solang es nicht schlechter wird ;)

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“