Hitec Aurora 9 Knüppel-Problem

Antworten
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#1 Hitec Aurora 9 Knüppel-Problem

Beitrag von face »

Hallo,

habe letztens meine Aurora 9 bekommen; eben mal die Ratsche aus dem Knüppel rausgemacht und festgestellt das der immer an einer Stelle hakt, mit Ratsche natürlich nicht zu merken. Das ist dazu noch ungefähr da wo sich der Knüppel bei Schwebe-Pitch befindet. Absolut bescheiden... Und beim rechten Knüppel der Weg des Nick-Bereiches fühlt sich rau an, auf Roll jedoch nicht.

Wie ist das bei euch? Und vor allem, was soll ich jetzt machen?

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Hitec Aurora 9 Knüppel-Problem

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:da wo sich der Knüppel bei Schwebe-Pitch befindet
Wo hast Du Schwebepitch?

Evtl. ist das nen "Marker" für Stick-Mitte?
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Hitec Aurora 9 Knüppel-Problem

Beitrag von face »

Ne, das ist ungefähr im vorletzten Achtel des Knüppels von unten... fühlt sich an als wäre eine Einkerbung auf dem Laufweg, beim Knüppel ganz nach unten habe ich das auch fällt mir grade auf. Ziemlich ärgerlich... das kann doch nicht Standard sein oder (also von der Fertigung her)? Ich glaub ich werde die einfach reklamieren auch wenn es mich WAHNSINNIG ärgert...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Hitec Aurora 9 Knüppel-Problem

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:beim Knüppel ganz nach unten habe ich das auch fällt mir grade auf.
Hmm, evtl. hat das ja irgendeinen Sinn, und lässt sich ggf. deaktivieren?

Hatte die noch nicht in den Fingern, hätte auch Angst, das Kabel abzureissen *duck*
fishtank

#5 Re: Hitec Aurora 9 Knüppel-Problem

Beitrag von fishtank »

tracer hat geschrieben:
Hatte die noch nicht in den Fingern, hätte auch Angst, das Kabel abzureissen *duck*
Das reisst nicht ab keine Sorge :-)
Meine ist jetzt schon lange im Betrieb und ohne Probleme.
Selbst mein Söhnchen hats noch nicht weg gekriegt.

Meine Knüppel haben das nicht
Die laufen sauber würde auch keinen Sinn machen in dem Bereich wenn da was positioniert würde
Ich hab da aber nichts rausgemacht sondern ganz soft gedreht. Man merkt die Ratsche eigentlich nicht mehr beim fliegen.
Grüße Thorsten
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: Hitec Aurora 9 Knüppel-Problem

Beitrag von face »

Ich hab die Ratsche ganz rausgedreht und die Bremse ganz rein, ich merks da deutlich...

Wirklich, mir hat das eben so die Laune versaut...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Sender“