Guten Tag.
Wie der Titel andeutet, bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden DVD-Authoring Programm. Mein Vorhaben
ist eigentlich nicht weiter aufwändig, ich möchte 11 Filmclips von jeweils etwa 2 min. Länge aus einem (oder mehreren)
DVD-Menus auswählbar machen. Die Menus sollten durch ein eigenes Hintergrundbild verzierbar sein.
Ist ein Clip durchgelaufen, möchte ich wieder ins Menu zurückspringen.
DVD-Styler kann all das, stürzt aber leider beim Erstellen des Ganzen ab und ich weiss nicht warum.
Was wäre eine gute (oder zumindest funktionierende) Alternative? Preis ist mir erstmal egal, wenns
denn tut, nur einen Mac werde ich mir nicht kaufen (DVD StudioPro fällt also weg...)
Interessierte Grüße,
tommes
DVD-Authoring Programm gesucht
#2 Re: DVD-Authoring Programm gesucht
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#3 Re: DVD-Authoring Programm gesucht
Adobe Encore
Gruß Markus
Gruß Markus
Rex 450 S, Gy 401, R16scan
Rex 250 Super Combo
Mx12
Rex 250 Super Combo
Mx12
#4 Re: DVD-Authoring Programm gesucht
Hat leider keine selbst erstellbaren Menus. Man kann zwar die Template-Dateien umwurschteln, dannGerry1973 hat geschrieben:http://www.dvdflick.net/
hat man aber immer noch als Startmenu die Auswahl zwischen 'Play' und 'titelwahl'
Ansonsten ein gutes Programm.
Die Testversion von Adobe Encore lade ich gerade herunter, danke für den Tip.
(Weitere Hinweise werden gern entgegengenommen...)
#5 Re: DVD-Authoring Programm gesucht
Die Testversion zeigt mit direkt nach dem Start an, dass 'an abnormal condition' detectet wurde.knolle72 hat geschrieben:Adobe Encore
Gruß Markus
Muss das Programm dann über den Taskmanager abschiessen. Also auch kein Kandidat...

#6 Re: DVD-Authoring Programm gesucht
Schon ein bisschen angestaubt DVDLab, ansonsten vielleicht noch TMPGEnc Authoring Works 4.
Gruß Olaf
#7 Re: DVD-Authoring Programm gesucht
Sonst fällt mir noch ReelDVD von Sonic ein.
Allerdings weiß ich nicht, ob es da eine Trialversion gibt.
Gruß Markus
Allerdings weiß ich nicht, ob es da eine Trialversion gibt.
Gruß Markus
Rex 450 S, Gy 401, R16scan
Rex 250 Super Combo
Mx12
Rex 250 Super Combo
Mx12