Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
#1 Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Moin,
mal ne Frage, baue hier grad den Vierblattkopf drauf und habe mal die Blätter dran gemacht.
Sieht schick aus, aber ich frage mich wie ich den am besten transportiere.
Blätter anklappen geht ja nicht so wirklich
mal ne Frage, baue hier grad den Vierblattkopf drauf und habe mal die Blätter dran gemacht.
Sieht schick aus, aber ich frage mich wie ich den am besten transportiere.
Blätter anklappen geht ja nicht so wirklich
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

- chrischan57
#2 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Du wirst definitiv 2 Blätter abnehmen müssen, vielleicht besser alle. Das Aufrüsten dauert ja nun nicht so lange...
Kannst Du mir mal Bilder von Deinem Kopf zukommen lassen? War doch der Smartmodel, oder?
Chrischan
Kannst Du mir mal Bilder von Deinem Kopf zukommen lassen? War doch der Smartmodel, oder?
Chrischan
#3 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Nicht zukommen lassen: Posten!
(auch sehen will)
(auch sehen will)
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Futaba T8FG 2.4GHz
#4 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
ich denke eins reicht, das nach vorne stehende.chrischan57 hat geschrieben:Du wirst definitiv 2 Blätter abnehmen müssen

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#5 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Am besten ganz, ganz vorsichtigHeli Up hat geschrieben:ich frage mich wie ich den am besten transportiere.

Nein, mal im Ernst, workaround ist soweit ich weiß Blätter und Baltthalter durchnummerieren und abmachen.
Evtl kommst du damit aus 3Blätter nach hinten zu klappen ( mit "riesen" Blattcaddy) und nur das vordere ab zu montieren.
#6 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
ja hab mir sowas blödes schon gedacht.
Hab mal Bilder gemacht Der Kopf ist von Scaleflying, Smartmodell vertreibt den wohl auch aber der ist nicht von denen
Hab mal Bilder gemacht Der Kopf ist von Scaleflying, Smartmodell vertreibt den wohl auch aber der ist nicht von denen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#7 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Schickes Ding!
Bin mal gespannt was du zu den Flugeigenschaften sagst. Willst du den mit oder ohne Stabi fliegen?
Bin mal gespannt was du zu den Flugeigenschaften sagst. Willst du den mit oder ohne Stabi fliegen?
Futaba T8FG 2.4GHz
Futaba T8FG 2.4GHz
#8 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Auf den Fotos ist ein VStabi zu erkennen.Icebear hat geschrieben:Willst du den mit oder ohne Stabi fliegen?

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#9 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Nicht vergessen Kugelpfannen für 4,75mm Kugeln und M2 Gewinde mit zu bestellen!Heli Up hat geschrieben:Der Kopf ist von Scaleflying, Smartmodell vertreibt den wohl auch aber der ist nicht von denen

#10 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Also für den Transport hätte ich einen geräumigen Viehanhänger, und einen Bus. Hätten sicher 2-3 auf einmal PlatzHeli Up hat geschrieben:ich frage mich wie ich den am besten transportiere.
Mir fehlen nur die tollen Helis.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#11 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
es ist ja gut des es das Forum gibt, jetzt weiß ich ja wo ich welche bekommefrankyfly hat geschrieben:Nicht vergessen Kugelpfannen für 4,75mm Kugeln und M2 Gewinde mit zu bestellen!![]()

das ist doch kein Vieh, obwohl nen Heli im Kuhrumpf das gibt es wohl noch nichtgorar hat geschrieben:Also für den Transport hätte ich einen geräumigen Viehanhänger

Ja bin auch mal gespannt wie er fliegt, wie Didi schon erkannt hat, mit V-Stabi.Icebear hat geschrieben:Bin mal gespannt was du zu den Flugeigenschaften sagst. Willst du den mit oder ohne Stabi fliegen?
Hatte den Hubi gestern erst mal mit zwei Blättern und Stabi eingestellt.
Wäre das mit den Kugelpfannen nicht gewesen hätte ich heute schon mal Probe fliegen können.
Jetzt muss ich noch einen Tag warten, ich denke morgen müssten die Pfannen von Basti hier sein
Werde dann mal berichten
Karsten
Karsten

#12 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
-Didi- hat geschrieben:Auf den Fotos ist ein VStabi zu erkennen.Icebear hat geschrieben:Willst du den mit oder ohne Stabi fliegen?

Futaba T8FG 2.4GHz
Futaba T8FG 2.4GHz
#13 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Nennst sich Betriebsblindheit und kenne ich selber zu genüge!Icebear hat geschrieben:Oh, backe. Sogar fast mitten im Bild

Der Kopf sieht klasse aus...bin auf Deinen Erstflug gespannt!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#14 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
dann bestehe ich auf den Schriftzug "Helicopter has Super Cow Powers!"Heli Up hat geschrieben:Heli im Kuhrumpf

#15 Re: Wie tranportiere ich einen Heli mit Vierblattkopf ?
Heli Up hat geschrieben:das ist doch kein Vieh,
Sorry, so wars gar nicht gemeint. Der Hänger wird auch mehr zu anderen Transporten genutzt, als fürs Vieh (Brennholz, Fahrräder (und irgendwann schöne, große Hubis in ganz tollen Rümpfen))
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck